Stellt Euch vor, was passiert ist ...
Nach 2,5 Jahren Experimente fürs erste Kind hab ich im Februar aufgehört zu stillen, 2 Wochen später meine Regel bekommen, Ovutest eingesetzt - und ... ein Schuss, ein Treffer!
Waren total baff, aber haben uns natürlich tierisch gefreut.
Klar, Zykluslänge ist jetzt unbekannt, weil ich ja nur einmal meine Regel hatte. Dann ich letzte Woche zum Arzt, der hat nen schwarzen Punkt gesehen, HCG über 700. Dann ich gestern wieder zum Arzt, nach Ergebnis des Ovutests müsste ich in der 7. SSW sein.
Arzt sieht nur ne 12 mm grosse Fruchthöhle, aber keinen Inhalt bzw. keinen Dottersack. HCG war über 12.000.
Nun stellt sich die Frage laut Arzt, hat der Ovutest richtig oder falsch angezeigt? Mein Arzt meinte, wenn der Eisprung eine Woche später gewesen sei und ich jetzt erst in der 6. Woche wäre, sei das ok, sonst könne man mir keine Hoffnung auf einen intakten Krümel machen. Er meinte, Ovutests könne man nicht vertrauen und ich solle dessen Ergebnisse einfach vergessen.
Ich muss jetz ne ganze Woche warten, dann gibts den Ultraschall der Wahrheit ... son Mist.
Meine Frage: Wer hat von Euch schonmal erlebt, dass ein Ovu-Computer die fruchtbaren Tage so falsch angezeigt hat, dass der Eisprung erst ne Woche später stattgefunden hat?
Ich würde es so gern glauben, dass es so sein kann, aber kann es mir überhaupt nicht erklären, wie das passieren könnte ...
Ich überleb das nicht!!!
HELP!!! Ovutest und Eisprung trotzdem später - möglich?
Hallo ich habe im Dezember auch mit dem clearblue monitor meinen Eisprung bestimmt . Wurde dann auch direkt schwanger . Beim ersten Ultraschall müsste ich rechnerisch in der 8 ssw gewesen sein . Laut Größe des Embryo meinte der Arzt aber in der 7 Woche . Er meinte dann muss wohl mein Eisprung später stattgefunden habe . Nur war es halt nicht so . Und leider ist diese schwangerschaft in einen missed Abort geendet . War halt von Anfang an nicht zeitgerecht entwickelt .
Oh, echt? Das tut mir leid!!!
Siehste, so ist das, ma steckt einfach nicht drin in den Geräten. Auf jeden Fall hatten wir die Gleichen.
Ich hatte ja auch relativ grosses Vertrauen in die Dinger. Ich danke, es ist wohl das wahrscheinlichste ... Und bei Dir war es ja auch genau ne Woche zurück ...
Alles Gute und danke für Deine Antwort!
Huhu,
also ich hatte einen ganz furchtbaren Zyklus. Länge von 28-50 tagen war alles dabei und die doofen ovus haben bei mir ständig falsch positiv gezeigt und vorm eisprung waren sie negativ.
Keine Ahnung warum, aber ich bin trotzdem schwanger und das mit nem eisprung am zt 45 oder so.....
Also warte mal ab auch wenn es einen verrückt macht. Vielleicht war auch die Einnistung ein wenig später.
Ich drück dir die Daumen
Lg tine 33.ssw
Danke, kann ich gut gebrauchen!
Dir alles Gute!!!
Und so ging es weiter ...
Von wegen "Vertraue nie Ovulationstests": Es hat alles gestimmt, was der vermeintlich verwerfliche Ovutest angezeigt hat, hatte am Mo AS, nach der Entwicklung der SS in der 7. SSW.
In der Woche nach meinem Post bei der nächsten Untersuchung gab es immerhin einen Dottersack, dann durften wir noch einmal 1,5 Woche warten und man sah zusätzlich einen Embryo von 4 mm, nur keinen Herzschlag.
Wir Überweisung ins KH zur Zweitmeinung, dort sah man einen ganz langsamen Herzschlag. Dann wieder 2 Tage warten, da Fazit war, dass der Herzschlag gerade begonnen hätte (alles klar, wenn man rechnerisch schon in der 9. SSW sein müsste), oder aber gerade aufhört - letzteres ist leider der Fall gewesen und bei der letzten Untersuchung war er dann auch nicht mehr zu sehen. Gleichzeitig war der HCG schon von 33.000 auf 31.000 in 2 Tagen gesunken.
Daher gab es Mo die AS.
Nun haben wir ein für immer in unseren Herzen.
Die AS war letztendlich für mich gefühlt eine Befreiung, viel Trauer und Schmerz war vorher. Jetzt gehts wieder bergauf ...