Hallo Ihr lieben.... ich hab mal eine frage unzwar ich bin in der 39ssw also 38+6 heut ... Hatte letzte Woche ein paar mal paar Ausreißer auf dem ctg herztöne wurden schlechter.... bei einer wehe.... hebamme schickte mich zum frauenarzt.... der sagt alles ok... gestern beim frauenarzt wieder ein deutlich schlechtes ctg... er rief sofort im kreissaal an und sagte ich komme und müsste eine einleitung bekommen da es besser wäre das Kind komme jetzt.... mein mann und ich sind dann ins krankenhaus gefahren... da War das ctg wieder in Ordnung und der Chefarzt hat auch ultraschall gemacht und gesagt alles ist ok... plazenta minimale Verkalkungen das sei aber normal in der Woche !!!! Dann wurde ich wieder nach hause geschickt... wehen habe ich schon seit über einer Woche aber nichts wirksames.DAnn heute morgen War ich wieder beim frauenarzt er hat sich tierisch aufgeregt das die mich wieder weg geschickt haben und er sagt er hat nun schon lange Erfahrung und er weiss eigentlich was zu tun ist...hat ctg gemacht das War wieder on ordnung.... er hat mir jetzt Überweisung zur ko trolle morgen ins kh gegeben.... mache mir natürlich jetzt totale Gedanken da dass ctg von gestern ja auch so schlecht War und die ärzte im krankenhaus nur dieses eine ctg geseheb haben und das nur eine Moment Aufnahme ist... was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun ?ich bin so ratlos im moment... :(
!!!!!Dringend,39ssw schlechtes ctg,keine Einleitung...:/
Hmm, morgen ist ja Samstag, das ist doof.
Ansonsten hätte ich den Arzt gefragt, ob er nicht anrufen kann, wenn Du im KH bist. Dann bist Du direkt vor Ort und der Arzt kann deutlich seinen Standpunkt vertreten.
Eventuell kann der Arzt im KH aber eben auch in einem klaren Gespräch erklären, warum kein Grund für Angst besteht.
Was ich tun würde? Erstmal ganz tief durchatmen!
Es kann viele Gründe geben, weshalb ein CTG schlecht ist. Zb wenn das Baby sich selbst die Nabelschnur abdrückt oder wenn die Nabelschnur so blöd liegt, dass sie durch Wehen abgedrückt werden.
Du hast ja richtig reagiert und bist sofort zum Arzt /ins Krankenhaus. Und dann wurde festgestellt, dass nicht immer alles schlecht ist sondern es mal besserund mal schlechter wird. Daher würde ich jetzt den Ärzten vertrauen und davon ausgehen das nichts akutes ist, was sofort behandelt werden muss sondern wie gesagt es vll auch mit dem Platzmangel im Bauch zu tun hat und Baby mal ungünstig liegt.
Achte einfach darauf, wenn sich das Baby wesentlichmehr oder weniger bewegt und sonst warte morgen ab. Und Morgen wird nach dem CTG neu entschieden. Und selbst wenn hättest du ja auch die Möglichkeit dich selbst einzuweisen oder Morgens und Abends zur CTG Kontrolle ambulant ins Krankenhaus zu fahren.
Besprich es morgen einfach mit dem Arzt, er wirdauch nichts riskieren und nach bestem Wissen und Gewissen handeln.
Alles Gute!
hast du schon daran gedacht in ein anderes kkh zu gehen ??
Ich würde mir auch sorgen manchen, bewegt sich dein kind viel ?
wenigstens zur beobachtung können sie dich doch behalten ??
alles gute
39+1
trinkst und isst du genug vor einem ctg? Manchmal werden deswegen die Herztöne schlecht..
LG lelamari 36+2
Leichte Verkalkungen in deiner SSW sind wirklich kein Grund zur Sorge. Dem CTG trau ich persönlich nicht von 12 bis Mittag. Kein Gerät in der Geburtshilfe ist so fehleranfällig, durch äußere Faktoren beeinflussbar und so unterschiedlich interpretierbar wie ein CTG. Deswegen würde ich mir da jetzt keinen großen Kopf drum machen.
Und wie siehts aus?
Hallo,
Wenn du Angst hast fahr ins KH, notfalls in ein anderes! Hör bitte auf dein Gefühl, nicht auf das was die Ärzte sagen! Wenn du der Meinung bist dass Kind soll geholt werden dann lass es machen! Ärzte handeln auch nicht immer richtig!
Alles Gute weiterhin!
Lg, Marie