Update: Juchuh Geburt ging los! Mein 1.Kind ist da-spontan aus BEL ein Traum!!!

Hallo, hab ja gestern gepostet wie meine wehen anfingen.
Heute um 11:11 durften wir dann unsere Tochter begrüßen:-)
Obwohl die wehen am Sonntag (39+5) den ganzen Tag im 6 minuten Abstand kamen und zunehmend schmerzhafter wurden, war der mumu abens um sieben immer noch nur fingerdurchlässig und wir wurden wieder heimgeschickt:-(
Nach weiteren schmerzhaften wehen fuhren wir um vier uhr nachts wieder ins kh. Dort platzte die fruchtblase und der mumu war schon 5cm auf und kurze Zeit später schon bei 8cm ohne dass ich die wehen schlimmer fand.

Mit der pda konnte ich dann noch sehr sehr lange (6std) entspannen mit 0 schmerzen (wehen waren komplett weg) und nach wehentropf und nachdem das PersonalZeit hatte, hatte ich dann um kurz vor elf die Erlaubnis zu pressen.
Weil mein Baby in bel lag, waren ca. 10leute im Raum, das hat mich aber nicht gestört und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt:-)
Und nach ca. 15min pressen (ich spürte leider/zum Glück echt gar nix, weder Druck noch schmerzen) glitt unsere Tochter dann in einer wehe heraus! Die Ärztin hat sie nur leicht aufgefangen und sie wurde mir sofort auf den Bauch gelegt und begann zu schreien!

Ich war sehr erleichtert wie komplikationslos die letzte Phase verlief und die kleine war gleich so munter und fit da waren alle meine sorgen vergessen! !!
Sie heißt Emilia Christine, ist 56cm lang und wiegt 3530g. Ihr kopfumfang war 36cm und sie kam einen Tag vor ET:-)
Leider bin ich etwas gerissen aber das reißen und nähen hab ich dank starker PDA gar nicht gespürt.

Also meine erste geburt und noch dazu aus BEL war echt ein Traum- nach den eroffnungswehen gar keine schmerzen mehr und eine reibungslose geburt ohne brenzlige Situationen:-)
Kann so eine Geburt nur weiter empfehlen!

Ausführlicher geburtsbericht folgt noch!

1

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennlernzeit. #ole

2

Das war ja ein super Start für euch zwei.
Dann herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlern und kuschelzeit euch zwei.

Lg ehmi1 mit Meena Kate im Arm 8 Tage alt

3

Alles alles liebe zur Geburt.

Mensch mir kamen beim Lesen richtig die Tränen.

Alles erdenklich Gute für euch

4

Willkommen Emilia :)))
Eine tolle Zeit wünsche ich euch :))

5

Wow, das klingt ja nach einer Traumgeburt.

Herzlichen Glückwunsch. #herzlich

Meine Kleine liegt auch in BEL und macht keine Anstalten sich zu drehen :-( war euer Krankenhaus spezialisiert für eine BEL-Geburt?

6

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit mit deiner "kleinen ".

Du machst mir Mut für meine Geburt!

Ich hoffe das ich es auch so unproblematisch habe!

Lg

Marina mit Amalia Leyla im Bauch 36+6

7

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus <3

Darf ich fragen ob es dein erstes Kind ist und ob die kleine schon lange in BEL lag?

Habe meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen aufgrund der BEL und bereue es heute irgendwie obwohl der Kaiserschnitt absolut nicht schlimm war.

Liebe grüße

sanneo

8

Danke für die Glückwünsche!

Ja es ist mein erstes kind. Sie lag seit der 24.ssw in bel. Mein wunschkh und auch fast alle anderen kh in der Umgebung wollten einen geplanten ks machen und noch nnicht mal den wehenbeginn abwarten.

Ich hatte Angst vor einem ks und versuchte alles um ihn zu vermeiden: moxen, äußere Wendung. ...
Dann suchte ich mir ein erfahrenes kh, dass eine spontane bel geburt auch bei erstgebarenden anbietet.

Dort wurde mein Becken im mrt vermessen- sehr viel Platz anscheinend. Die Maße der kleinen waren auch ok, und darum sprachen mir im kh alle Mut zu, es spontan zu versuchen.

Das hat mich motiviert.

Ich hatte den Eindruck die wissen was sie tun und im Notfall ist ein ks ja schnell gemacht.

Obwohl die hebamme mir gestern erzählt hat, die letzte bel geburt ist einen Monat hher, schien das Team erfahren zu sein undich hhabe mich sicher gefühlt.

Es war natürlich auch Glück dabei dass bei mir die Voraussetzungen alle gepasst haben. Ich war insgeheim immer davor ausgegangen dass es trotzdem im ks endet, aber ich wollte alles versucht haben.