Ich war heute zur kontrolle beim kardiologen. Bin in der 16. Woche und muss morgens eine halbe metroprolol nehmen. Der blutdruck ist tip top.
Hab ihn heute nach stillen gefragt und er meinte nein er glaubt das geht nicht. Will sich einlesen. Habe gegoggelt und laut internet gehen da die Meinungen auseinander. Wer musste das auch nehmen und hat gestillt? Lg
Metroprolol und stillen?
Würde mich auch interessieren. Nehme auch Metoprolol.
Hallo du!
Das geht schon! Schau mal bei embryotox!
Da steht es genau, du kannst da auch anrufen und dich beraten beraten lassen, Nummer findest du auf der Website.
Lg waldfee
Danke geguckt habe ich auf der Seite schon aber werde echt mal anrufen. Lg
Ich habe vor der Schwangerschaft auch Metoprolol genommen und sowohl meine Frauenärztin, als auch mein Hausarzt waren dafür es abzusetzen! Habe es dann über eine Woche ausgeschlichen...
Als Alternarive für zu hohen Blutdruck in der Schwangerschaft wird Methyldopa verschrieben, würde nochmal mit den Ärzten sprechen
Absetzen kann ich es leider extra zum stillen nicht.
Hatten presinol getestet. Das vertrage ich nicht. Daher metroprolol.
Lg
Hallo du,
Es gibt viele Frauen die methyldopa nicht vertragen.
Metoprolol ist nach methyldopa Mittel der Wahl in der ss, viele Ärzte die keine Spezialisten auf dem Geburt sind wissen das nicht.
Grundsätzlich darf in der ss jeder Betablocker eingenommen werden, methyldopa und metoprolol sind aber die Mittel der Wahl weil es "alte" Wirkstoffe sind, heißt lange erprobt und viele Erfahrungswerte von ärztlicher Seite.
Soweit ich weiß sind beide Wirkstoffe in der ss nur nach strenger Indikationsstellung zugelassen, es gibt aber viele klinische Studien die eine Unbedenklichkeit belegen.
Wegen dem Stillen hab ich meine ha gefragt der auch Internist ist und im Krankenhaus auch eine Kinderärztin und beide habe bestätigt das metoprolol zum stillen zwar nicht zugelassen ist aber erfahrungsgemäß unbedenklich.
Lg waldfee