WUnsch Kaiserschnitt Erfahrungen

Hallo ihr zusammen wer hatte bereits einen Wunsch kaiserschnitt wie sind eure Erfahrungen , Schmerzen , Narbe , flacher Bauch , auf was sollte man achten

9

Hi,

wie du siehst, kann man hier nicht jede Frage stellen! :-(

WKS = schlechte Mutter... Jedenfalls kommt es bei den meisten Kommentaren so rüber!

Ob eine Frau gute Gründe dafür hat, ist den meisten egal...

Vielleicht findest du einen geeinten Club (es soll einen zum Thema traumatischen Geburten geben), an den du dich wenden kannst!

Alles Gute für dich #liebdrueck

Liebe Grüße schnupsi3.0 33+2 #ei

12

schade, dass man nicht öffentlich liken kann.

deine antwort unterschreibe ich sofort #pro#pro

14

Danke dir... #hicks

Jede Schwangere hat für ihr Handeln gute Gründe! Leider kann ich keine Antwort zu diesen Thema geben, aber vielleicht konnte ich so trotzdem helfen!

Nicht jeder verurteilt so etwas (egal wie die Meinung zum WKS ist) ...

LG :-)

weitere Kommentare laden
1

Warum möchtest du einen Kaiserschnitt?
Nachdem mein drittes Kind sich jetzt zur 35. Ssw wieder ein BEL gedreht hat, droht mir evt. ein Kaiserschnitt. Im Moment bete und hoffe ich nur, dass sich das Kleine wieder dreht und wünsche mir nichts mehr als eine normale Geburt.

2

Worauf man achten sollte??
Wie meinst du das?

Ich hatte drei Kaiserschnitte, ohne dass ich eine echte Alternative hatte.
Würde das niemals freiwillig machen:

-Die Narbe finde ich hässlich, sie ist nicht einfach nur ein Strich, sie entstellt meinen Unterbauch!! (Ist nicht gut genäht worden, daher sind "Wellen" darin)
-das erste Aufstehen danach ist schrecklich, und auch die ersten Tage, kein Vergleich zu denen, die natürlich geboren haben

4

Also ich muss ganz ehrlich sagen ich werde bei dieser schwangerschaft auch einen ks machen lassen bei mir hat es den hintergrund (ohne das ich ins detail gehe oder euch angst machen möchte ) klar es gibt schöne geburten und weniger schöne geburten es gibt aber auch richtig schlimme geburten und ich hatte leider so eine extreme Geburt das ich danach direkt gesagt habe ich werde mein nächstes kind nicht normal zur welt bringen da einfach die angst zu gross ist das selbe oder schlimmeres zu erleben jeder hat seine gründe für seine entscheidung ob er diese nun nennen möchte oder nicht ich finde es muss sich keiner rechtfertigen wieso weshalb oder sonst was klar habe ich auch angst vor einem ks aber ich glaube mehr angst habe ich vor der normalen Entbindung...

22

Hi!

Ich freue mich über deine Antwort!

Es ärgert mich sehr, wenn immer vorausgesetzt wird, dass jede Geburt aushaltbar sei. Ich habe selbst so einen Alptraum hinter mir und ein Kaiserschnitt war Zeugungsvoraussetzung.

Alles Gute für dich! :-)

weiteren Kommentar laden
3

hallo

ich hab die frage mal gleich abonniert. #schein
ich möchte nämlich auch einen wks machen allerdings nur weil ich mich in einem gleich sterilisieren lassen möchte. ich vertrage keine hormonellen verhütungsmittel und somit wäre ich auf der sicheren seite. meine letzte geburt 2011 war eine sturzgeburt und einfach nur horror. ich bin sooo dolle gerissen, dass ich wochenlang mit der narbe zu kämpfen hatte. deshalb hab ich mich für nen wks entschieden.

ich bin gespannt was noch für antworten hier kommen. vielleicht hat jemand noch nen link wo man sich richtig darüber informieren kann.

