Übelkeit und flaues Gefühl im Magen

Hey Mädels, ich bin nun in der 8.ssw und diese Übelkeit wird immer schlimmer. Fängt morgends kurz nach dem aufstehen an und hält meist den ganzen Tag über verteilt an.

Gestern war ich zur Untersuchung beim FA der hat mit von Akupressur erzählt, nur wirkt das bei mir gar nicht.

Hat jemand Tipps und Ratschläge für mich?

Lg Marina

1

Hallöchen ich weis wie du dich fühlst!! Bei mir fängt es morgens nach dem aufwachen an und hört erst auf wenn ich abends einschlafe!!! Was mir ein wenig linderung verschafft sind regelmässige kleine mahlzeiten grad das worauf du lust hast! Tee ingwer und pfefferminz und cola! Ansonsten nicht viel ich hab immer salzbrezel dabei wenn ich unterwegs bin!!! Aber da müssen wir durch!!! Angeblich ist das ja ein gutes zeichen

4

Ja essen hilft, aber dann wiederum komm ich mir so voll vor, obwohl es nur Kleinigkeiten sind die ich esse.

Mhhh Ingwer tee hab ich jetzt schon öfter gelesen. Hol ich mir glaub ich gleich mal.

Ja ich rede mir das auch immer schön und das es ja was Gutes hat ????

2

Mir geht's genau so. Bei mir hilft komischerweise essen ganz gut. Also wenn was im Bauch ist, ist es nicht mehr schlimm. Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich stilles Wasser trinke, es schlimmer wird. Vielleicht hast du auch einen Auslöser?

3

Hallo Marina,

Ich kenne mich super mit Übelkeit und erbrechen aus....
Habe bis zur 18 ssw durch gebrochen, habe dabei 4 kg verloren...

Mir hat vomex geholfen...wenn du lieber hämopathtisch bleiben möchtest dann Nux Vomica oder Nausema... alles in der Apotheke erhältlich. ...

Was mir aber mein tag rettet sonst würde ich immer noch damit kämpfen ist,

Das mein mann mir jeden morgen ein Brot ans Bett legt bevor er arbeiten geht ( habe beschäftigtigunsverbot da ich in der altenpflege arbeite) und sobald ich nur meine Augen öffne habe ich mein Brot meist mit nuttela im Mund. Das ist meine Hilfe.

Akupressur Bänder habe ich auch und die haben auch super geholfen. Wenn du die punkte richtig plazierst und die zwischen durch massierst.

Esse auch nicht zu viel und am besten mache dir eine Suppe die ist immer gut.

Wasser am besten ohne Kohlensäure..

Ich wünsche dir das es bald vorbei ist und du die Schwangerschaft genießen kannst...

Lg karo

5

Oh Gott du arme, ich fühle mit dir.

Das mit dem Brot ans Bett hört sich super an. Werde ich ausprobieren :)

6

Oh, ja, das kenne ich auch bin heute 8+0 und habe seit einer Woche damit zu kämpfen. Habe seit zwei Tagen Salzstangen am Bett stehen, der Plan ging aber auch nur zwei Tage auf, heute Morgen kam der Kram auch wieder postwendend zurück ????
Aber über den Tag hilf mir auch essen, so das immer ein wenig im Magen ist, sobald der leer ist und anfängt zu Knurren wird mir wieder übel

Aber naja, irgendwie wollten wir das ja so ????????

7

Ich fühle mit dir . Mit ist 24 Std schlecht ...einfach immer ....schlafen ,spucken ,Essen ...das ist mein Alltag . Ich werde langsam depressiv und habe keine Lust mehr . Meine Werte sind alle nicht besonders ,wenn die in 2 Wochen nicht besser sind ,soll ich ins Kkh .

Ich bin nun in der 10 ten Woche und hoffe einfach das es bald ein Ende hat und ich mich auf mein Baby freuen kann