rtl2 wehencocktail. geht gar nicht

Also sorry aber sowas geht gar nicht! Gerade bei einer frau die alle ihre kinder herbeigesehnt hat. Ist doch klar dass da der Körper das Baby "heraus befördern" will. Wenn da Alkohol drin ist. Ist für mich eine natürliche Schutzfunktion!! Dafür hab ich null Verständnis!!! Wie man sowas trinken kann! }:-(

6

Also 1. wirkt er nur wenn das Kind auch soweit ist, wenn nicht bekommt man höchstens Durchfall.

2. Verabreichen Hebammen und Ärzte den schon seit Jahrzehnten und die Menge ist gering und einmalig. Da passiert nichts.

3. Ist es nicht schädlicher als das künstliche Zeug bei einer Einleitung. Da schreit keiner.

Bei mir hat der Cocktail bei ET+7 nicht gewirkt, der Wehentropf bei ET+9 hingegen wirkte sofort.

1

absolut meine gedanken

2

Bei jedem wehencocktail ist Alkohol drin. Auch bei dem was man in KK bekommt. Ist ja nur ein schuß. Aber ich bin auch deiner Meinung ich versteh das auch alles nicht.. Gerade Alkohol ist tabu und dann soll das fördern.. naja..

5

Mein Wunschkrankenhaus mach den Wehencocktail mit Sprudel und nicht mit Alkohol (Sekt). In 50% der Fälle geht es damit laut Hebamme los...

7

Find ich super!! Bei mir dauert es zwar noch aber ich muss mich in meinem KK auch mal informieren.. Dir alles gute :)

3

Ich will gar nicht wissen wieviele Uschis sich jetzt das Zeug reinknallen und glauben ihr Baby ist dann gleich da... :-p

4

Pures Rizinusöl geht auch.... Ganz ohne Alkohol.

8

Scheißegal was drin ist!! Also nich wirklich, denn Alk geht gar nich!!!

Was mich mehr stört ist dass sie sich das Zeug ALLEINE reinpfeift!!! Sowas sollt immer mit Arzt und Hebamme zumindest am Telefon besprochen werden!

Ideal ist es wenn Arzt oder Hebamme anwesend ist und den Cocktail mischt denn wer weiß aus welchem Eck im Internet sie sich das Rezept, dazu noch mit Alkohol, gezogen hat!!!!

Unverantwortlich... und dann hat sie ja wirklich unglaubliches Glück gehabt dass nix auf der Fahrt dazwischen kam denn nach nur 8 min im KH war er ja da....

Aber süß der Fratz #verliebt

9

1. war sie vom Fach
2. Wissen wir nicht ob sie es mit der Hebamme angesprochen hat.
3. Kann es auch ohne sowas plötzlich schnell gehen, meine Ärztin hat es damals auch nur knapp geschafft. 6cm Muttermund waren plötzlich weg.

10

Ja, habe ich mir auch gedacht wie man sowas im tv zeigen kann! Und nur weil daneben steht: bitte nur in absprache, heisst es noch lange nicht, dass jetzt alle frauen erst mal rücksprache halten werden! Verantwortungslos von rtl, aber was will man von nem asi tv sender erwarten:-) (ja auch ich gucke rtl, gewisse dinge wie babys, bei langeweile auch gerne mal frauentausch:-D )

Zudem sehe ich den wehencocktail als wiederspruch!! Es heisst jeglicher schluck alkohol kann zu schäden beim ungeborenen führen, aber in den wehencocktail kommt alkohol bei?! Ich für mich würde ihn nicht einnehmen!

Ich kenne eine die aus eigener faust zum ende hin regelmässig wein getrunken hat, um wehen zu bekommen! Das geht gar nicht! Für mich eine verantwortungslose mutter!
Ich stehe zu meinem plötzlichen wandel zum spiesser durch die ss, weil ich mein kind jetzt schon über alles liebe:-) und wenn es auf der welt ist, gibt man dem kind ja auch kein alkohol, weil das bisschen ja nicht schadet!!!

11

Schwachsinn!!!!! Wenn es so gefährlich wäre würden die Ärzte es nicht anbieten.... Und übrigens.... Ja, es hilft. Man bekommt davon tatsächlich Wehen...!!!!!

12

es gibt noch immer ärzte, die der meinung sind, ab und an mal ein glas wein in der ss, schadet dem ungeborenen nicht, obwohl es längst widerlegt ist. soviel dazu, dass sies nicht machen würden, wenns schädlich wäre. ärzte sind kein götter und nur weil sie studiert haben, ist nicht alles gesetz was die machen oder sagen.

mein gyn lehnt sowas wie wehencocktail zB kategorisch ab, weil alkohol zu keinem zeitpunkt der ss unschädlich ist und kinder kommen schon raus. diese ungeduld der leute geht mir sowieso sonst wo hin

13

Richtig. Außerdem den Mini Schluck den sie da hatte...sie trinkt das ja wo die Entwicklung des Babys schon abgeschlossen ist und eine mini mini menge. Es ist ja nicht so dass sie sich betrinkt. Und wenn Ärzte das auch als Wehencocktail anbieten mein Gott. Als ob sie sich besoffen hätte wird hier ein Aufstand gemacht xD

14

Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht #gruebel

Sie hat sich doch nicht während der gesamten Schwangerschaft betrunken.

Wehencocktails mit einem Schuss Schnaps oder mit Sekt sind ja nicht wirklich ungewöhnlich und werden sogar von Hebammen "verordnet". Und ich denke nicht, dass die das Kindeswohl gefährden möchten.

Es im Fernsehen zu zeigen, mag allerdings falsch sein. Wer weiß, wieviele Schwangere sich nun wieder angeregt fühlen, sich das schon (weit?) vor ET ohne Rücksprache mit einer Hebamme reinzupfeifen und ob sie es mit der Menge Alkohol alle so genau nehmen. Und das machen sie dann womöglich "regelmäßig" wenn es nicht gleich klappt.

LG
Julchen