LG motte

8

Nachdem die Ärzte versäumt haben bei meiner großen rechtzeitig einen ks zu machen ist mein gesamter Gebärmutterhals gerissen nachdem der Arzt auf meinem Bauch Lag und sie raus gedrückt hat !!!!!! 2 std not op waren das Resultat !

Nr 2 kam dann mit geplanten ks zur Welt weil die Ärzte in diesem kh richtig geschaut und gemessen haben ! Alles was über 3 kg ist kann nicht normal kommen da mein schambein innen so gekrümmt ist das mehr einfach nicht rum kommt !!

Meine Narbe ist toll geworden ! Keine fett Schürze !! Nach 6 Monaten war auch das Taube um die Narbe rum Weg .

Natürlich was die erste Woche Horror .. Aufstehen und die Narbe Ansicht Taten schon weh .

Aber kind nr 3 wird auch so zur Welt kommen ! Lieber eine op wo bei beiden alles ok ist als wieder so ne kacke mit blauem kind weils fest steckt und not op !!

Solltest auf jeden Fall versuchen Ruhe zu bewahren ! Und Zeit und Ruhe nach der op !! Nicht schwer heben ! Viel ausruhen ! Aber laufen .. Das musst du im kh unbedingt !!!

Lg Mandy mit Krümel 11+3

11

na das hört sich ja schonmal gut an.

das man nach einer op schmerzen hat ist mir ja klar aber ich habe auch einfach zu viel angst, dass es wieder so eine sturzgeburt wird. klar war die schnell vorbei aber wenn der mumu erst 4-5cm auf ist und du pressen musst und kannst nichts dagegen tun ist es einfach horror und da reißt man eben auch. alles in allem wollte meine kleine eben sehr schnell auf die welt und das war eben für die mama nicht so schön...

naja ich hab ja noch viel zeit mir darüber gedanken zu machen und lese mal hier und da die berichte durch. wie ich mich letztendlich entscheide weiß ich noch nicht zu 100% aber momentan spricht alles für nen wks..

danke für deine nette antwort

LG motte

5

Ich würde darauf achten, dass es eine grosse Bauch-OP ist. Bei einigen Bekannte ist die Narbe heute noch taub und der Bauch hat sich nicht richtig zurückgebildet ( Fettschürze).

10

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt, allerdings nicht freiwillig. Meine Narbe ist auch noch taub und das zwei Jahre danach und es wird nicht wieder kommen, ist aber auch nicht schlimm. Eine Fettschütze hab ich nicht, kommt auch drauf an was man danach für sich und seinen Körper tut. Ich habe in der ersten SS 32 kg zugenommen und davon sind 30 kg wieder runter in 1,5 Jahren. Jetzt bin ich wieder SS :-)und überlege auch schon für welche Geburt ich mich entscheide, Eigentümer wollte ich bei meiner Tochter eine Wassergeburt ging aber leider nicht. Einen Kaiserschnitt würde ich nicht wieder machen lassen außer es geht nicht anders, da die PDA bei mir nicht gewirkt hat mussten die Ärzte meine Tochter per Vollnarkose auf die Welt holen, sie war schon zwei Stunden auf der Welt und ich hab sie dann erst gesehen, Horror!

6

Mir steht der dritte KS bevor und ich würde viel lieber spontan gebären. Leider geht es bei mir nicht, da der Beckenausgang zu eng ist (wurde im MRT gemessen) und ich beim zweiten Kind eine gedeckte Ruptur hatte.

Die Narbe ist jetzt nicht sooo schlimm. Aber die Quälerei danach, das erste Aufstehen, das ewig gebückte Laufen, nicht auf der Seite oder dem Bauch schlafen können, das Rauswuchten aus dem Bett. Nicht zu vergessen die möglichen Narbenschmerzen bei einer Folgeschwangerschaft.

