Wieviel Wehen in der 35 SSW sind normal? Bitte auch Hebi Gabi

Guten Morgen zusammen,

bin ab Morgen in der 35 SSW.

War die komplette 33 SSW im KH wegen vorzeitigen Wehen.

Nun hab ich am Dienstag wieder nen Termin zur VU und natürlich Angst vor einer erneuten Einweisung ins KH #heul.

Darf man in der 35 SSW Wehen haben? Wenn ja wie viele?

Hab ab und an zwar ein Stechen in der Scheide, aber keinen harten Bauch und kein ziehen in den Rücken.

Manchmal zieht es ja auch, wenn sich Schatzi zu doll bewegt.

#danke

Lg Nicole mit #sternchen und #baby Finn 35 SSW (ab Morgen)

1

Hallo Nicole,

also man sagt das man ca. 10 Kontraktionen am Tag haben darf, das ist normal. Aber wenn dein Bauch nicht hart wird, würde ich sagen sind das auch keine Wehen, sondern eher dehnt sich etwas. Würde ich sagen.
Auch wenn dein Finn jetzt kommen würde, wäre es nicht mehr so dramatisch.
Gönn dir viel Ruhe, leg dich so oft wie möglich hin.

Lieben Gruß Anja + #ei ab morgen 36.SSW+ #sonne Finn 19 Monate

2

Hallo!

Das Stechen in der Scheide darf schon vorkommen, das sind keine Wehen. Ich kenn das Gefühl, ich glaub eher, da stemmt sich das Kind gegen den Muttermund. Kann ziemlich zwiebeln! #schwitz

Ansonsten können so um diese Zeit auch Senkwehen vorkommen, die sind eher wie Regelschmerzen, bei manchen Frauen ziehen sie auch in den Rücken. Wäre auch normal. Im KH halten sie ab der 34. SSW auch kein Kind mehr auf, das raus möchte.

LG
Steffi + Caroline Johanna (26 Monate) + Josephine Marie (ab morgen auch 35. SSW)

3

hallo nicole,

ich habe seit der 35 ssw regelmäßig wehen (also mal so 2h am stück, dann wieder ruhe, teilweise richtig heftig) und denke immer so jetzt kommts gleich - aber nix, mittlerweile bin ich et - 7 und der muttermund ist immer noch zu und außer wehen tut sich nix, war auch im kh jedes ctg zeigt tolle wehen aber die hebamme meinte "nur" wehen langen eben auch nicht!
du siehst also auch mit wehen heißt es nicht, dass dein kleiner schon rauß will, außerdem ist die 35 ssw ja auch nicht mehr soo früh, mach langsam, ruh dich viel aus, das wird schon!

lb grüße lola + babygirl 40 ssw

4

Das Stechenn in der Scheide hatte ich auch- hat mit vorz. Wehen nix zu tun- ist blöde, aber harmlos.

Wehen alleine auf dem CTG sind nicht aussagekräftig und wer sich am Höhenausschlag hochziehen sollte, sollte auch immer die Figur der Frau mit berücksichtigen - tun die meisten nämlich nicht #schmoll (sehr dünne Frauen haben Wehen oft bis zum Anschlag, sehr mollige Frauen bekommen nur Minihügelchen---> können aber durchaus die gleiche Effektivität haben, wie die Riesenberge).

Wichtig ist, dass der MM nicht AUF geht- verkürzen meist ein bißchen, aber richtig aufgehen sollte er nicht .
Und wenn sich am MM nichts tut, kannst du auch noch zuhause weiter "rumliegen" und das schöne Wetter genießen.

Liebe Grüße von

Gabi

5

Hallo Gabi,

bei mir ist der Mumu fest zu und der Gebärmutterhals bei 3,5 cm.

Leider ist mein FA sehr schlampig was Untersuchungen betrifft.

Als er die Wehen festgestellt hat, hat er mir ne Überweisung ins KH gegeben hat aber nach Mumu etc.pp nicht geschaut.

Bin echt mal auf meine nächste VU gespannt.

#danke

Lg Nicole