Guten Abend, Ihr Lieben,
Ich habe eine Frage:
Nach der Geburt meiner Tochter Leni, kam die ganze Family verteilt an drei Tagen in die Klinik. Immer für Stunden. Alles lieb gemeint, aber mit nervigen Tipps, Fotoapparaten usw....
Die Entbindung meiner 2. Tochter steht kurz bevor und heute sagt meine Oma (76) allen Ernstes am Telefon: "wenn es losgeht, rufst du doch an, oder?!"
Und ich "wie? Wenn ich wehen haben?!"
Und genauso meinte sie es! Sie war vollkommen traurig, als ich meinte "ähm... Nein! Definitiv nicht"
Ich bin zur Zeit sehr gereizt, aber Was soll sowas? Reichte damals bei Leni schon, dass sie mir permanent aus dem Arm genommen wurde und dauernd nach Oma Parfum "stank"
Wie macht ihr das????
Liebe Grüße
Geburt-> Familie und co? Wie händelt ihr das?
Also, da unser sohn ja irgevdwie betreut werden muss, werde ich wohl meiner mutter Bescheid geben, wenn die Wehen losgehen bei Max bestand dazu keine Notwendigkeit und wollte jch auch nicht. Wollte niemanden nervös machen
Und später ins kh dürfen auch unsere eltern, Geschwister und großeltern kommen. So war's bei Max auch und ich hatte absolut keine Probleme, wenn er bei meiner Familie auf dem Arm war.
Unsere Familien freuen sich mindestens genauso wie wir und wenn es mir gut geht, dürfen sie natürlich ins kh kommen und den Junior auch halten
Wir bekommen unser erstes Baby.
ich sag es niemandem. Ich werde den Tag der Geburt nutzen um ihn mit Vater und Baby zu genießen
... mich etwas zu erholen und unser wutzi kennenzulernen. Am nächsten tag dürfen dann die Besucher kommen und sich mit uns freuen...
so haben wir uns das einmal ausgemalt... ob es dabei bleibt... ist die frage :)
Alles Gute
Darauf hatten wir auch keine Lust und haben niemandem verraten das sich unsere zweite Tochter auf den Weg machte.
Da ich eigentlich immer und fast täglich irgendwo unterwegs War, hat meine Mutter auch an dem Geburtstag der zweiten keinen Verdacht geschöpft, als ich sie gebeten habe die Große aus feminin Kiga zu holen ich wäre noch in der Stadt und käme sie nachmittags abholen.
Absolut keiner wusste Bescheid das wir schon längst in der Klinik waren. Nicht einmal meine Freundinnen. Als die Maus dann da War, haben meine Eltern die große vorbei gebracht und waren für maximal 20 min noch da und sind gefahren. Besuch haben wir erst am nächsten Tag bekommen. Ich habe auch alle gebeten die Kleine im Bettchen liegen zu lassen. Bei der Großen habe ich mich über vieles unglaublich geärgert. Dieses mal sollen sich die anderen ärgern, denn es wird so gemacht wie ich und mein Mann es für richtig halten. Ob nun das Tragen oder die nett gemeinten Tipps...oder oder.
Wir hatten diesmal Zuhause etwas mehr Besuch als erwartet. Hatte ich mal keine Lust oder Kraft War die nette Ausrede "man sei an dem Tag nicht da bzw hätte einen Termin" ganz nett. Auch wenn ein Baby die erste Zeit schläft ist man über etwas Ruhe froh und legt gerne die Beine hoch oder versucht Zuhause Ordnung zu machen.
Wenn meine Kinder schlafen Bitte ich die Leute (meistens sind es ja die Omis) die Kleinen hinzulegen.
Letztens War die Schwester meiner Oma zu Besuch (also bei meiner Oma) und ich kam zufällig vorbei. Ich kenne diese Frau nicht, habe sie vielleicht mit 10 Jahren mal gesehen , und habe sie halt nett begrüßt da streckt sie ihre Arme raus und meint "na gib mir mal das Baby" Ich antwortete ganz trocken aber auch etwas erstaunt " Sie geht nicht zu fremden, da fängt sie direkt an zu weinen das wollen wir doch nicht".
Also, auch wenn es leider normal ist , dass alle das Baby anschauen und anfassen möchten, du bist die Mutter und es läuft so wie du es willst oder gar nicht. Auch wenn du spießig und richtig unfreundlich wirst (ironisch gemeint)
Lg und ganz starke Nerven!
Bei uns ist es das erste Kind und genau davor graut es mir.. Meine Freundin sagte schon ja wenns los geht muss du dich unbedingt melden ich nehm mir dann frei und komme direkt .. Ich glaub in der Sekunde hab ich die angeguckt wie ein Auto! Und am meisten graut es mir vor meinen Schwiegereltern + Anhang den die kommen aufjedenfall mit ihren total intelligenten Ratschlägen die mich jetzt schon aus den Socken hauen!
Ich glaube ich werde meine Mutter informieren da die noch am beruhigensden ist und am lockersten und das wars .. Den Rest wohl ehr nen Tag später. Bei soviel Trubel wenn man eig erschöpft ist und erst mal glücklich die Zeit genießen möchte würde ich glaub ich wahnsinnig werden.
