Hallo zusammen, muss mir das mal von der Seele schreiben. Bin heute morgen aufgewacht alles voll mit Blut bin auf Toilette und es kam ein Stück plazenta raus geploppt. Halb so gross wie die Handfläche.
Ich hab so geheult. Mit dem kind ist alles gut habe aber jetzt total angst
Die plazenta liegt noch teilweise über dem Muttermund.
Schock. Stück plazenta abgegangen (SiLoPo)
Irgendwie wurde es ausversehen abgeschickt.
Bin in der 18.ssw und war vorgestern erst beim frauenarzt.
Wuensche allen ein schoenes Wochenende und eine schoene schwangerschaft
Schock! Ich hoffe du hast ganz schnell deine Sachen gepackt und bist schon auf dem Weg zum Arzt!
Ja War im krankenhaus.
Alles gut kann aber nochmal passieren. Liege jez wieder daheim auf der couch soll mich ausruhen und net viel machen.
Hab mich ganze nächste Woche krank schreiben lassen.
Ohje Du Arme.. da wäre ich auch total verunsichert. Warst Du schon beim Arzt?
Ja War im krankenhaus. Die haben untersucht alles gut kann aber nochmal passieren bin jez wieder Zuhause auf der couch.
Jez hab ich natürlich angst das trotzdem.noch irgendwas passiert.
Haben mich aber erstmal warten lassen weil Ärzte in Besprechung waren. Unfassbar
Na super auch noch warten lassen
Ein Stück der Plazenta ist abgegangen und kam durch den eigentlich verschlossenen Gebärmutterhals? Ich frage mich grad wie das möglich ist?!
Das geht wenn sie ganz weit unten liegt.
Hallo Kiri,
Das gleiche hatte ich auch vor 4 Wochen. Ich musste aber bis ich blutungsfrei bin im Krankenhaus bleiben und durfte nichts machen. War auch in der 18 ssw.
Und wie sie schon sagen es kann immer wieder passieren.
Hatte es in der 20ssw und in der 21 ssw wieder.
Ich hab auch immer Angst das es unserem kleinen Bauchwunder nicht gut geht. Aber bis jetzt toi toi toi.
Es nervt total. . Soll viel Magnesium nehmen und nur ruhen. Nicht schwer heben oder sonstige Dinge tun. Lieg seit nun über einer Woche nur noch auf dem Sofa und geh nur 2x aus dem Haus um meinen Großen in und aus dem Kindergarten zu holen alles andere muss mein Mann zu Zeit machen.
Bei mir hat sich die Plazenta jetzt auch schon ein Stück hochgezogen. Liegt aber trotzdem noch sehr tief so das ich bei jedem Toilettengang Angst habe das wieder was ist. Ist auch durch Wehen bedingt, der Körper übt ja schon.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das du schnell wieder Ruhe hast damit. Aber alt so große Hoffnung will ich dir nicht machen.
Ruh dich so viel du kannst aus und gib viele Arbeiten ab. Und Arbeiten würde ich dir jetzt nicht mehr empfehlen nach der AU red mal mit deinem Frauenarzt wegen BV. Wenn man das nicht ernst nimmt kann das auch anders ausgehen.
Drück dich
Hallo, ich danke dir für deine Antwort. Ja das ist ein Riesen schock. Das ist ja krass dass es bei die schon 3 mal war.
Gut dass es deinem baby gut geht.
Hast du eine BV?
Ich arbeite im Büro da werd ich denke keine BV bekommen. Aber fragen kostet ja nix
Ich drück dir die Daumen, daß es bei dir nicht mehr vorkommt und eine schöne schwangerschaft.
Lg
Oh man,was es nicht alles gibt.Hätte gar nicht für möglich gehalten das so was geht.Und vor allem hätte ich gedacht das man quasi verblutet,denn wenn nach der Geburt die Plazenta nicht am Stück raus kommt,müssen die doch immer ausschaben.
Drück dir die Daumen das jetzt alles gut wird.