Einleitung morgen wegen Querlage

Hallo ihr Lieben,

Heute war nicht zur Kontrolle beim Fa und dann mit Überweisung im kh (et ist heute) und da wurde die Querlage festgestellt:( vor 2 Wochen war sie noch Sl. Der Arzt möchte eine Einleitung mit evtl Hilfe zur Drehung unter den wehen versuchen. Wobei die wahrscheinlichkeit eines Ks groß ist.

Wer von euch hat Erfahrungen mit Einleitung trotz Querlage? Hat das geklappt?
Und beim Kaiserschnitt? Wie schlimm ist das? Geht eine Spinale trotz Übergewicht?

1

Hallo, zur Einleitung wg querlage kann ich dir nivhts sagen. Spinale geht auch mit Übergewicht. Hat bei mir sogar ziemlich schnell gewirkt. Die pda bei meiner ersten geburt hat wesentlich länger gebraucht. Alles Gute für morgen. Vg

2

Danke. Hab mächtig Bammel:)

3

Nur Mut, bei meiner Freundin hat die Drehung geklappt, und der Kleine kam natürlich zur Welt. :-)

4

Hey :-)!

Also meine Kleine hat sich auch kurz vor der Entbindung wieder richtig gedreht. -Zwar nicht gaaanz so knapp wie bei dir, aber sie hat es auch geschafft (beide Mädels). Ich mustens morgen ins KKH evtl. zur EL, und es wird auch nochmal geschaut, ob sie noch richtig liegt. Die ist sooo aktiv....

Ansonsten fand ich die EL bei meiner 1.Geburt nicht schlimm, nur halt nervig weil es 3 Tage gedauert hat. Am Ende Wehentropf und pda. Ging ganz gut!

Alles Gute und Gesundheit für euch ;-)