Cytomegalie (CMV)

huhu Mädels. Wer hat das Problem noch und wie habt ihr es gelöst?

Also: ich arbeite seit 8 Jahren beim Arzt, knapp 5 davon bin ich jetzt beim Kinderarzt. Bin jetzt in der 8.ssw. Vor 3 Wochen war zufällig der betriebsarzt da und hat Blut abgenommen. Habe alle titer, bis auf CMV. Kein titer heißt kein direkten Patientenkontakt mehr :(( so ein Mist. Jetzt werde ich irgendwo in der Praxis abgestellt wo keine Patienten sind. Aber daheim bleiben will ich auch nicht.
Wie habt ihr das gelöst? Kennt ihr jemand der das dann in der Schwangerschaft bekommen hat ? Sorry das es so lang geworden ist ;))

1

Bin auch gegen alles immun außer cmv.
Arbeite in der kita.
Musste jetzt vom u 3 Bereich zu den großen wechseln. Leider. War Gruppenleitung in der Krippe.

Denke das Risiko ist nicht sehr hoch sich anzustecken.
Immerhin bin ich immernoch nicht immun obwohl ich in der Krippe gearbeitet hab ;-)

2

Ok danke ;) ja das denken meine Kolleginnen und ich auch das das Risiko gering ist, wenn ich es mir den ganzen Jahren schon nicht eingegangen hab.

3

Kommt darauf an....ich bin immun, ich muss es schon gehabt haben....und hab nur Kinder ab 2.

und meine Kollegin hat sich während der Frühschwangerschaft damit angesteckt.
Überhaupt sind viele meiner schwangeren Kolleginnen immun. So selten ist das (hier) dann wohl nicht ;-)

weitere Kommentare laden
10

Hallo du,

Sei froh, dass du keinen Kontakt mehr zu Patienten haben musst. Das ist wirklich sicherer für dich und dein Kind. Hauptinfektionsquelle sind Kinder unter 3 Jahren, die das Virus auch noch lange nach einer Infektion mit den Körperflüssigkeiten ausscheiden können. Nimm dich also vor den ganz Kleinen, und vor allem auch ihrer Sabber etc., besonders in acht.