Hallo,
ich bin schwanger(5+1). Heute teile ich es dem Arbeitgeber mit.
Mit dem betriebsarzt habe ich schon geredet. Bei meinem bluttetst auf Antikörper kam heraus, dass ich gegen die Kinderkrankheiten und sogar cytomegalie Immun bin.
Ich möchte unbedingt arbeiten. Die krippe ist meine 2.familie. Zu meinen Kolleginnen und Chefin habe ich nicht nur ein berufliches Verhältnis, wir sind auch auf freundschaftlicher Basis ein tolles Team. Mir würde einfach die Arbeit fehlen.
Der betriebsarzt sagte, dass es keinen Grund gibt, warum ich nicht arbeiten könnte. Nur mit dem heben muss ich aufpassen bzw. sollte es nicht. Da die Kinder auf den Wickeltisch, auf die küchenbank und auf den Wagen allein hochklettern können, geht das sehr gut. Die Mädels helfen mir wenn ich Hilfe brauch und es klappt sehr gut.
Wollte mal fragen ob es hier Erzieherinnen gibt, die weiter arbeiten konnten. Ich möchte einfach nicht die ganze Schwangerschaft daheim hocken und allein sein. Bis zur 22.ssw müsste es doch noch gehen zu arbeiten. Das ist vor den Sommerferien.
Bitte um Rat.
LG
Steffi
Erzieherin in der Krippe, möchte weiter arbeiten
Meine Kollegin hat bis zum Schluss weitergearbeitet Sie war auch gegen alles immun. Meine Freundin ist nicht gegen cytomegalie immun, aber arbeitet bei den Ü3 kindern weiter.
Ich würd auch so gern stattdessen versauer ich im Büro, da ich nicht gegen mumps immun bin
Genieß es!
LG alex
Wo hat die Kollegin weiter gearbeitet? In einer Krippe?
Naja aber du darfst zumindest weiter arbeiten.
Lg
Steffi
Unsere Einrichtungen sind mit Kindern ab 2. da hat sie gearbeitet.
Wenn du gegen alles immun bist und wegen dem heben und tragen gewährleistet ist, dass du es nicht tun musst, spricht ja nix dagegen.
Naja wenn du eh immun bist gegen die wichtigen Dinge und der Arzt meint es gäbe keinen Grund zu Hause zu bleiben dann musst/kannst du soweiso weiter arbeiten.
Ich kenne viele Erzieherinnen die einfach weiter gearbeitet haben.
Ich bin leider nicht immun gegen cytomegalie.
Darf nicht in meiner Krippe weiter arbeiten worüber ich sehr traurig bin
Bin jetzt bei den älteren Kindern.
Wobei da ja auch nicht nur ü3 Kinder rum laufen.
Frage mich ob es dann überhaupt Sinn macht?
Das versteh ich dann auch nicht. Hast mal nachgefragt?
Meine Chefin meinte ich soll meinen Frauenarzt fragen, was er davon hält.
Eventuell könnte dieser mir ein bv aussprechen?
Juhuuuuuuu ich darf weiter arbeiten.
Bei meine. Süßen kleinen Zwerge.
Der träge setzt eine Auflage:
-auf erzieherstuhl setzen und nicht auf den Boden
-Ruhepause einhalten
- nicht so viel heben(die Kinder auf den Wickeltisch krabbeln lassen
Ich bin überglücklich. Wenn es mir zwischendurch schlecht geht, muss ich eben sofort Bescheid geben.
Jetzt stell ich mir die Frage, wie lange es mir möglich ist zu arbeiten. Bis zu welchem Monat ist es realistisch?
Ha, wenn's dir gut geht bis zum Schluss
Ich hatte zb. Indem 6. monat rum wahnsinnige Rückenschmerzen, da ging garnichts mehr.
Aber wenn alles ok geht, kannst du die ganze Zeit schaffen. Kann dir keiner sagen
Halli hallo, bin auch Erzieherin und hab morgen meinen letzten Arbeitstag. Hab bis zum Schluss jeden Tag gearbeitet und war heil froh drüber. Bin aber im kiga beschäftigt, in einer krippe hätte ich bv bekommen bzw. Wäre ich versetzt worden.
Teilweise seh ich es mittlerweile ein wenig anders, wollte zwar unbedingt arbeiten, hatten aber wirklich in den letzten Wochen sämtliche Krankheiten durch und man erfährt es ja immer erst wenn die Kinder dann krank sind, die zeit davor sind sie ja in der Gruppe. ..
Viel Glück dir!