Plötzliche Vorliebe für Rosa

Hallo.

Ich habe schon einen Sohn mit 3 Jahren und das ist meine 2. Ss. Bin jetzt in der 13. Woche. Ich habe jetzt gemerkt das ich eine plötzliche Vorliebe für die Farbe rosa habe was meinen Kleidungsstil angeht. Was normalerweise ziemlich rar ist in meinem Kleiderschrank. Wir würden uns als zweites Kind über ein Mädchen sehr freuen, aber um Himmels Willen überhaupt kein Muss. Sind überglücklich und stolz auf unseren Sohn.

Jetzt meine Frage, ist es unterbewusst doch der Wunsch nach einem Mädchen oder gibts da zusammenhänge? Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?

Danke und liebe Grüße

1

Hi,

also ich glaube, dass dich da dein Wunsch zu sehr beeinflusst! Auch wenn es bei dir kein Muss ist, kann dein Wunsch unbewusst so stark sein, dass du voll auf Rosa stehst!

Ich liebe schon immer Türkis, dem entsprechen ist das Kinderzimmer eingerichtet und der KiWa ausgesucht worden! Mein Kleines möchte unbedingt ein Ü-Ei werden und wir werden kein Outing mehr bekommen... So lassen wir uns überraschen :-)

Liebe Grüße schnupsi3.0 32+4 #ei

4

Ja, vielleicht hast du recht mit dem unterbewussten starken Wunsch, obwohl selbst wenn ich tief in mich reinhorche, könnte ich es mir nicht wirklich beantworten. Hab vor der ssw immer gesagt das wir bestimmt noch mal einen Jungen bekommen. Praktisch wärs ja einerseits auch. Na ja, wir müssen und wohl überraschen lassen.

So wie bei dir, das ist ja auch lustig, dass es sich einfach nicht zeigen möchte.

Alles Gute weiterhin.

6

Naja, wenigstens weis ich jetzt, dass es ein Dickkopf wird! #rofl

Ich freu mich wie du über beides und bin trotz Neugier relativ entspannt! :-)

Ich wünsche euch auch alles Gute und vielleicht bleibt es ja bei Rosa! ;-)

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
2

Hihi glaub das ist eher dein Wunschgedanke :P

3

Ich habe gerade ein Faible für blau.

Aber, ob das was zu sagen hat? ???

Glaube eher nicht ;-)

Rosa steht Jungs ja heutzutage auch :-)

5

Ich glaube auch, das ist mehr der wunschgedanke :-)

Ich hatte plötzlich eine Vorliebe vor blaue und grüne sachen. Und auch am Anfang der schwangerschaft das starke Gefühl, es wird ein Junge. (Obwohl ich vorher eher den Wunsch nach einem Mädchen hatte, aber natürlich mich über einen Jungen genauso gefreut hätte)

Was soll ich sagen? :-) wir bekommen ein Mädchen. Zwar nicht schlimm was den blau und grün tick angeht aber kein Zusammenhang. #rofl

Lg
Elfchen mit Bauchprinzessin (28+6)

7

Ist ja auch witzig! Na mal schauen ob mich mein Gefühl auch so täuscht. Ist ja auch nicht ganz ernst gemeint. Ist mir nur aufgefallen und ich fand's lustig ;)

9

Aber wäre natürlich toll, wenn ihr dann wirklich ein Pärchen bekommt :-D