Hallo zusammen :)
vorab: ich weis das es ja generell verboten ist,dennoch haben es vllt einige von euch trotzdem nicht geschafft aufzuhören oder sind noch mitten drin.
Mich interessiert, ob ihr trotz rauchen, es geschafft habt, schwanger zu werden und ob ihr es noch seit??
Ich frage aus dem Grund, weil ich es tu, mir es absolut schwer fällt aufzuhören, mir aber dennoch ein Kind wünsche ( mein erstes Kind ). Ich habe Angst das ich dadurch nicht schwanger werden kann. Dabei noch erwähnt: ich gehe davon aus das ich im Feb. einen frühen Abgang hatte, weil ich positiv getestet habe, 3 Tage später aber dann meine Mens bekam und der zweite Test dann nach meiner Mens negativ war
Freue mich über eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
trotz rauchens schwanger geworden?
Hey
Ja ich bin jetzt ende der 14. ssw und bin trotz rauchens schwanger geworden! man sollte vlt nicht stolz drauf sein, aber ich finde es auch übertrieben! und ich kenne sehr viele frauen die als raucherinen schwanger geworden sind! vlt sollte man nicht gerade eine schachtel am tag rauchen ich hatte ausser am we, ca 3-4 Zigaretten am Tag! ich habe aber mit positivem Test keine einzige mehr angefasst! spätnachmittag habe ich meine letzte geraucht und abends hatte ich meinen positiven test in der hand! wenn es scheitert bei dir, dann wohl nicht unbedingt an der zigarette
viel erfolg
Danke für deine liebe Antwort und natürlich herzlichen Glückwunsch
Sie beruhigt mich ein wenig und ich gebe dir vollkommen Recht. Man sollte wirklich nicht darauf stolz sein, aber es ist gut zu wissen das es nicht unbedingt am rauchen liegt,das es bis jetzt noch nicht bei mir geklappt hat. Ich versuche ja auch schon weniger zu rauchen und möchte mir auch einen Tag setzen, wo ich dann komplett aufhöre. Natürlich definitiv dann sobald ich auch meinen positiven und bleibenden Test in der Hand halte
Kennen tu ich zwar selbst keinen aber ich höre es oft, aber deshalb kann ich ja nicht bei mir davon ausgehen das auch ich eine von denen sein werde. Jeder Körper ist ja anders.
Ich dank dir
Rauchen ist ja kein Verhütungsmittel, wieso solltest du deswegen also nicht schwanger werden??! Ich würde dir allerdings schwer raten es aufzugeben! Es bringt dir keine Punkte, grade wenn du Kinderwunsch hast?! Dann weißt du doch auch wofür du es machst!
Huhu :)
Ich habe bis zum positiven ss test geraucht und dann aufgehört :) bin gleich im 2. Zyklus schwanger geworden :)
Lg
Huhu hier!
Hab such
Verdammt zu früh abgeschickt sorry hab auch geraucht so 10 bis 12 stück am tag und konnte es dann auch nicht gleich mit positiven test lassen. Hab es dann reduziert auf 2 bis 3 stück am tag und wo ich das herzchen blubbern sah war es vorbei und ich hab keine mehr angefasst!
viel glück und alles liebe spotzal mit wuzzi 8+1
Also ich hatte im Januar aufgehört und am 25.03. wieder angefangen. Das ist zufällig der Tag der Empfängnis gewesen. Ich hab die ganze Zeit durchgeraucht. Sonntag dann der positive Test.
Ich hab erstmal weiter geraucht. Jeder weiß, dass das nicht gut ist. Ich habs halt reduziert. Am Montagmorgen meine erste Zigarette angemacht und dabei spaßeshalber gegoogelt rauchen in der Frühschwangerschaft.
Nachdem ich auf mehreren Webseiten gelesen habe, dass quasi jede Zigarette zur Fehlgeburt führen kann, hab ich die Zigarette ganz schnell ausgemacht und seitdem keine mehr angefasst.
Man muss dazu sagen, dass mein Mann und ich seit 10 Jahren nicht mehr verhüten und ein Kind wollen. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen im Juli eine künstliche Befruchtung machen zu lassen und siehe da, auf einmal hats auf natürlichem Wege geklappt.
Ich weiß nicht wie meine Chancen stehen jemals wieder natürlich schwanger zu werden, weil wir so lange warten mussten. Deshalb werde ich den Teufel tun meine SSW jetzt irgendwie zu gefährden.
Ich will mir hinterher keine Vorwürfe machen müssen.
Mein 1. Sohn war nicht geplant und zu der Zeit hab ich noch geraucht (viel)
Hab dann natürlich sofort aufgehört als ich von der SS erfahren! Sorgen dass ich ihm geschadet habe hatte ich die ganze Zeit.
Zum Glück ist er kerngesund.
Ich habe bis zum positiven Test geraucht! Ab den Test jedoch keine einzige mehr! Bin jetzt 18+1 mit gesundem Baby... Vor meinem Großen hab ich auch geraucht! Er ist ein gesunder großer 4jähriger! Also rauchen vor der Ss hat bei mir nichts negatives bewirkt! Nur rauchen in der Ss ist für mich nicht vertretbar!
Viel Erfolg! Nur Geduld...
Erstmal zu der Frage ich bin als Raucherin schwanger geworden und wurde dann zum nichtraucher...
Nach der ssw wieder angefangen vor drei Monaten aufgehört und in der 7 ssw schwanger ...
Ich gebe dir nur nen lieb gemeinten Rat sowas zu schreiben ich nicht besonders gut und du musst mit viel Kritik rechnen ...
Es ist ganz klar das du deinem Baby was du dir so wünscht total schädigst mit dem Rauchen in der Schwangerschaft ( vorher j nicht ist ja klar ) oder sogar tötest ....
Dann stellt sich die Frage schwanger werden um sein Baby dann zu vergiften und zu quälen... ? Denk drüber nach :*
Hab es extra ein wenig hart formuliert
Ich hatte auch geraucht in dem monat als ich schwanger wurde hab ich mehr geraucht als sonst weil ich nicht dran geglaubt hab. Zu der zeit hab ich keine nahrungsergänzungsmittel genommen wir hatten gv weit vor dem eisprung Sind in urlaub da haben wir es krachen lassen wie sau und siehe da bin jetzt in der 38 woche. Ist natürlich besser vorher aufzuhören aber ich kanns nachvollziehen. Muss dir aber auch sagen wenn du dann schwanger bist wird es auch nicht einfacher die finger von den kippen zu lassen. Ich hatte arg zu kämpfen