Schmierblutung

Hallo Mädels,
Ich hab eine Frage! Habe seit gestern Morgen leichte Schmierblutungen, meist nur beim Abwischen nach dem Pipi machen! Ist nur wenig, muss keine Vorlagen wechseln, kein Schwall oder ähnliches! War gestern beim FA und er hat den MM abgetastet, sitzt weit oben und fest verschlossen! Vorgestern war die Feindiagnostik und er war auch da super zufrieden! Ich habe jetzt seit der 7.SSW immer wieder alle 2-4Wochen diesen Mist #schmoll sorry ....

Meistens nach Belastung (vorgestern SS-Gymnastik), der FA meint einfach weiter machen, ihn würde das nicht beunruhigen!

Hat jemand von euch Erfahrung damit? :-)
Danke schonmal, Bluemchen90 mit Prinzessin #verliebt 21+3SSW

1

Uuuuuuups ... 20+3SSW ;-) weiterschwimmen ist auch keine Lösung #schrei

2

Mmhhh mein arzt würde mit sicherheit sagen dann schonen. Ich habe ihm gestern gesagt das ich einen angespannten bauch hatte,daraufhin sagte er schon dann war es wieder zu viel was ich gemacht habe...
ich weiß nicht ob ich mir da nicht eine 2. Meinung einholen würde...meine freundin hatte auch ganz geringe blutungen und wurde sofort krank geschrieben und sollte sich schonen..

3

Danke für deine Antwort! Bin berufsbedingt sowieso im Beschäftigungsverbot!

Kann also ganz ruhig machen :-)

4

Ich habe das auch seit der 8.SSW. Bei Belastung, beim GV oder eben auf der Toilette. Immer wenn 1-2 Wo Ruhe war geht es wieder los:-(
Laut FA ist eine Ektopie schuld. Ist zwar lästig aber keine Gefahr für den Kleinen oder mich. Bin jetzt 19. SSW

Lg und alles Gute

5

Davon hat er auch schonmal gesprochen, haben es aber nicht weiter untersucht! Ich spüre die Kleine auch und wir haben auch einen Sonoline, da ich anfangs deswegen immer sehr schwarz gesehen habe! Nimmst du mehr Magnesium oder so?

LG und alles Gute #liebdrueck

6

Ich habe auch ein Sonoline zur Beruhigung. Magnesium nehme ich bei Bedarf, besonders dann wenn ich merke ich könnte eine Verstopfung kriegen, weil da ist es immer besonders schlimm mit dem Bluten und ich traue mich dann schon gar nimmer aufs Klo...
Wenn dein FA das bei dir erwähnt hat, kann ich mir sehr gut vorstellen dass du es auch hast. Es ist für den FA bei der vaginalen Untersuchung ganz leicht zu sehen und Bedarf normalerweise keiner speziellen Diagnostik mehr. Oft tritt es in der SS zum ersten Mal auf oder wird schlimmer durch die hormonelle Umstellung. Eigentlich weiß ich das alles, weil ich Hebamme bin... Aber man will halt schwanger einfach kein Blut sehen.....
Alles Gute und ein schönes We