Hallo zusammen!
Die Frage klingt jetzt etwas ungewöhnlich, aber mich beschäftigt es doch gerade sehr.
Mein Mann hat unseren Backofen mit einem Backofenreiniger der Firma Blink sauber gemacht und nicht gerade wenig von dem Spray benutzt. Nun hat er leider vergessen den Backofen anschließend von dem Spray zu befreien und mit Wasser nach zu wischen. Ich habe das blöderweise nicht gleich gesehenen und mir vorhin einen Auflauf darin warm gemacht.
Nun mache ich mir Gedanke darüber das diese Inhaltsstoffe von dem Backofenreiniger auch im Essen waren das ich ja vorhin gegessen habe. Wie gesagt ich habe es zu spät gesehen das der noch nicht sauber war und das war bestimmt nicht gerade gesund, oder?
Könnt ihr mich beruhigen?
LG Quirl 26. SSW
Habe mal Frage wegen Backofenreiniger
das ist nicht schlimm ;=)
Huhu
Versteh ich das richtig das spray wurde nicht abgewischt und du hast dann im ofen dein auflauf gebacken?
Hmm ich würde es auf gar kein fall essen. Backofenreiniger ist ja in der regel sehr aggressiv soweit ich weiß :( mag dich eig nicht verunsichern.
Hoffe das keiner vom auflauf gegessen hat :(
Liebe grüße
liliechen ssw 23+4 mit bübchen im bauch
Aaaaaalso habe mal auf meinem reiniger geguckt und da steht man soll den backofen auf gar kein fall hochheizen wenn sich das spray noch darin befindet.
Habe eben gelesen das du schon gegessen hast. ..also du könntest mal im kh anrufen und nachfragen
Erstens das brennt weg. Wenn es nicht mal so viel war, dass dein essen komisch geschmeckt hat, dann wird das auch nicht viel gewesen sein.
Und zweitens im Vergleich dazu was sonst so an Giftstoffen täglich (!) Zu dir nimmst, ist das nix.
Alle Lebensmittel die mit plastik in Berührung können (nicht nur darin verpackt sondern auch bei der Fertigung durch plastikschläuche gelaufen) sind wahrscheinlich mit weichmachern verseucht. Die sich sogar im fettgewebe einlagern Und unser hormonsystem wahrscheinlich stark beeinflussen.
wird also nicht so schlimm gewesen sein.
Also ganz ehrlich: dein Mann hat den Backofenreiniger nicht ausgewischt und du hast das beim Erhitzen das Backofens nicht gerochen und auch nichts bei deinem Auflauf geschmeckt?!
Also ich finde den chemischen Geruch trotz Auswischen immer heftig beim ersten erneuten Aufheizen.
Machen kannst du jetzt eigentlich nichts mehr, da du den Auflauf schon gegessen hast. Einfach das Beste hoffen. Wenn du total Angst hast kannst du ev. Beim Giftnotruf nachfragen.