Hey ihr Lieben.
Mich plagt schon immer mal der Lippenherpes.
Nur jetzt hab ich es zusätzlich auch auf der Wange und das tut echt ganz schön weh
Was kann man da nehmen?
Kann ich die normale Lippenherpessalbe ( Aciclovir) nehmen oder sollte ich zum Arzt?
Danke
Lippenherpes/ Herpes auf der Wange
Ich hatte vor ein paar Wochen auch einen Lippenherpes und habe Aciclovir benutzt.
Aber wenn du den Herpes auch auf der Wange hast, würde ich auf jeden Fall noch zum Arzt.. sicher ist sicher.
Und das unabhängig einer Schwangerschaft.
LG Diana 17. SSW
Hallo!
Du kannst Zovirax nehmen! Das hat meine FÄ empfohlen und ist auch laut Embryotox unbedenklich...
Ansonsten wünsche ich dir, dass du es schnell los wirst!
LG spikuline mit Muckelchen (3) und Bauchmaus (32+3)
Hey
Ich bin auch so eine Herpesgeplagte.
Da ich allerdings auf diese ganzen Cremes mit Aciclovir inzwischen immun bin, Hab ich mal eine neue Creme ausprobiert. Sie heißt Muxan. Hilft wirklich super und nach 3 Tagen sieht man schon fast nix mehr. Frag doch mal in der Apotheke danach.
Gute Besserung
Hallo, wenn du auf medizinische salben verzichten möchtest, kann ich dir teebaumöl empfehlen. Riecht zwar nich sonderlich gut, hilft aber. ob du zum doc gehst, musst du entscheiden. Viel Unternehmen kann er eh nich. In hatte in meiner ersten Schwangerschaft ständig mit herpes zu tun, auch mehrere Stellen auf einmal. Das kommt vom geschwächten Immunsystem und legt sich wieder.
Huhu, ich hatte letzte Woche auch so ein fieses Ding an der Wange....leidet bekomme ich den Herpes immer an der Wange und nie an der Lippe...War bestimmt auch so 2-€-Stück groß bei mir...Jetzt schon das zweite Mal in dieser Schwangerschaft man kann wohl Salben mit Aciclovir nehmen, jedoch hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Cremes an der Wange leider nicht wirklich was bringen....
Ich hab mir diese Herpes-Patches von Compeed gekauft, die ja eigentlich auch für die Lippe gedacht sind und hab mir den Herpes an der Wange damit abgeklebt. Brauchte da mehrere nebeneinander. Dadurch sind die Bläschen sehr schnell geplatzt und die Entzündung ist fix abgeklungen.
Drei Tage habe ich die Patches getragen und danach war nur noch raue Haut an der Stelle über, die ich dann nachts mit Penaten eingeschmiert hab. Bin so ganz gut zurecht gekommen und würde es wieder so machen...hoffe aber natürlich dass ich jetzt erstmal verschont bleibe
Dir gute Besserung!
Hallo!
Eigentlich gehöre ich hier nicht hin, bin aber über den Ticker hier gelandet!
Seit Jahren schwer Herpes und Aphten geplagt musste ich irgendwann eine Tablettekur mit Aciclovir machen pro Tag 7 Stück alle 4 Stunden 1 ganzen Monat! Das war der Hammer - hat aber auch viele Jahre geholfen! Fällt für Dich natürlich flach, aber wenn Du dauergestraft bist (sprich öfter als 3 x pro Jahr!!) , für nach der SS und evtl. Stillen würde ich das im Hinterkopf behalten.
Jetzt geht's wieder los!
Mir hilft beim ersten kribblen die Stelle direkt mit Hitze zu bearbeiten (such mal herpes*stift oder bi'te aw*ay) mehrmals (ganz wichtig) - ist fies, gerade an der Lippe bei der dünnen Haut, aber sehr effektiv. Die Viren gehen bei Hitze kaputt. Manchmal geht's direkt wieder weg und bricht gar nicht erst aus, manchmal bleibt es ganz minimal aber dann auch nur für max. 2 Tage UND ich nehme für mind. 5 Tage L-Lysin Kapseln (Tag 1-2: 3x3, 3-5: 3x1)
Alles Gute
netty
Cistus canadiensis c6 hilft ganz gut.
Achte darauf dass du noch der Geburt das Baby nicht mit Herpes ansteckst. Es kann sehr sehr gefährlich für Säuglinge sein.
Gute Besserung.