Magen weniger Platz???

Hallo zusammen,

Ich bin zum ersten Mal schwanger und bekomme Zwillinge...
Am Donnerstag beginnt das 6.te Monat...

Eigentlich bin ich jemand, der sehr viel essen kann und auch essen muss um sich satt zu fühlen...
Seit einigen Tsgen habe ich zwar ganz normal Hunger aber ich kann nicht viel essen - fühle mich total schnell voll und wie zugeschnürt... Nach 1-2 Stunden habe ich dann aber wieder total Hunger und muss dann auch wieder was essen....

Kann es sein, dass der Magen weniger Platz hat und ich deshalb die Mahlzeiten teilen muss weil nicht mehr so viel rein passt?

Hat jeman Erfahrung damit?? Wie seid ihr damit umgegangen??? und wie habt ihr es gehändelt???

Danke im Voraud für Eure Antworten...
Viele Grüße

1

Ja natürlich ist das so. Die Gebärmutter wächst vorallem nach oben, also müssen alle anderen Organe Platz machen. Oft gibt sich das nach ein paar Tagen (wenn alles seinen neuen Platz gefunden) hat erstmal wieder. So ab der 32. ssw wird es dann wieder richtig eng ungefähr bis zu 36.ssw. Dannach senkt sich ja alles wieder etwas.

Ist also normal. Einfach öfter kleine Mahlzeiten einplanen wenn du das Gefühl hast es zu brauchen.

2

Hi. Ich bin zwar nicht mit Zwillingensschwanger und auch erst in der 16. SSW aber ist bei mir jetzt schon so,das immer nur paar happen rein passen. Ich esse dafür dann öfter was. Was sowieso besser ist da man dann nicht so schnell Sodbrennen bekommt und für den Stoffwechsel. Also im großen und ganzen eher positiv für mich. LG

3

Klar .... Alle Organe müssen Platz hergeben..... Ich merke es extrem das mir zum Teil Essen wieder hochkommt (bin 29. Woche) und das ich Sodbrennen habe.....