Wann hattet ihr euer Geburtsplanungsgespräch?

Ich habe heute im KH angerufen.
Geburtsplanungsgespräch bei 36+6.

Ist das nicht sehr spät?

Aufgrund BEL wird es bei mir, wenn nicht noch das Wunder einer Drehung passiert, einen geplanten Kaiserschnitt geben.

In der ersten SS hatte ich so einen Termin nicht, da sich mein Sohn schon in der 29. Woche auf den Weg gemacht hat.

Lg

1

Ich hatte erst einen Termin für die 38. SSW bekommen. Bin aber risikoschwanger und meine FA meinte, ich solle das noch einmal erwähnen. Also habe ich vorgestern nochmal angerufen und darf Montag (36. SSW) kommen.

LG
wunder 34+5

2

Habe heute Bei 34+3 mein Geburtsplanungsgespräch. Wird allerdings ne geplante Hausgeburt. Da muss man sich ja etwas mehr drauf vorbereiten als auf eine Klinikgeburt. Sprich Folie besorgen und und und. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich das Gespräch auch in der 36. Woche. Das machen die meisten Kliniken so denk ich.

3

Ich werde meins in der 30. Woche haben. Ich bekomme zwar Zwillinge, aber in dem KKH wird das generell ab der 25. Wochen schon gemacht.

4

#winke

Das ist echt witzig, ich hab mein Gespräch auch an 36+6! :-) Und unsere Kleine ist gerade auch noch in BEL! Bin aber irgendwie noch positiv gestimmt, dass sie sich noch dreht...

Ich habe meinen nächsten FA-Termin am Mittwoch. Sollte sie dann immer noch in BEL sein, werden wir sicherlich besprechen wie es weiter geht, also ob wir noch warten oder die äußere Wendung probieren oder wann ich mich bei der Klinik zwecks Kaiserschnitt melde oder vielleicht doch eine spontane Geburt in Erwägung ziehe...

Das Geburtsplanungsgespräch kann ja dann noch vorgezogen bzw. angepasst werden...

LG
Maxi (34. ssw)

5

Naja risikoschwanger bin ich aufgrund der Frühgeburt auch.

Das die kleine sich in SL dreht glaubt meine FÄ nicht mehr, aufgrund meiner Gebärmutterform.

Wir sind ja alle glücklich das sie noch drin ist.

6

Meine Hebamme meinte, ich soll mich ruhig jetzt schon im Krankenhaus vorstellen, ist wohl das gleiche wie Geburtsplanungsgespräch? Ich bin ab Samstag 29+0. Bei meinem großen, war ich 3 Tage vor ET erst da.

Das mit der Hausgeburt ist ja interessant, doofe Frage, was für eine Folie besorgst du denn da? ;-)