wer hat Erfahrungen mit verküztem GMHals??

Habe gestern beim meiner VorsorgeU gesagt bekommen, dass der GMHals verkürzt ist und darauf krank geschrieben. Wie dramatisch ist das denn?
Hat mir leider auch nict gesagt um wieviel verkürzt undich habs verpasst zu fragen.

Zudem hatte ich auch gemeint das ich meine mal Art Übungs oder Vorwehen hatte. Da ich das im Internet gelesen hatte machte ich mir auch keine Sorgen aber meine Ärztin meinte das dürfte noch gar nicht.

lg LAine

ET: 1.8.15
26SSW

1

Ein verkürzter gebärmutterhals ist nicht zu unterschätzen. Er kann zu einer frühgeburt führen. Durch viel liegen kann das aber wieder zurück gehen. Also ruh dich gut aus. Komisch das du keinen Ring gesetzt bekommen hast (cerlage pessar)
alles gute...

2

Hallo,

es kommt ganz darauf an wie kurz. Du solltest dich in jedem Fall schonen und nicht mehr schwrr heben.

Bei meiner Tochter hatte ich 3.7cm bei 23+0, vom schonen sagte mir keiner was, also noch schränke zusammengebaut und zwei tage später waren es 3cm und der muttermund War schon geöffnet. Gemee6hab ich davon nix.

In dieser ss War mein gbmh bereits in der 9 ssw unter 2 cm, deshalb bekam ich eine cerclage in der 13ssw. Durch sehr viel schonen hat sich mein gbmh aktuell auf 3.6cm verlängert und durch dir cerclage sollte es nicht weniger werden.

Mein Tipp schonen, viel liegen und wenn du starken Druck nach unten spürst lieber ein mal mehr nach schauen lassen.

Alles liebe tina mit alina (2) und Prinzessin 22+4

3

#winke

ich hab auch einen verkürzten gmh, der liegt bei 2,5 :( ich darf nur noch zum Klo und kleine Wege, ansonsten liegen, liegen, liegen....KEIN Haushalt etc!

eine Cerlage, machen Ärzte heutzutage ungern wegen der Infektionsgefahr.

wichtig ist, dass du dich viel hinlegst

Alles Gute!

4

Es gibt viele Frauen bei denen das Auftritt. Schonen ist dann schon angebracht, Stress rausnehmen, nicht schwer heben...

Grundsätzlich kann es zu einer Frühgeburt führen, aber bei den meisten regelt es sich durch Schonung von allein. War selbst davon betroffen und habe auch mit vielen Betroffenen gesprochen. Nicht jede die eine Gebärmutterhalsverkürzung hat bekommt einen von den Ring Dingern verpasst.

Meine Hebamme hat mir damals Bryophillum verordnet. Wenn du eine hast würde ich mal nachfragen, was in deinem Fall gut wäre.

Wenn du dir Gedanken machst, bitte deinen Arzt nochmal um ein Gespräch. Das hilft meist.

Beste Grüsse und alles Gute.

5

Hallo. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft bei 28+6 eine Verkürzung. Wie kurz der Gebärmutter Hals damals War weiß ich nicht mehr. Mein Frauenarzt hatte mir mehr bett Ruhe verordnet, nur 2 Tage später kam ich ins Krankenhaus mit vorwehen und einer Öffnung von 1,5 cm. Also gönn dir mehr Ruhe, und kein Stress. Wünsche dir alles gute.

6

Hallo meine liebe kann dir sehr viel dazu erzählen???? meine Ärztin hat bei einer Vorsorgeuntersuchung festgestellt das ich einen verkürzten GbH habe von 2,6 cm in der 16 Ssw viel schonen sollte ich mich habe ich auch gemacht liegen liegen und nochmals liegen.Nächste untersuchung gab dann 1,9 cm meine Ärztin hat mich ins khs eingewiesen nach mehreren untersuchungen haben sie gesagt ich muss eine Op machen für den totalen Muttermundverschluss ???? nun hab ich die Op seit gestern hinter mir wenn du fragen hast schreib mich an bevor ich hier ganze romane schreibe
alles liebe und vile Glück

bin jetzt bei 23+2