Hallo Mamas!
Ich weiß, das ist eine komische Frage und eigentlich weiß ich auch, dass das wahrscheinlich Blödsinn ist. Trotzdem kommen mir hin und wieder solche Gedanken.
Vorhin musste ich niesen und habe es - da ich auf der Arbeit und unter Kollegen war - aus Reflex irgendwie unterdrückt. Das gab dann natürlich einen ganz schönen Druck im Bauch.
Ich bin jetzt in der 22. SSW. Was meint ihr? Muss man sich da Sorgen machen? Habt ihr sowas schonmal gehört?
Davon mal abgesehen merke ich, dass auch Husten oder 'normales' Niesen einen ganz schönen Druck erzeugt. Wenn es schlimm wäre, würde es die Menschheit vermutlich nicht mehr geben.. naja.. freue mich auf eure Meinungen.
LG apfelmama
Kann die Fruchtblase beim Niesen platzen?
Hey. Also ich glaube nicht das sie platzt wenn du niest.
Gott sein Dank passiert das durch sowas nicht- genausowenig bei kräftigem Husten oder "erschrecken"
LG
Gabi
Wenn das so wäre, dann wäre sie bei mir definitiv schon geplatzt.
Allein heute habe ich bestimmt schon um die 50 mal genießt!
Ja die lieben Pollen
Mache dir kein Kopf
Dem ist nur noch hinzuzufügen, dass du mal ausprobieren kannst, ob es weniger unangenehm ist, wenn du beim Husten oder Niesen den Kopf zur Seite (also Richtung Schulter) drehst. Hilft zumindest bei mir
Hallo, das klingt sehr nach deinem Beckenboden, der sich meldet. Kopf zur Seite (in die Armbeuge) beim Niesen oder Husten nimmt den Druck. Und am besten mit Beckenbodenübungen beginnen! Im Alltag gibt es viele Möglichkeiten den BB zu entlasten, durch einfache Tricks wie man steht, hebt usw. Und auch wie man den BB entspannt. Viel Erfolg!