AG verlangt mein MuPa

hallo
befinde mich im BV, habe vom FA eine Bescheinigung meinem AG gegeben. Da stand nur, dass ich BV bekam.
Mein AG verlangt jetzt von mir eine Kopie des MuPa.... ? welche Seite des MuPa soll ich kopieren, muss ich es tun? reicht die Bescheinigung nicht aus?
lg
kira

1

Huhu
den Mutterpass musst du nicht deinem AG zeigen. Das dürfen sie nicht. Sie können eine Bescheinigung verlangen mit dem voraussichtlichen Geburtstermin aber auf keinen fall den mutterpass,der ist nur für dich,arzt und HebammE. Wir hatten das thema gerade im geburtsvorbereitungskurs.

2

Hm. Also ich hatte für meinen AG ne Bescheinigung, da stand drauf wie weit ich bin und wann der errechnete ET ist und ab wann Mutterschutz.
Hat meinem Chef völlig gereicht, zumal ich noch gar keinen MuPa habe *lach

3

Verlangen kann er den nicht!
Kannst dir beim FA eine Bescheinigung für AG holen, die Kosten dafür trägt der AG.

4

Um unnötigen Stress zu vermeiden würde ich die Seite kopieren auf der der Entbindungstermin steht und den Rest schwärzen wenn du nicht willst das dein Chef den Rest sieht. Denn dein Chef braucht ein Dokument auf dem steht wann dein voraussichtlicher Entbindungstermin ist, wg dem Mutterschutz. Du kannst dir auch eine Schwangerschaftsbestätigung geben lassen, das hat nichts mit dem BV zu tun. Da steht es auch drauf und muss deinem Chef auch reichen.

5

Theoretisch musst du ihn nur den voraussichtlichen ET mitteilen, den du als Bescheinigung von FA bekommst. Die Kosten trägt dein AG.
Ich habe jedoch einfach die entsprechende Seite aus dem mupa kopiert ;-) wozu so einen aufriss machen #schein

LG alex

6

Hat meiner aus dem selben Grund verlangt .. Am besten die Seite mit dem geburtstermin und dir Seite mit deinem Namen ect..

Verlangen dürfen tun sie es nicht, aber wie gesagt meiner hat es auch trotz Beschreibung getan und hatte keine Lust mehr mich mit dem anzulegen

7

Da hätte mein AG Pech bei mir.

Hol dir eine Bescheinigung für ihn beim FA und die Kosten muss er tragen.

lg, verena

8

Mein AG hat sich die Seite mit dem ET kopiert, find das auch nicht dramatisch, schließlich steht doch nichts geheimes drin, oder!?

10

Naja, wenn es nicht geheim ist, dass es der 10. Versuch und die künstliche Befruchtung war z.B. und du ihm auch deine ganze Krankengeschichte erzählst, dann natürlich nicht-

11

Sorry, wenn das vielleicht bisschen taktlos wirkt, aber was habt ihr denn für AG, die sowas im MuPa nachlesen?!

weiteren Kommentar laden
9

Gar keine, der Mutterpass geht ihn nichts an.
Er hat eine Bescheinigung vom FA, das muss ihm reichen., lediglich eine mit dem Beginn des Mutterschutzes kann er noch verlangen, muss sie aber selber bezahlen!