Halli Hallo !
Also ich habe von meiner letzten Rasur im Intimbereich einen ziemlich blöden Pickel bekommen, der nach zahlreichen Versuchen ihn auszudrücken, nur noch schlimmer wurde und mittlerweile ziemlich schmerzt und groß ist...ich hoffe das ist kein Furunkel/Abszess :( ? Hatte das schonmal jemand im Intimbereich ? Was habt ihr gemacht ? Ist Betaisadona okay oder soll ich da eher die Finger davon lassen ? Ich habe mir im Moment einfach Teebaumöl draufgetupft, medizinischen Honig drauf und ein Pflaster drübergeklebt .
Pickel vom Rasieren -.-
Das hatte ich auch mal, so wie ein Eiterknubbel. Als ich ihn bemerkt hatte, hatte ich auch versucht ihn auszudrücken, er ist beim ersten Quetschen zerplatzt (sorry) und hat dann tierisch geblutet und echt weh getan.
War nach einer Wochr komplett weg (inkl. Kruste vom Kratzen)
Warte mal ab wie es morgen aussieht und wenn es gar nicht besser wird, mal nachschauen lassen.
LG Sarah
Ach Nädels,
lasst Doch bitte (und das nicht nur in der SS) die Finger von solchen Pickelchen. Die Ausdrückerei macht es nur noch schlimmer! Mit den Schmuitzfingern (und ja auch nach dem Händewaschen sind da Bakterien dran) bringt man nur noch Keime rein...
In der SS am Besten im Intimbereich nix aufdrücken, aufkratzen oder sonst wie manipulieren. Am besten hilft das Auftragen von Babypuder. Nicht abkleben! Da schwitzt das Ganze und wird noch schlimmer. Babypuder und Lufttrocknen.
Zu Betaisadona: Dr. Google weiss alles https://www.embryotox.de/braunol.html
Und ganz wichtig: nicht gegen den Strich rasieren! Dann gibt's auch keine Haarwurzelentzündung - das ist das nämlich... und ja - daraus kann ein Abszess entstehen - also Vorsicht bitte!
Hab letztes Jahr im Fernsehen gesehen, dass es auch Intimaftershave für Frauen gibt. Mich hat aber der Preis sehr abgeschreckt. Aber irgendwann ist mir der Kragen geplatzt, da ich in die Sauna wollte und alles rot und pickelig war..Nicht nur das man nach den Geburten irgendwie nicht mehr so ganz in Form ist, nein jetzt muss auch noch der Intimbereich rumspinnen. Ich hab mir jetzt das Dr. Severin von Amazon bestellt und benutze es jetzt seit 2 Wochen und bin mega zufrieden. Ich habe keine Pickel mehr und die roten kleinen Punkte um die Haarwurzel herum sind viel viel weniger geworden. Es kühlt anfangs ein wenig, das ist aber echt angenehm und danach fühlt sich alles richtig weich und geschmeidig an, wie der Babypopo von meinem Kleinen. Und meinem Mann gefällt es auch sehr :)
Hallo, ich musste dewegen schon zwei mal zum Arzt, weil sich ein Abzess gebildet hatte. ein Haar ist im Haarkanal falsch gewachsen uind mit meinen (im nachhinein idiotischen) Versuchen habe ich es nur noch schlimmer gemacht Na ja, das wird mir nicht mehr passieren, wenn ich da mal wieder etwas haben sollte, dann gehe ich zu meinem FA und lass in das dort machen. Habe dann mal eine Seite beim recherchieren gefunden http://pickel-ratgeber.net/eiterpickel/#Unangenehm_Eiterpickel_im_Genitalbereich , da geht es nur um das Thema Pickel.
Hallo,
ich nehme immer sehr erfolgreich bei Rasierpickeln Penathen Babypuder. Hilft bei mir super.
LG Anja