Passat Kombi oder lieber Touran??

Huhuu!! Bei uns steht ein autokauf an... Da ich nun mit unserem ersten kind schwanger bin, wird es wohl gleich bei der auswahl berücksichtigt. Optik sagt passat, praktisch ist vll ehr der touran. Der touran ist halt schon so eine typische familienkutsche, der passat vll ein wenig schicker.
Habt ihr vll erfahrung bzw einen tipp?
Vielen dank schon mal!

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Der Touran ist echt ein tolles Familienauto! Finde der sieht auch gut aus und man hat wirklich viel Platz! :-)

2

Hallo,

Wir haben uns letzten Freitag den Touran gekauft und ich liebe ihn jetzt schon. ;)
Meine Große ist fast vier und kann alleine rein klettern und ich muss mich beim Kind anschnallen nicht verbiegen, weil alles schön hoch ist.

Bin aktuell in der 21.ssw und merke das mir meine eigene Sitzposition wesentlich besser tut als bei unserem "alten " -Saab 9-3 -.

Man hat massig Platz auf der Rückbank ( war uns sehr wichtig mit bald 2 Kindersitzen) und der Kofferraum ist -meiner Meinung nach - unschlagbar.

Viel Spaß beim Autokauf und schönen Abend noch

LG Sarah

4

Super, vielen dank für die schnellen antworten!!

Muss ich mich wohl noch bissl dran gewöhnen mit familyauto rumzufahren ;)

5

Ist für mich auch extrem ungewohn. Von einer Sport- Limousine (oh gott wie wird das eigentlich geschrieben) zum Mini-transporter.Aber ich hab mich in den paar Tagen ziemlich schnell eingewöhnt.

LG Sarah

3

Mein Mann hatte als Firmenwagen erst den Touran und jetzt wieder einen Passat und wir finden den Passat besser. Unsere 3 Kids (alle schon ohne Kindersitz) haben wieder mehr Platz auf der Rückbank und auch der Kofferraum ist geräumiger. Ich persönlich finde auch die größeren Sitze und die Beinfreiheit beim Passat besser....man darf nicht vergessen, der Touran ist auf der Golfplattform gebaut und da muss halt alles etwas kleiner ausfallen, damit Kofferraum etc. familienfreundlich ist.

Was beim Touran aber toll ist, ist das erhöhte Sitzen. In den Passat fällt man mehr rein....;)

Aber es ist wie bei fast allem, absolute Geschmackssache.

Viel Spaß beim Autokauf! :))

6

Wir haben einen Emmaljunga wagen und uns nach reichlicher Überlegung gegen den passat und für den Mondeo von Ford entschieden. Kenne keinen größeren Kombi der auch noch sportlich ist. Preis Leistung ist Top und platz ohne ende.sind aber beide auch sehr groß und fahren auch mal in Ski Urlaub.

Daher ganz klar mondeo.

Fahren ihn 5 Jahre nun bin mit 2 Kind schwanger und ich bekomme wirklich den wagen plus großeinkauf unter und an dem Auto War bisher noch nix dran.

Kann ich empfehlen

7

Passat! Mehr Kofferaum und mehr Beinfreiheit für alle! Da wir gerade im Dach Zimmer umbauen lassen sich auch prima lange Latten einladen.

Beim touran ist mir alles zu klein (sind beide über 1,80 m groß) und die Motorisierung, die ich Probe gefahren habe, war auch ein Witz gegenüber dem Passat. Einziger echter Pluspunkt: man Sitz höher und muss sich nicht ganz so tief ins Auto beugen.

8

Wir haben einen touran und ich hasse dieses Auto! Der Kofferraum mag zwar groß sein und wenn man die Sitze ausbaut hat man noch mehr Platz aber z.b. mein Partner ist relativ groß (1,93) wenn er vorn sitzt und sich den Sitz so einstellt das er normal sitzen kann, hat unsere Tochter hinten kaum noch Beinfreiheit und trampelt uns schön den ganzen Sitz dreckig. Ich finde das auch so sehr frauenunfreundlich, die Türen gehen schwer zu und jedes Mal wenn ich den Kofferraum zu machen will saue ich mir die Hand ein weil man die Klappe von außen runterdrücken muss weil sie so schwer geht. Ich würde nie wieder einen touran kaufen.

9

Hallo,

wir haben einen Kombi und erwarten nun unser 2. tes Kind.

Ich finde den Kombi schon mit einem Kind katastrophal.

Wir werden nun einen Touran kaufen.

Kleiner Tipp: Der neue Touran kommt im September und wir größer sein als der Alte.

Grüße

11

Wir haben Seat Leon Kombi gekauft viel Platz und Kofferraumboden kann man tiefer machen

14

Den haben wir!

Eine Katastrophe und mit Kiwa, Buggy und 2 Kindersitzen quasi unmöglich.

weiteren Kommentar laden
10

Wir haben uns im Februar einen Touran gekauft :-)

Bis jetzt sind wir sehr zufrieden! (Haben uns allerdings den Passat nicht angeschaut ;-) )

lg Anadevka mit Lausi 14 Monate und Prinzessin 32. SSW

12

Hallo : - ) Also wir haben einen weissen Passat R-line und lieben ihn beide total. Es ist jetzt unser 3. Passat. Nr 1 hatten wir 4 Jahre, Nr 2 leider nur 7 Monate, weil ich dann letzten September einen schweren Unfall mit dem Wagen hatte und er danach reif für den Schrottplatz war. Leider. Der Passat ist super geräumig und sieht dabei auch noch schick und sportlich aus. Für uns beide wsr direkt nach dem Unfall klar, dass es wieder ein Passat werden soll. Ich hätte wahrscheinlich auch Probleme ein 'kleines' Auto zu fahren. Bis jetzt kann ich noch nicht selbst wieder fahren, weil mein Sprunggelenk gebrochen war, aber ich freue mich schon endlich unser neues Auto fahren zu können. Viel Spaß beim Autokauf!