Äussere Wendung - Ulm?

Hallo zusammen,
leider hat sich unser Kleines jetzt zur 35. Ssw. in BEL gedreht. Vorher lag es so schön in Schädellage, den Kopf im Becken. Es ist meine dritte Schwangerschaft. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Hebamme zum Moxen.

Ich habe gehört, dass sie in Ulm bzw. Neu-Ulm die äussere Wendung anbieten. Weiß eine von euch die genaue Klinik? Entbinden möchte ich wieder in Augsburg, aber da machen sie keine äussere Wendung. Also wäre dafür Ulm die nächste Möglichkeit. Danke!

1

Da hat das Mäuschen noch platz und kann sich auch wieder drehen. Denk positiv. Bei meiner Freundin hat sich der kleine leider in der 39+2 in bel gedreht dennoch spontan Geburt

2

Hallo, meine Kleine lag 2012 auch schon ab der 29. SSW in BEL. Habe vorab auch alles probiert und als letzte Möglichkeit eben die Äußere Wendung versucht.

War in Ulm in der Frauenklinik und wurde von Dr. Frank Reister betreut, die Wendung hat aber eine Ärztin gemacht, bzw. den Versuch zur Wendung. Denn drehen lassen hat sich unsere Maus nicht :-)
Die Frau war sehr einfühlsam und hat beim ersten ziepen oder Schmerzgefühl meinerseits eine Pause gemacht. Bekam plötzlich nach ca. einer 1/4 Drehung einen unerträglichen und stechenden Schmerz und sie hörte sofort auf und meinte, dass man das Baby nicht zwingen sollte...

Wünsch dir alles Liebe und viel Erfolg!!

Hier noch der Link:
http://www.uniklinik-ulm.de/struktur/kliniken/frauenheilkunde-und-geburtshilfe/home/fuer-patientinnen/sprechstunden-und-ambulanz/schwangerensprechstunde.html

4

Danke! Ich hab dort sogar noch jemanden erreicht und habe Ende nächster Woche einen Beratungstermin dort.

3

Hätte dich jetzt auch an die Uni Klinik/ Frauenklinik verwiesen.