Update: Nachts im Krankenhaus...

So Mädels, ich habe ja heute Nacht geschrieben, dass ich seid zwei Wochen im Krankenhaus wegen Nierenstau 3. Grades liege.
Nun war ich Morgens im Kreißsaal beim CTG, hab nur noch geheult und war total verzweifelt, weil es jedes mal hieß Einleiten, nicht einleiten, Schmerzmittel oder sofort Kaiserschnitt je nach dem wie es gerade war. Habe dann sie letzten Tage dann ja so starke Schmerzmittel gebraucht, dass ich nurnoch Zitternd, Kotzend und Schwitzend da lag und es mir von den Nebenwirkungen super schlecht ging.
Die Ärzte haben halt versucht irgendwie aus der Frühgeburtlichkeit raus zu kommen, und das Baby so weit zu kriegen, dass es dann nicht in ein Krankenhaus mit Frühchenstation verlegt werden muss.
Mitlerweile waren aber alle Ratlos, weil es nichts mehr gab, was man machen konnte.
Und nu saß ich da mit ner Hebamme, die sich ganz viel Zeit für mich genommen und zugehört hat und irgendwann dreht sie sich ganz plötzlich um und schaut auf ein Plakat hinter ihr und fragt: "hat man eigentlich schon mal tapen versucht?"
Sie meinte, eine Hebamme hat gerade Schicht, die besonders gut Tapen kann und vll. Bringt das ja zumindest ein bisschen was. Und wenn nicht schadet es ja auch nicht.
Ich muss dazu sagen, ich glaub eigentlich garnicht daran irgendwelche Pflasterchen auf die Haut zu kleben und das soll helfen..
Naja jedenfalls habe ich zugestimmt das zu versuchen, Hebamme kommt, klebt wild über den Rücken und tatsache... mit jeder Stunde, die die Tapes drauf waren wurde es erträglicher!

Habe dann zum Mittag sogar der Krankenschwester gestagt, dass ich keine Schmerzinfusion brauche und noch ein bisschen damit warten kann, da es noch nicht soooo schlimm ist. Die Krankenschwester ist fast umgefallen und fragte ob ich sicher bin und das ernst meine.
Naja und ne Stunde später wars sogar noch besser und ich konnte mit meinem Mann im Hof ein Eis essen und die Sonne genießen. BIn dann noch mal zur Kontrolle in den Kreißsaal und die waren ganz erstaunt und meinten, würden sie mich jetzt nicht so lange kennen, hätten sie nie geglaubt, dass da ein und die selbe Person wie noch am Morgen vor ihnen steht :D
Naja und da es immer besser wurde habe ich irgendwann gesagt, dass ich gehen möchte und dann wurde abends gegen 6Uhr noch mal ein Ultraschall der Niere gemacht.
Und siehe da? Innerhalb eines Tages, hat sich der Nierenstau vom 3. Grad auf 1-2 Grad reduziert O.O
Ich war total baff, und die Ärztin hat dann noch ewig weiter geschallt um zu sehen, dass es wirklich so ist und hat noch eine andere Ärztin geholt. Die standen dann beide kopfschüttelnd mit offenem Mund da und konnten genauso wenig wie ich glauben was sie sehen. Von Blubberbläschen mit bis zu 3 cm Durchmesser in der Niere ist kaum was übrig geblieben.
Ich wurde dann aus dem Krankenhaus entlassen und die haben sogar beim Verabschieden gemeint : dann bis zum 10.5. *zwinker*
Ich bin soooooooooooo Happy, hab heute noch keine Schmerzmittel genommen (auch wenn es jetzt wieder stärker wird, aber das ist abends ja normal) und bin total glücklich wieder nen Schmerzgrad erreicht zu haben der aushaltbar ist.

Es kann sich zwar kein Arzt erklären, wie das ging, aber ich bin so froh, dass es nun so gekommen ist :D

könnte platzen vor Freude! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also Mädels nicht aufgeben und eeinfachal was ausprobieren :D

1

Hey,

Das freut mich soooo für dich!!! Wer hätte das gedacht was ein paar pflasterchen bewirken können!!!

Alles Gute weiterhin

Charley ssw 39 --- puuh

2

Daaaaannnkkkeeeeeee danke danke danke :D
Kanns noch kaum glauben, dass ich endlich wieder Zuhause Schlafen kann :D

3

Wow! Grandios! Du hast mir heute morgen so leid getan!!!!! Hoffe für euch, dass es so bleibt und ihr noch ein paar schöne Schwangerschaftstage habt!

LG

(Habe am 8.5. Termin, ich hatte aber den 10.5. ausgezählt)

6

Daaaaaankkkeeeeeee :D
Und selbst, wenn es wieder schlimmer werden sollte stehen jetzt die Chancen super, dass ich damit mindestens bis 37+0 komme :D
Und dann hätten die Ärzte auch kein Problem damit die Schwangerschaft frühzeitig zu beenden, da es dann ja kein Frühchen mehr ist. Natürlich nur, sollte es nicht anders gehen ;) hoffe natürlich noch ein wenig weiter zu kommen :D

Dir auch alles Gute!!
Grüße!

4

Das ist ja der Oberhammer und ich freu mich richtig mit #ole
Habe deine Geschichte heute gelesen...
Auf dass es so bleibt und du die nächsten Tage bis Wochen noch gut verbringst #fest #klee

7

Daaaaanke :D
Hoffe auch, dass ich zumindest ein paar Tage/ Wochen mal keine solche Probleme habe und ich die Schwangerschaft mal genießen kann (nicht so wie den Rest der Schwangerschaft, siehe VK)

Aber egal wie, nun ist Baby dann bald so weit, dass es eh egal ist und wenn er da ist wird alles andere vergeben und vergessen sein :D
Ich bin grad soooo Glücklich!

Alles gute und liebe Grüße!

5

Ich freue mich richtig mit Dir mit!!! Nach meiner ersten Tape-Erfahrung vor vielen Jahren, bin ich absoluter Fan und Befürworter davon, dass es allerdings auch so stark bei Nierenstau helfen kann, hätte ich auch nicht gedacht!

8

Selbst die Hebamme, die getapt hat war erstaunt, dass es so stark geholfen hat.
Hatten ja gehofft zumindest minimal so zu Unterstützen, dass ich mal liegen kann ohne Schmerzen beim Atmen zu haben. Aber das jetzt, sogar ohne Schmerzmittel ist natürlich phänomenal.
Und sollte es wieder schlimmer werden, werden bestimmt auch die weniger extremen Schmerzmittel wieder helfen.

Ganz liebe Grüße!

9

Das ist ja toll!

Habe auch mal einen Taping Kurs besucht und der Kursleiter hat auch erzählt, was für krasse Wirkung das bei manchen zeigt. Er hat auch Migräne Patienten behandelt mit ganz guten Erfolgen.
Hast du jemand, der dir das wieder neu tapen kann, wenn die Tapes abgehen? So kommst du vielleicht wirklich noch bis mindestens 37. Woche.
So oder so wünsche ich dir eine einigermaßen schmerzfreie Zeit bis zur Geburt!

LG Danni mit Krümel 15+4 SSW

10

Hey danke für deine Antwort!

Ja im Krankenhaus haben sie gesagt ich kann jederzeit wieder kommen, dann erneuern die das :)
Da sind mehrere Hebammen, die tapen, die es dann auch erneuern könnten und sollte das nicht so gut helfen muss ich mal schauen, wie die Hebamme die das jetzt getapt hat Dienst hat.
:)
Hoffe wirklich so noch ein paar Tage weiter zu kommen :)
Ganz liebe Grüße!