Lange Autofahrt nach Kroatien (17.-18. ssw)

Hey ihr lieben#winke

Hab mal ne Frage, wer ist denn von euch Laufe der ss mit dem Auto in den Urlaub gefahren?
Also von mir hier bis nach Zagreb fahren wir da 900 km. Also in 4 Wochen da bin ich dann in der 17.-18. ssw...

Gibt's denn iwas was ich Vllt auch beachten sollte? Wie sieht es auch mit kompressionsstrümpfe? Brauch man die denn schon so früh?

Wer mag kann mir seine Erfahrungen schildern :)
#winke:-)

1

Gute frage...ich würde ebenfalls sehr gerne im sommer nach kroatien fahren.... wäre dann in der 28. schwangerschaftswoche und bin auch schon am spekulieren ob das bedenklich wäre durch das lange autofahren #schwitz

2

Also soweit ich weis, solange man sich wohl fühlt kann man fahren. Nur hab ich gehört von meiner die dort drüben wohnt, WENN was "passiert" das die Ärzte und die Versorgung nicht so optimal sein. Also ich will dir nicht Angst machen sorry

Ich wollte eig im Sommer august fahren, aber Oma will das nicht wenn ich hochschwanger antanze :D

3

ich war in meiner letzten ss in der 13. ssw in kroatien --> 9 stunden autofahrt. war gar kein problem. wir sind rel. oft stehen geblieben, damit ich mir die beine vertreten konnte und pinkelpausen halten konnte :-D

war zwar anstengend.. war am abend total kaputt, aber sonst war nichts

4

Ich fahre im Moment 2 x im Monat 600Kilometer. Da ich bald umziehe und alles organisieren muss. Es ist schon etwas anstrengend aber ansonsten ok. Ich denke die restlichen 300 Kilometer machen da auch nichts aus. Bin jetzt 15+0
LG Engelchen

5

War gerade in der Schweiz, war auch fast 900 km und neun Stunden Fahrt. Pausen mussten sowieso ein paar einlegen, wenn der Kleine Pipi musste, bin dann vorsichtshalber auch immer gegangen und hab mir die Beine vertreten. Hat alles gut geklappt.

LG Danni mit Krümel 15+4 SSW

6

Ich denke, Kompressionsstrümpfe können bei langem Sitzen nie schaden, egal ob Auto oder Flugzeug.

Die Fahrt selber ist vermutlich kein grosses Problem, Ihr könnt ja jederzeit anhalten. Ich persönlich habe noch einen Flug auf die Malediven vor mir und mit Strümpfen hats der Doc erlaubt. Ich würde aber auch den Arzt fragen, es kommt ja drauf an, wie die Schwangerschaft verläuft.

7

Hatte in der 25SSW und danach in der 27SSW eine Autofahrt von 930KM

Kompressionsstrümpfe braucht man nicht. Und ich hatte extreme WE.

8

Hallo #winke
Wir sind letztes Jahr nach Lido di Jesolo gefahren, da war ich in der 16. Ssw :-) war absolut kein Problem #pro mein Mann musste einfach bei jeder Raststätte raus, weil der Kleine auf meine Blase gedrückt hat #rofl achte darauf, dass du genug trinkst und pack was zum Knabbern ein. Wenn ihr eine Pause einlegt, geh ein paar Schritte und im Auto fand ich es bequemer, die Schuhe auszuziehen.

Viel Spass

Grüessli Fischli mit Zwärgli 9 Wochen #verliebt