Hallo,
bin heute 32+0 und die Kleine liegt immernoch (wie schon die ganze Schwangerschaft) in Beckenendlage. Der FA meinte bis zur 35. SSw hat sie noch Zeit sich zu drehen, dann wird es wohl zu eng.
Wie war es denn bei euch so? Was könnt ihr mir für Erfahrungen berichten? Wann hat sich euer Kleines gedreht? Gab es dabei irgendeine Unterstützung (im Netz gibt es ja mehrere Tipps)
Oder hat es sich gar nicht gedreht? Wie war die Geburt???
Schonmal danke für eure Erfahrungsberichte und Tipps wie ich die Kleine dazu bewegen kann sich doch noch zu drehen.
Beckenendlage
Wann hat sich euer Baby gedreht?
Guten morgen,
Also meine erste Tochter-zweites Kind war auch ein Baby im Sitzstreik.ich habe sie bei 38+2 spontan entbunden ohne jeglichen Probleme.würde es immer wieder tun.LG Alice
Hallo,
also ich kann dir keine konrekte Aussage geben, weil ich selbst erst in der 23.SSW bin und mein Baby auch seid Beginn in BEL liegt, aber hatte gestern ein Gespräch mit meinem FA diesbezüglich.
Er sagte, Kinder können sich auch noch 2 Min. vor Geburt in SL drehen, da gibt es keine Frist, bis zu welcher Woche es geschehen sein sollte.
Er sagte, Kinder seien soooo gelenkig, klar ist es für die Mutter schmerzhafter, je größer die Kids sind und desto später sie sich drehen, aber es sei möglich!
Ich solle mir nicht so einen Kopf machen... vllt. hilft dir die Aussage ein bisschen, aber ändern tut sie leider nix, sorry!
Alles Liebe und Gute
Also ich hab in 4tagen et und meine kleine sitzt immer noch. Seit der 23.ssw hat sie sich nicht gedreht.
Ich hatte von Anfang an diese Befürchtung weil mein Mann auch eine steißgeburt war. Ich habe alles versucht: moxen, Taschenlampe, indische Brücke, vier füßler und sogar eine äußere Wendung im kh.
Alles vergeblich, mein Gefühl (dass sie einfach nicht will) Hat mich nicht getäuscht
Aber statistisch gesehen ist die chance dass sich deine noch dreht nicht schlecht! Immerhin sind am ende nur 3-5% der kinder in bel.
Trotzdem kann man auch eine normale Geburt probieren. Ich hab mich darüber rechtzeitig informiert und mir noch ein anderes erfahrenes kh gesucht, die das bei erstgebarenden anbieten.
Mein Becken und der Körper der kleinen wurde genau vermessen ob es gut durch passt
Ich bin froh dass meine Tochter also nicht mit geplantem ks 10tage vor Termin rausgerissen wurde langsam darf sie aber mal kommen
Lg 39+3
Hallo,
meine Maus lag Monate in BEL und der FA meinte, die Chance ist sehr gering das sie sich noch dreht.
Gestern dann beim Termin die Überraschung, sie hat sich gedreht und das in der 36. SSW :) muss auch erst vor ein-zwei Tagen gewesen sein.
Man hatte mir auch alles mögliche an Vorschlägen unterbreitet aber ich bin der Meinung, entweder dreht sie sich von allein oder eben nicht. Sie wird schon einen Grund dafür haben. Hatte mich auch schon auf KS eingestellt aber Püppi hat das nun geklärt :)
Vertrau auf dein Baby, das weiss was richtig ist.
Lg Rocco mit Püppi 35+4
Huhu
Mein kleiner lag ab der 29. Woche in BEL und hat keinerlei anstalten gemacht sich zu drehen.
hab es mit diesem moxen versucht, aber das war nix außer zeitverschwendung.
Er ist so liegen geblieben und wurde am ende bei 38+4 per Kaiserschnitt geholt.
Ich bin jetzt wieder schwanger.
Falls es diesmal wieder so sein sollte, werd ich nichts mehr machen.
es wird schon irgendwie seinen Grund haben, warum sich die kleinen nicht gedreht haben.
Ich hoffe aber auf jeden Fall auf eine normale spontane Geburt.
Ich wünsche dir viel Glück, dass es sich noch dreht ?
Liebe grüße
jasmin mit nico 3 an der hand und baby im bauch ssw 10+5
Hallo,
mein Maus hat sich gar nicht mehr gedreht, sie lag auch nur 1x in SL und das in der 25.Ssw. Sie wurde bei 38+5 per Kaiserschnitt geholt und es ging ihr blendend. Ich habe sämtliche Dinge ausprobiert damit sie sich dreht , nix hat geholfen. Beim Kaiserschnitt zeigte sich das sie die Nabelschnur wie einen schal um den hals hatte und dies ziemlich straff. Meine Gyn sagte das auch mal beim Ultraschall das die Nabelschnur so liegt. Damals hatte ich kein Problem damit das es ein Kaiserschnitt wird , aber heute 10 Monate später denke ich immer öfter daran wie gern ich spontan entbunden hätte. Ich hoffe sehr das ich diese Erfahrung irgendwann mal machen darf.
Ganz liebe grüße und alles gute für die Geburt.
Sanneo
Meine große saß auch immer im schneidersitz (in der bel)
Sie hat sich nicht mehr gedreht, da ich zu wenig fruchtwaser hatte.
Drück dir aber die Daumen, das es bei dir natürlich klappt :)
Hallo,
mein Großer saß von Anfang an und ich habe ihn dann in der 38SSW spontan entbunden.
jetzt bin ich in der 18SSW und der Krümel sitzt wieder.
Ich glaube, dass die Kinder die schon von Anfang an sitzen, sich höchst wahrscheinlich nicht mehr drehen und Kinder die sich ständig drehen auch noch bis zur 37SSW drehen können.
Drück dir die Daumen!