Der Bauch ist zunächst auch nicht flach, sondern wie bei jeder anderen Mutter, die ein Baby bekommen hat. Es bildet sich erst nach und nach zurück, bei der einen schneller, bei der anderen langsamer.

Wenn es nicht unbedingt medizinische Gründe oder traumatische Erlebnisse gibt, würde ich einem KS nicht zustimmen.

7

Hallo! Ich habe eine sehr positive Erfahrung gemacht und insgesamt muss ich sagen, war das eine runde Sache und ich bin froh, dass ich mich in der damaligen Situation dazu entschieden habe. Der KS selbst ging unglaublich schnell, man merkt lediglich, dass die da an einem rumzuppeln, aber mehr auch nicht. Die Leute im OP waren alles super lieb, habe meine Tochter dann kurz gesehen und dann haben sie die Kleine zu meinem Mann in den Kreißsaal gebracht (der war nämlich nicht dabei). Danach wurde ich noch ca. 30 Minuten in einem Raum überwacht und dann auch in den Kreißsaal gebracht.

Schmerzen: Sind nicht zu verachten, ich musste am nächsten Morgen bereits aufstehen und da hat es ganz schön gezwiebelt. Aufrecht gehen, unmöglich. Habe dann aber die Zähne zusammengebissen, weil es mich so genervt hat, allein so hilflos zu sein und bin immer wieder aufgestanden und rumgelaufen. Und dann ging es fix bergauf, habe am 2. Tag bereits im Sitzen geduscht und am 4. Tag wurde ich entlassen.

Die Narbe: Sieht super aus, ist ganz fein und zart und macht keine Probleme. Der Bauch hat sich schnell zurückgebildet und sieht wieder aus wie vorher, da hängt auch nichts oder sowas. Ok, ich hab auch wieder ordentlich Bauchmuskeltraining gemacht wie schon vor der Schwangerschaft, vielleicht liegt´s daran.

Jetzt denken wahrscheinlich alle, ich will den KS beschönigen, aber das ist wirklich nicht meine Absicht!!! Ich wollte einfach nur meine Erfahrung erzählen und vielleicht auch denjenigen, den ein KS bevorsteht, Mut machen, dass es sehr gut verlaufen kann und mit der richtigen Einstellung kann man selbst auch dazu beitragen. Ich kann auf alle Fälle nur sagen: Entbinde so, wie DU es möchtest!!! Viel Glück und liebe Grüße!

15

Danke für deine Antwort

13

Einem frischling antworte ich nicjt, selbst wenn ich erfahrungen hBen solllte.

#winke

16

Hallo! Worauf man achten sollte?! Die Frage verstehe ich nicht, da ja der Patient recht passiv ist und sich im Prinzip den Ärzten hingeben muss. Die Schmerzen sind sehr stark. Ich schätze ein angeschossenes Reh fühlt sich in etwa so. Bei den Nachwehen ist es etwa so, als ob jmd kochendes Wasser in deinen Bauch gießt. Vorzugsweise beim Stillen. Da man fast bei allen Dingen üblicherweise die Bauchmuskeln benutzt, sind nahezu alle Bewegungen sehr schmerzhaft. Schmerzmittel stellt diese Schmerzen kaum ab. Flacher Bauch?! Das kommt drauf an, es wird ja nichts weggeschnitten, die Gebärmutter bildet sich autark zurück. Die Narbe kann von, bis lang sein, und kann unterschiedlich aussehen und verheilen. Das kann man vorher nicht sagen. Es kann jahrelang zu Taubheitsgefühl, Missempfindungen, Wetterfühligkeit oder schmerzenden Verwachsungen kommen. U.v.m. . Rechtsseitig hat man meistens Probleme, da die Naht von rechts nach links vernäht wird und dort immer der Zug ist. Oft kommt es dort auch zu einer kleinen Delle. da ich deinen Beitrag während der Antwort nicht lesen kann, hoffe ich, dass ich all deine Fragepunkte berücksichtigt habe. Liebe Grüße Steffi