Guten Morgen ihr lieben,
ich habe vollgendes Problem ich war letzte Woche beim Gyn und hab mir mein Rezept für Progestan abgeholt und habe aber gesagt bitte keine 90st sondern nur 30st habe dann nochmal meinen Gyn gefragt bis wann ich die nehmen soll er sagte 12+0. Nun ist mir aufgefallen das ich mich total verrechnet habe ich bin heute 11+0 und die dinger reichen nur noch bis sonntag morgen :(
In der Apo habe ich nachgefragt die dinger sind verschreibungspflichtig so ein scheiss ey, meint ihr es ist doll schlimm das ich vorher damit abbreche? Ich hab angst das es dann wieder in einer fg endet, ich bin doch diesmal schon so weit gekommen. Ich habe schon überlegt ob ich in die Apo gehe und frage ob sie mir die trotzdem geben und ich das rezept nachreiche aber das dürfen die da eh nicht machen.
Frage zu vorzeitigem Progestan abbruch
Du solltest sie ohnehin langsam ausschleichen und nicht von jetzt auf gleich abbrechen. Damit kannst du aber jetzt schon anfangen - jeden Tag 1 weniger.
Ja denke mal es wird mir und dem wurm nicht schaden wenn ich anstatt 3mal 2 nur noch 3 mal eine nehme. Mein wurm ist ein kämpfer das denke ich jeden tag, ich mein ich habe heute die 12ssw erreicht bei der letzten ss nur 9ssw.
Da gehen die Meinungen wohl auseinander. Vorallem, weil viele es verschrieben bekommen, ohne das sie wirklich eine Gelbkörperschwäche, also einen Mangel, haben.
Ich habe eine festgestellte Gelbkörperschwäche und brauchte das Hormon, damit die SS erhalten bleibt. Man sagt, etwa ab der 12. SSW übernimmt die Plazenta die Produktion des Hormons, aber ich bezweifle, dass das auf den Tag genau klappt
Meine FÄ hat mir gesagt, ich soll es ab der 12. SSW ausschleichen lassen, also über zwei Wochen die Menge reduzieren bzw. immer einen Tag aussetzen, dann zwei Tage....
Ruf deinen FA an und frag nach. Es wäre tragisch, wenn du noch einen späten Abgang hast, weil du die Einnahme für deinen Körper zu früh unterbrochen hast.
Ich weiss nichtmal wozu ich das nehmen muss..hätte ich so eine schwäche hätte man mir das doch gesagt oder nicht?
ich hatte es zwischen zeitlich schon einmal abgesetzt weil ich ein hämatom hatte und ich sb hatte und ich es einfach ecklig fand die dinger dann noch vaginal zu nehmen.
Sry, ziemlich leichtsinnig. Das hätte die Blutungen verstärken können.
das macht eigentlich nichts. ich hatte eine künstliche befruchtung im absolut künstlichen zyklus. sprich ich hab sämtliche hormone von außen zugeführt. mein körper war absolut ruhig gestellt. ich hätte das progesteron bereits in der 9. ssw absetzen dürfen weil da bereits die plazenta in die progesteronproduktion einsteigt. wollte aber auf nr. sicher gehen und es bis zur 13. ssw weiter nehmen. war dann ende der 10. ssw im kh wegen einer starken magen grippe und hab da völlig verschwitzt das progesteron zu nehmen und hab es dann doch schon abgesetzt. war gar kein problem. wegen den paar tagen macht das sichelich nichts aus.
wenn du dir sehr unsicher bist, dann frag wirklich in der apotheke nach ob du das rezept nachbrigen kannst. das war bei uns schon möglich. oder such dir einen arzt der dir das rezept ausstellt. zur not im kh nachfragen