Lg :)
Guten morgen
Bei uns ist es das erste Kind. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher wie das mit den Familien klappen wird. Ich hab schon allen gesagt, dass wir keinem sagen, wenns losgeht. Und wir auch erst anrufen und bescheid geben, wenn ich mich für Besuch bereit fühle. Weiß ja noch nicht wie die Geburt für mich wird. Haben die vom KH und Hebi uns auch so empfohlen da ruhig energisch und mutig zu sein
Allerdings meinten meine Schwiegereltern nur, sie wollen sofort bescheid wissen wegen Wehen, um daheim rum zu hibbeln und dann gleich ins KH zu fahren und vorm Kreißsaal zu warten
KH meinte auch, wir sollen Familien etc. doch bitte über die Besuchszeiten informieren von der Wochenstation, weil da oft Horden von Familien auf einmal eintrudeln und den Frauen und Babies das dann doch zu viel ist. Daraufhin meine Schwiegereltern nur: "Das werden wir dann schon sehen. Das ist uns egal, wir fahren dann sofort rein. Schließlich machen das andere auch so."
Zur Not schickt sie mein Mann heim. Er meint, da kommt keiner rein, solange wirs nicht erlauben. Aber ob er das dann auch wirklich durchzieht und nicht doch vor lauter Glück und Stolz selber einknickt naja, wenns mir gut geht sag ich eh nichts dagegen, es ist ja auch schön, dass sich alle so freuen, aber Rücksicht auf unseren Wunsch sollten sie trotzdem nehmen...
Lg mieze5
35 ssw
Hallo,
Also wir sagen mein Geschwister so wie unsere Eltern Bescheid. Abby wird von mein Eltern betreut. Dann kommen auch alle je nachdem wann kommt also kommen sie nachmittags oder am nächsten tag. Mir War es lieb wen alle da Warenlieferung war bei jedem aufem arm und dann haten wir die nächsten tage ruhe und zeit zu dritt und so machen wir es wieder.
Lg
Cathrin mit Abby und Krümel 13+4
Ich bekomme im Juni mein erstes Baby. Von der Geburt werden wir nichts sagen, damit nicht gleich jeder im KH auftaucht. Am ersten oder zweiten Tag können dann Oma und Opa kommen, je nach dem wie es mir geht. Die anderen empfange ich dann zu Hause. So ist mein Plan. Mal schauen wie es wird.
Guten Morgen,
Meine Mutter wird kurz vor ET bei uns sein, ich brauche sie für meinen Kleinen, wenn ich ins KH muss, weil wir sonst keinen haben. Sie wird ein paar Tage bleiben, da sie extra anreisen muss.
Ich werde wahrscheinlich einer Freundin Bescheid geben, die aber schön abwarten wird, bis das Kleine da ist und nicht sofort hinterherkommt.
Im KH hab ich kein Problem mit Besuch, mein Freund muss das nur zeitlich koordinieren, weil natürlich nicht alle gleichzeitig kommen sollen.
Letztlich entscheidest du bzw ihr und wem das nicht passt, der hat ganz einfach Pech gehabt.
Den Geruch von Parfum oder so find ich übrigens auch schlimm, die Babys riechen sofort danach!!! Bäh!!
LG Danni mit Krümel 16+3 SSW
Hallo ????
Also wir haben es bei unserem Ersten so gemacht, dass wir niemandem Bescheid gegeben haben, dass es los geht. Der kleine Mann kam auf die Welt und wir haben ganz entspannt die ersten Stunden mit ihm verbracht. Da es dann später Abend war haben wir die engsten Familienmitglieder per Whatsapp mit Bildchen (am nächsten Tag dann Oma und Opa per Telefon und Freunde und Bekannte) informiert und geschrieben, dass es uns gut geht und wir uns melden, wenn wir bereit sind Besuch zu "empfangen". Im Krankenhaus bei der Anmeldung habe ich angekreuzt, dass jede Auskunft über Zimmernummer usw. nicht gestattet ist (eben wegen unangekündigten Besuchern). Wir sind dann recht schnell nach Hause (gleich am nächsten Tag). Zwei Tage später kamen dann die Schwiegereltern zu Besuch. Ich saß den ganzen Tag im Bett mit meinem Kleinen und konnte ihn in aller Ruhe immer wieder anlegen und mit ihm kuscheln. Sie haben ihn sich kurz angeschaut und sind dann mit meinem Freund ins Wohnzimmer gesessen. Auf einen Kuchen bin ich rausgekommen (Ca. 20 Minuten). In der Zeit konnten sie ihn halten und "bestaunen". Danach bin ich wieder ins Schlafzimmer verschwunden
Am nächsten Tag kamen meine Schwester, Mama und Oma. Mein Freund war arbeiten und sie haben für mich gekocht, gewaschen, gebügelt, gesaugt, ... Einfach den Haushalt gemacht und sich um mich gekümmert, so dass ich mich auf den kleinen Mann konzentrieren konnte
Der Rest der Familie und Freunde haben den Kleinen teilweise erst ein paar Wochen später das erste Mal gesehen.
Ich bin froh, dass ich das so durchsetzten konnte und würde es genau so wieder machen. Ohne Stress für das Baby oder mich Und wie meine Hebamme mir nahelegte "Nur wer etwas zum Essen mitbringt oder dir im Haushalt hilft soll kommen und darf zur Belohnung Baby angucken"
Mach es so wie du willst und für dich als richtig empfindest. Ich würde deine Mutter bitten, niemand anderen darüber zu informieren, dass es bei dir losgeht ...
Und ganz ehrlich (und so gemein wie es klingt), aber dein Wohl und das des Babys geht dem Bedürfnis der Neugierdebefriedigung der Familie einfach voraus und das müssen sie akzeptieren! Achte auf dich und dein Gefühl und Händle genau so. Wenn es dir das letzte Mal nicht gepasst hat, hast du jetzt die Möglichkeit es dieses Mal anders zu machen und das steht dir absolut zu
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles so läuft wie du es dir vorstellst
Viele liebe Grüße und alles gute für die Geburt
Ups es sollte "hallo " heißen ... Meinen Smiley hat es nicht erkannt