22. SSW und mein Baby ist seit einigen Tagen so ruhig...

Ich bin seit einigen Tagen etwas verunsichert. War letzte Woche beim 2. Ultraschallscreening, es war alles ok. Habe bisher meine Kleine auch regelmäßig gespürt. Das schon seit einigen Wochen. Doch seit einigen Tagen spüre ich sie selten bzw. so gut wie kaum. Wenn dann mal nur ganz leicht. Wieso macht man sich immer so schnell einen Kopf?!

1

Vermutlich hat sie sich gedreht und liegt jetzt anders, sodass sie sich nicht mehr so gut bewegen kann bzw. du die Bewegungen schlechter spürst. Vielleicht ist sie auch gerade zu sehr mit Zunehmen beschäftigt. ;-)

2

Hey,

So gings mir auch. Ich war letzten Dienstag zur FD und danach hat sie sich kaum noch gemeldet im Bauch. Ab und zu mal ein paar zarte stupser. 5 Tage Lang. Klar macht man sich da sorgen, aber du spürst sie und das ist gut. Seit gestern zappelt sie wieder fröhlich Rum, so daß ich sogar davon aufwache in der Nacht :-). Sie ist um einiges stärker geworden hab ich das Gefühl und man kann es jetzt richtig sehen, wenn sie ihre Übungen macht :-). Vll war es ein ordentlicher Wachstumsschub. Mach dir keine Sorgen, dein zwerg meldet sich sicher bald zurück mit Aktion ;-)

LG Caro mit Bauchprinzessin 22+1

3

Mein Keks war auch so in der 22. ssw sehr still. Ich war sogar einmal am we beim Arzt weil ich mir solche Sorgen gemacht habe! Sie wachsen einfach viel und bewegen sich etwas weniger oder eben so leicht, dass man es auch mal überspürt....Aber wenn es dich beruhigt, solltest Du zum Arzt gehen! Die haben sicherlich Verständnis dafür!

4

Danke für eure aufmunternden Worte. Es ist immer wieder schön zu lesen das man nicht alleine mit seinen Sorgen ist. Aber man macht sich echt schnell Gedanken, auch wenn man letzte Woche noch gehört hat das alles super ist. Ich warte jetzt erst mal ab und werde vermehrt auf jede kleinste Bewegung achten, hehe.

5

Für solche Fälle hatte ich auch den Angelsound zu Hause. Das hat mich auch immer sehr beruhigt. Jetzt ist der Kleine so munter und jeden Tag den ganzen Tag aktiv (bis auf kleine Nickerchen) dass ich ohne auskomme....