Hallo,
Nachdem ich gestern leichte blutspuren in der slipeinlage hatte, war ich heute morgen beim fa. Diese bestätigte mir erstmal die schwangerschaft ???????? bin nun es+14, also noch ganz frisch in der 4. Woche.
nun hat er meinen hcg-wert gemessen, welcher wohl recht niedrig war (bei 485) und hat mir fametia verschrieben. Die soll ich dreimal täglich vaginal einnehmen. Leider hatte ich ihn nicht persönlich gesprochen, werde aber morgen nochmal mit ihm reden. Auf dem beipackzettel steht, man dürfe das präparat nicht in der ss einnehmen. Ich schätze mal, das ist noch ok, da man es zweckentfremdet hat und es ursprünglich bei wechseljahren genutzt wird.oder?
aber die vaginale einnahme wundert mich, da auf dem zettel eine orale einnahme mit viel flüssigkeit beschrieben wird.
Was meint ihr dazu? Habt ihr damit erfahrung?
Gruss eure eu4rie
jemand erfahrung mit fametia?
Ja vaginal nehmen, da verhindert man die Nebenwirkungen etwas. Ich habe keine und nehme es seid ES und von jetzt 4+6 und deinen hcg finde ich nicht zu niedrig.
Alles gute
hi! Vaginal ist richtig! Das Medikament ist hier offiziell so nicht zugelassen. aber gib es doch mal im Suchverlauf ein, oder Progesteron (das ist der Wirkstoff)
bei der vaginalen Einnahme wirkt es genau da, wo es wirken soll. bei der oralen Einnahme kommt 1. nicht genug Wirkstoff dort an, wo es soll und 2. gibt es kaum Nebenwirkungen.
Sicher das Du Famenita bekommen hast?
Bei mir wurde der Name vertauscht und ich bekam die Pille Famina.
Die Pille darfst du wirklich nicht nehmen
Hatte auch famenita. Ist progesteron.
Hallo. Nimm sie 3 mal vaginal ein. Hatte auch famenita wegen Blutung. Bin nun Ende 15. Ssw und alles gut.
Dein Hcg wert ist super. Alles Gute