Hey, wollte mal grüne wissen ob und bis wann ihr noch schwanger in den Urlaub fahrt? Wenn ja wohin und in welcher Woche? Ich bin morgen in der 9. ssw. Und wäre in der Woche Sommerurlaub in der 24. ssw. Würde so gerne vorher nochmal in die Sonne;)
Danke für eure Antworten;)
Urlaub in der Schwangerschaft
Hi Ananas,
also ich kann dazu nur sagen, ich verbringe gerade die 24./25. SSW auf den Malediven und bin sehr froh darüber, dass wir das noch gemacht haben. Die Anreise war zwar seeehr anstrengend, aber es hat sich gelohnt und ich fühle mich sehr wohl dabei. Natürlich hat auch der Doc sein Ok dazu gegeben und ich habe Thrombosestrümpfe fürs Flugzeug. Ich rate Dir, wenn Du gesund bist, tu es und verreise. Ein letztes Mal zu Zweit. Und es gibt Bauchfotos in schöner Kulisse.
Oh das hört sich ja toll an. Ich wünsche euch einen ganz schönen und erholsamen Urlaub. Genieß es;) und danke für deine Antwort. Wie ist das Wetter dort ? Ich sonne mich eben auch auf dem Balkon in der Hängematte ;)
Danke, ja wir geniessen es sehr. Es ist zwischendurch gaaaanz schön heiss, zwischen 30 und 40 Grad, schön viel Sonne, aber man kann ja zum Glück den halben Tag im Wasser verbringen. Auf jeden Fall ist es auch mit Babybauch viel besser zu ertragen als ich dachte.
Übrigens weil ja weiter unten jemand schrieb, die Fluggesellschaften nehmen einen ab einer bestimmten SSW nicht mehr mit... Das stimmt, da würde ich mich vorher erkundigen, bei den meisten ist es aber rund um die 36. SSW erst.
Unsere - Emirates - will ab der 28. Woche eine Flugtauglichkeitsbescheinigung vom Arzt oder der Hebamme. Ist ja aber auch kein Thema und habe ich sicherheitshalber auch mitgenommen, denn mein Bauch ist für die 25. SSW schon durchaus ganz ordentlich. So kann keiner meckern.
Viele Fluggesellschaften haben für diese Bescheinigung eigene Vordrucke, die man sich herunterladen kann und die der Doc nur ausfüllen muss. LG und geniesst Euren letzten Urlaub in Zweisamkeit!!
Hallo,
wir fahren im Juli noch nach Schweden Dann bin ich in der 30-32 SSW
Zumindest hoffen wir, dass da alles gut sein wird und wir in Ruhe noch fahren können!!
ich war 30.ssw -33.ssw auf lanzarote. würde ich nicht nochmal machen. also bis 30.ssw wäre für mich ok . und nur in länder wo die ärztl. versorgung gut ist.
also buchen und genießen
Hallo :)
also ich war in der 15/16 ssw auf Mallorca und fliege Ende Mai 27/28 ssw nach Rhodos. Momentan bin ich in der 22, ab morgen 23 ssw (Wahnsinn wie die Zeit vergeht ) und fühle mit super wohl - also denke ich dass der Urlaub in 4 Wochen auch kein Problem sein sollte
Wo verbringst du denn deinen Sommerurlaub ananas?
Danke für die Antworten. Bis jetzt haben wir noch nichts geplant. Wir waren im Januar auf der aida. Würde da gerne nochmal hin. Würde von der Woche her mich gehen, nur die passende Fahrt ist nicht dabei. Mein Freund möchte wieder nach Österreich mit dem Auto, da waren wir aber letztes Jahr schon. Ich möchte gerne nach Italien oder so;)
Huhu!
Mussten unsere Kreuzfahrt stornieren, weil die nach der 24. SSW nicht mehr befördern.
Und manche Fluggesellschaften machen das ab nem gewissen Punkt auch nicht mehr. Darüber würde ich mich informieren.
Ansonsten steht nem Urlaub nix im Wege, wenn du dich wohl fühlst.
Wir fahren jetzt statt Kreuzfahrt nach Sylt, wenn ich in der 28./29, SSW bin.
Ich persönlich würde auch nicht in jedes Land fahren, da ja immer mal was sein kann und es in manchen Ländern mit der medizinischen Versorgung ja echt schlecht ist und doppelt blöd, wenn man die Sprache nicht kann...
LG
Wir fahren im Mai in die Türkei ein bißchen Sonne tanken, bin dann in der 25 SSW. Freu mich schon... Ich würde vielleicht nicht unbedingt im Hochsommer irgendwohin fahren wo es 40 Grad im Schatten hat, weil man ja nicht weiß wie der schwangere Körper auf die Hitze reagiert, aber ansonsten spricht m.E. nichts gegen Urlaub.
Ich war in der 17.SSW in London 1 Woche. Das war so traumhaft! Ok mein Rücken war abends oft am meckern, aber was solls...
Und dann waren wir zelten so um die 24.SSW ... das war einfach nur sehr entspannend...
und so in der 30.SSW waren wir nochmal nen Wochenende in Holland... war alles kein Thema...
GGf bei den Fluggesellschafen erkundigen ob die nen Schriftstück wollen, dass alles ok ist in der SS
Hallo :)
wir haben unsere Malediven Reise abgesagt, da ich unerwartet schwanger geworden bin, und ich da in der 7.Woche gewesen wäre. Nun wollen wir uns aber noch einmal eine Woche Mallorca gönnen, da bin ich dann in der 19. SSW. Mittlerweile hab ich die kritischen 12 Wochen überstanden
Liebe Grüße
Huhu,
wir fahren Anfang August nach Holland zum Strandurlaub!
Bin dann so im 6. Monat :)
Steffi mit Zwillis im Bauch
Die Frage brennt mir auch schon lange :) 1 Monat August in Italien ist geplant seit Ende 2014 :) nun werde ich da in der 26. Woche mit dem Auto hin fahren :/ bzw mein Mann und die 2 Kinder :) ca 18 std ... Brauch ich da auch besser Trombose Strümpfe ???
Also ich würde Dir Strümpfe empfehlen, ja. Es ist ja egal, ob Du lange im Auto oder im Flieger sitzt, es geht eher darum, das Du lange sitzt. Mir haben sie auf jeden Fall auf unserer langen Reise sehr gut getan, und man schwitzt auch mit nicht mehr als ohne... seltsamerweise. Ich trage sie sogar auf den Malediven ab und zu beim Abendessen, und sie kühlen sogar eher als mich ins Schwitzen zu bringen.