Wehenhemmer auch als Tabletten?

Huhu :-)
Frage steht ja eig schon oben.
Wollte nur wissen ob es s Wehenhemmer auch in Tabletten gibt oder ob das immer per Infusion ist?
Mumelmaus (25+2)

1

Hat meine Mutter damals vor meiner Geburt genommen und zuhause gelegen. Auch heute höre ich gelegentlich davon - allerdings ziemlich selten #winke

2

ja ich habe in meiner 1. ss wehenhemmer in Tablettenform verschrieben bekommen.
diese hießen "Spiropent"

3

Ich hatte in meiner ersten SS auch Tabletten. Hießen Partusysten (keine ahnung ob richtig geschrieben) Und waren echt fies. Kamen wohl ursprünglich aus der erzmedizin und haben herzrasen verursacht...

lg

4

Ich hatte 2010 in meiner ersten SS auch Spiropent gegen Wehen verschrieben bekommen, ist eigentlich ein Asthmamittel und inzwischen nicht mehr erlaubt als oraler Wehenhemmer hat mir mein Gyn gesagt,
Jetzt, falls ich wieder Probleme haben sollte, würde mein Gyn mir Progesteron vaginal verschreiben, hat man viel bessere Erfolge damit erzielt, bei viel weniger Nebenwirkungen für Mutter und Kind.

LG summer-breeze #winke

6

#winke

genau die muss ich seit 2 Wochen auch nehmen, wegen verkürztem GMH.

7

Mein Arzt sagte erst, dass er sie nicht mehr verschreiben darf, komisch. Aber ich wünsche Dir alles Gute, und dass die Wehen verschwinden?

5

In meiner letzten SS war ich ewig im KH und hang an einem Wehenhemmer und als man mich doch mal heim gelassen hatte wurde mir gesagt das es so Pflaster gibt die man auch dem Bein klebt und Täglich wechselt. Die hatte ich auch ne weile im KH,die sind zwar recht teuer mit 100 stück 100€ glaub ich.
Ich hoffe ich sage da jetzt nix falsches #hicks