Haben Babys zur Geburt meistens dunkles Haar ?

Hey :)

Nur aus Neugier, haben Babys zur Geburt meistens dunkle Haare oder eher blonde.

Im Krankenhaus habe ich auch diese Frage einer Schwester gestellt und sie sagte zu mir, dass das von der Haarfarbe (also den Genen) der Eltern abhängt.
Wenn die Eltern selber dunkle (hellbraune bis schwarze) Haare haben, dann kommt das Baby mit schwarzen Haaren auf die Welt.
Babys die ohne Haare zur Welt kommen, bekommen blonde Haare.
Es kommt nur sehr selten vor, dass ein Baby mit blonden Haaren geboren wird.

LG

1

huhu also unser kleine ist mit blonden haaren geboren worden!
und ist nach 3 Jahren immer noch blond!
lg

2

Meine Tochter ist Orange auf die Welt gekommen jetzt ist sie blond, und mein Sohn ist mit dunkel blonden Haaren auf die Welt gekommen und ist immer noch dunkel blond wobei er im Sommer heller wird. Ich bin mit dunkel braunen Haaren auf die Welt gekommen und blond geworden!!!!

3

Ich, meine Schwester und ihre drei kinder hatten alle bei der Geburt nur sehr wenig helle Haare, waren als kleinkinder blond und sind jetzt hell- bis dunkelbraun.

Mein Mann hatte als Baby viele schwarze Haare, war als kind aber blond bis braun und hat erst nach der Pubertät wieder schwarze Haare bekommen!
Also ich finde es bleibt spannend:-)

4

Mein Sohn hatte bei der Geburt braune Haare - nicht wenige ^^
Die wurden aber immer heller, mittlerweile ist er blond :)

Mein Mann hat braune Haare und ich blonde

5

Also meine Töchter sind sehr dunkel zur Welt gekommen, jetzt sind sie blond!

6

Hallo,
meine Kinder hatten auch beide dunkle Haare zur Geburt. Die Große ganz viele, der Kleine eher wenig. Beide sind mittlerweile blond obwohl wir beide dunkelhaarig sind. Ich vermute mal, dass sie später noch nachdunkeln.
Bestätigt also eher die These der Krankenschwester.
LG

7

Mein Sohnemann kam vor knapp zwei Jahren mit blonden. Haaren auf die Welt;-). Kannst in meiner VK
.er ist bis heute blond. lg Rosalie mit Maximilian Simon (23 Monate) und Bauchwuselchen , 11 ssw.

8

Unsere Tochter ist mit dunkelblonden Haaren zur Welt gekommen, hat diese kurz danach verloren und ist jetzt hellblond.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass die Verallgemeinerungen dieser Schwester im Krankenhaus Blödsinn sind. Es werden ebenso Babys ohne Haare/mit kaum Haaren geboren, die später dunkelhaarig sind. Ebenso gibt es Babys, die schon mit blonden Haaren geboren sind und so selten ist das zumindest in meinem Freundeskreis nicht.

9

Hallo,

meine Tochter hatte viele dunkle Haare. Inzwischen ist sie dunkelblond (und hat blaue Augen), im Sommer ein eher helles blond. Papa ist ganz dunkelbraun mit braunen Augen. Dachte eigentlich, dass das dominant wäre. Bin gespannt wie das zweite aussieht.

Mir fällt aber gerade ein, dass alle hellblonden Kinder, die ich kenne, wenige und dünne Haare haben. Mein Bruder war auch so einer, mit einem Jahr noch fast kahl.

#winke