Alkoholfreies Bier / Sekt

Hallo zusammen,

Ich bin nicht der Mensch, der jeden Tag sein Gläschen Bier oder Sekt braucht.

Aber gerade an heißen Tagen mal ein dünnes Radler oder nen Hugo find ich schon ganz fein #hicks

Ich trink dann jetzt halt alkoholfreies Radler oder alkoholfreien Hugo #schein

Würde aber letztens angesprochen, dass das gar nicht geht und fürs Kind auch schädlich ist #schwitz#zitter

Jetzt bin ich etwas hin und her gerissen.

Wie seht ihr das???

Lg
Moni

1

Da es ja inzwischen heißt, Alkohol kann schon in kleinsten Mengen gefährlich sein, geht es dann gar nicht, denn in alkoholfreien Getränken ist auch Alkohol drin, aber auch in Säften usw.

Wenn du also komplett gegen Alkohol in der Schwangerschaft bist, dann darfst du auch keine Säfte und keine alkoholfreien Biere usw. trinken.

Achso, Malzbier geht auch nicht, da ist z.T. soviel Alkohol drin, dass dafür sogar die Biersteuer fällig wird!

4

In ganz vielen schwangerschaftsbüchern steht sogar malzbier trinken weil es viele nährstoffe hat...

5

Ja, da hieß es ja auch noch nicht, dass Alkohol schon in kleinsten Mengen schädigt und was die Autoren eben nicht wissen, dass die Brauereien Biersteuer zahlen ;)

weitere Kommentare laden
2

Trinke ich auch ,zwar in maßen(mal auf einer feier) weil man den Alkohol gehalt aus vorher alkoholischen Getränken nicht ganz raus bekommt aber das ist so gering das es nicht dauf stehen muss,wie in vielen anderen Lebensmitteln auch...
von daher prost ;)

3

Puuuh schwer zu sagen :)

Also ich trinke nichts was nur als alkoholfrei gekennzeichnet ist. Gesetzlich ist dort immernoch bis zu 0,5%Vol erlaubt. Ist zwar auch in einer reifen Banane aber mein Gewissen lässt es nicht zu ;)
Ich trinke nur 0,0%Vol. Die Auswahl ist dort mittlerweile echt riesig!

Tu was dein Gewissen zulässt!
LG terry92

6

Von Bitburger gibt es extra 0,0 Bier, Radler und Co. Da ist dann nichts mehr drin und schmeckt auch noch tatsächlich klasse. Prost.:-p

18

Ist das denn wirklich sicher mit den 0,0 promille?:-)

Hab mich letztens gefragt ob dieser kindersekt bubel oder so?! Shit komme jetzt nicht auf den namen:-D

Naja ob da wohl auch restalkohol drinne ist?!

19

Nee, da ist wirklich nichts drin, das ist nichts anderes als Brause ;)

weitere Kommentare laden
7

Meine Meinung:

Man muss nimun wirklich micztnpäpstlixher sein als der Papst!

Die geringen Mengen in Säften oder Malzbier werden sicher nicht schaden, da geh ich jetzt mal zu 99,99% von aus.
Da dürfte Frau ja auch kein vollreifes Obst mehr essen.

Wissen muss das jede Mama selber wenn man sich verrückt machen will, bitte.

Aber ich hab ne super Alternative für Hugo für dich: es gibt bei edeka und Globus von Mautner einen "hugolundersirup", den mit kaltem sprudelwasser aufgießen schmeckt fast wie das Originalband ist garantiert alkoholfrei.

Lg waldfee

9

Ach herrje, was schreibt mein Handy da zusammen!

Sollte natürlich heißen nicht päpstlicher als der Papst!

24

Trinke alkoholfreies Bier und auch Weizen ( enthält mega viel folsäure)

Sonst auch mal n alkoholfreien Wein denn selbst sowas gibt es mittlerweile:)
Und wies im Magazin von urbia eh steht in Italien ist roten während einer ss völlig ok

11

Das gibt von Becks nun das green lemon mit 0,0% :) da machst du garantiert nichts falsch mit. Grade im Sommer und zum grillen super :)

Hab aber auch so mal ein alkfreies Hefe getrunken, aber halt nicht täglich.

12

Wie viele hier schon geantwortet haben gibt es die 0,0% varianten und die nur als alkoholfrei deklarierten.

Das Radler von Krombacher (alkoholfrei) hat auch 0,0% und das geniess ich gern mal.

Lg cyra(20.woche)

13

Ich hab in der Schwangerschaft literweise alkoholfreies Weizen und auch alkoholfreien Sekt getrunken und mein Kind ist kerngesund.

Sogar Säfte enthalten einen minimalen Alkoholgehalt, da dürfte man die auch nicht mehr trinken.

14

Alkoholfreier Hugo ist echt lecker :-) Trinke ich auch. Das einzige böse sind die Kalorien :-(