Wehentee-IGITT- silopo

Hallo ihr lieben!

Heute bin ich in der 42. ssw angekommen!
Hurra! :-/

Immer wieder mal hab ich Wehen die dann wieder aufhören.

Gestern war ich wieder zur Kontrolle in der klinik, noch gehts mir und dem Baby gut und es gibt keinen Grund die Geburt einzuleiten.

Die nette hebi die das ctg gemacht hat hat mir beim heimgehen ein Rezept für Wehentee mitgegeben, den hab ich mir gleich heute morgen voller Enthusiasmus gebraut und die erste Tasse getrunken.

Und was soll ich sagen?

Noch NIE in meinem ganzen Leben habe ich ein dermaßen wiederliches Gesöff getrunken!

Ich weiß nicht wie ich mir den Rest noch runterwürgen soll, vielleicht gehts ja gemischt mit Saft....

Oh Mann was tut man nicht alles!

Sorry für das silopo

Lg waldfee + fauli ü-Ei et+7

1

Ohje was ist da alles drin?

5

Für den Wehentee lässt man ein Stück Ingwer, Gewürznelken und eine Zimtstange 20 Minuten in ein Liter Wasser köcheln, dann nimmt Mans vom Herd und gibt ein Esslöffel eisenkrauttee dazu und lässt alles nochmal 10 Minuten ziehen.
Dann in eine thermoskanne füllen und über den Tag verteilt trinken.
Ich denk mal dieser widerliche Geschmack kommt vom eisenkraut, einfach nur dermaßen bitter, so als wenn man bricht bis nur noch Galle hochkommt, sorry aber anders kann Ichs nicht beschreiben.

Ich weiß auch genau wie dieser Tee funktioniert: wenn nur ein Tausendstel von dem Geschmack zum Baby kommt wird das mit sicherheit sofort die Flucht ergreifen! ;)

2

Ist das ein tee oder Cocktail? Ich trink manchmal himbeerblattertee den find ich nicht schlimm.

6

Hallo, nein das ist nicht der Cocktail, das ist ein Tee gekocht aus Zimtstange, Nelken, Ingwer und eisenkraut.

Himbeerblättertee trink ich auch seit der 37. ssw, der schmeckt geradezu himmlisch gegen dieses Zeug!

Lg waldfee

3

Hallo

Ich bin heute ET + 8

und es tut sich nichts!

Diesen Himbeerblättertee trinke ich seid der 37 woche

Ich hoffe das Baby

4

macht sich von allein auf den weg!

8

Hallo du!

Na da strapazieren unser Zwerge unsere Geduld ganz schön!

Den himbeerblättertee trinke ich auch seit der 37. ssw, der Wehentee ist was anderes, der wird aus Zimtstange, Nelken, Ingwer und eisenkraut gekocht und der Himbeerblättertee schmeckt im vergleichbzu diesem Gebräu einfach himmlisch und ich bin bei sowas echt nicht empfindlich, ich trinke total gerne herbe Tees.

Naja, mal schauen vielleicht hilfts ja was und der ekelhafte Geschmack treibt das Pupsi in die Flucht! ;)

Ich wünsche uns beiden eine baldige schöne Geburt und dass wir endlich mit den kleinen kuscheln können!

Lg waldfee

7

Also eisenkraut klingt echt eklig!!! Aber du hast mich motiviert mir mal wieder etwas tee zu trinken vielleicht kann ich ja so meine kleine locken;-)

9

Hallo,

bei meiner Zweiten habe ich auch einen Wehentee getrunken MIT ERFOLG.
Aber der war auch soooooooooo eklig.

Bei mir waren aber 10 verschiedene Kräuter drin.
Jede Stunde sollte ich eine Tasse trinken, auf die Kanne Tee ging ein Glas Honig.

Um 22.00 Uhr bin ich ins Bett, um 02.00 Uhr ging der Schleimpfopf ab, um 6.00 Uhr waren wir im Kh und um 10.35 Uhr war sie da.

ich drücke die Daumen.

10

Danke für die Daumen!

Ich hoffe sehr dass es was bringt, zumindest merk ich im Moment dass der Tee meine Verdauung ganz schön in Schwung bringt!

Lg waldfee