Wehenfrage

Hallo ihr lieben, bin schon total am Ende, bin heute bei 38+0 hatte vor einer Woche über eine Stunde lang Wehen aber ohne Unterbrechung dazwischen und richtig schmerzhaft, sie waren dann auf Einmal wieder weg und dadurch habe ich sie als Senkwehen gesehen! So letzte Nacht werde ich gegen halb 12 munter wieder mit einem extrem schmerzhaften Ziehen, dass jedoch immer wieder weg ging aber dennoch nicht regelmäßig war, mal alle 10 Minuten, dann wieder 20 Minuten, gedauert haben die Wehen auch oft 5 Minuten lang! Es ist meine 1 SSW und ich dachte immer Senkwehen sind nur leicht, manche spüren Sie ja gar nicht, doch ich konnte bei diesen Wehen nichts mehr außer fast heulen! Waren es wirklich Senkwehen? Ich komme mir soo dumm vor, da die meisten warscheinlich denken ich bin total Schmerzempfindlich, dass bin ich aber eigentlich nicht!! Mittlerweile mach ich mir echt Sorgen wie ich die Geburt überstehen soll, wenn es jetzt schon sooo schlimm ist!! Sry für das lange ausheulen!!

1

#rofl Sorry, dass ich lache, aber das ist ja wirklich süß :)
Also ich denke nicht, dass es Senkwehen sind. Zumindest waren die bei mir nicht ansatzweise so schlimm, wie die Geburtswehen. Wehen kommen auch anganfs nciht besonders regelmäßig. Zumindest war das bei mir so. Nachts hatte ich auhc Wehen, wie eben von dir beschrieben und am selbsten Tag, war ich schon im Krankenhaus, weil ich alle 4 minuten starke Wehen hatte.

Und ja, Geburtswehen tun richtig weh aber man übersteht sie und, wenn du dein Würmchen im Arm hälst, dann kannst du dich kaumn noch dran erinnern.

Es gibt ja auch verschieden Möglichkeiten. Ich habe meine beiden Töchter mit PDA zur Welt gebracht und das war das beste was ich machen konnte. Bei meiner ersten Tochter hab ich mich geweigert eine zu bekommen aber letztlich war es notwendig und sie war überhaupt nicht so schlimm wie gedacht.

Ich hatte zwei völlig entspannte Geburten. Vielleicht ist das auch etwas für dich, wenn die Schmerzen dir zu groß werden.

Viel Erfolg #schein

2

Danke für die schnelle Antwort, aber können es auch Geburtswehen sein wenn sie jetzt wieder ganz weg sind? Habe seit ca. 3 Stunden nichts mehr!!

3

Mh also ich hatte auch längere Pausen, allerdings keine drei Stunden. Du kannst nur abwarten bis sie regelmäßig werden :) Aber ich würde schon bei der Stärke auf richtige Wehen tippen.

weitere Kommentare laden
4

Sei mir nicht böse, aber bist du dir sicher, dass das Wehen waren? Ohne Unterbrechung klingt so, als ob du wirklich eine Stunde lang Schmerzen hattest und keinerlei Pause dazwischen. Das spricht meines Wissens nach nicht für Wehen. Hast du mal deinen Frauenarzt dazu befragt? Vielleicht hattest du dir einfach den Magen verstimmt, dein Kind liegt komisch und du hast (sorry) Verdauungsprobleme oder so. Das würde eher zu den beschriebenen Symptomen passen. Aber ich bin nicht vom Fach, also lass es lieber abklären.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Geburtswehen bei mir anfangs wirklich gut erträglich waren. Als sie stärker wurden und ich aktiv veratmen musste, sind wir ins KH. MM bei 2-3 cm geöffnet. Die Wehen wurden immer schmerzhafter, so schmerzhaft, dass ich sie nicht mehr veratmen konnte und nur noch nach Luft japste. Blöderweise waren diese Wehen angeblich nicht stark genug, um den MM weiter zu öffnen. Ich habe alles mögliche gespritzt bekommen, um mich zu entspannen. Das Ende vom Lied war ein Geburtsstillstand nach 10 Stunden und schlechte Herztöne beim Baby. Dann gab es Wehentropf und PDA und die Sache war nach weiteren 2-3 Stunden durch... Für die anstehende Entbindung werde ich nicht mehr so lange zögern und unnötig auf stark machen... Wenn ich wieder an den Punkt komme, wo ich nur noch nach Luft schnappen kann, werde ich mir wieder eine PDA geben lassen.

6

Hallo, danke für die Antwort, hatte letzte Woche zufällig am Tag nach den durchgehenden Schmerzen einen Kontrolltermin im KH und der Arzt meinte er vermutet auch das es Senkwehen waren, nur konnte ich mir die letzte Nacht nicht erklären, da Pausen dazwischen waren aber eben sooo unregelmäßig aber ich denke ich kann jetzt sowieso nur abwarten, schön wäre es wenn es bald los gehen würde!!!

8

Ich hatte nur Pausen als ich am 1 und 2Tag der Einleitung war.Und das waren dann logisch keine Geburtswehen.Ich würde zum Doc oder ins KH das mal checken lassen

9

Hallo#winke

Bei meiner ersten SS wusste ich garnicht das es Senkwehen gibt, bzw. habe ich nichts gespürt.#kratz;-)

Bei 38+1 in der Nacht hatte ich ähnliche Wehen wie du, schmerzhaft aber eher unregelmäßig...als ich dann aufgestanden bin und wissen wollte ob es mehr oder noch intensiver wird gingen sie wieder weg.

Bei 38+2 in der Nacht war es wieder so...nur mit dem Unterschied, das sie nicht mehr weg gingen:-D

An diesem Tag hielt ich ihn in meinen Armen#verliebt#liebdrueck

Alles Liebe#herzlich#klee

10

Danke für die Antwort und das mutmachen, ich hoffe bei mir ist es jetzt auch bald so, dass sie nicht mehr weg gehen, dieses dauernde auf und ab ist echt mühsam!!