40. ssw - Bauch an Ecke gestoßen

Hallo!
Hab grad echt Schiss...
Habe mir gerade den prallen Babybauch an der Ecke des Gefrierschranks gestoßen/gekratzt als ich die Tür schließen wollte und der Bauch im Weg war. Leider genau dort, wo ich direkt unter der Haut den Kleinen spüren kann. Außerdem hab ich be Vorderwandplazenta... :-(
Der Kleine strampelt und es blutet auch nicht aus der Scheide, hab aber irgendwie trotzdem Bammel... Soll ich meine Hebi anrufen? Möchte nicht, dass sie mich für total bescheuert erklärt. Muss ich mir Sorgen machen?
LG Taina (ET-7)

1

Ich denke du kannst sie schon anrufen den grade die hebamme sollte deine sorgen verstehen. Wenn du dich nicht wohl fühlst dann kannst du auch ins Kh fahren und ihn das erklären keiner word die wenn 40ssw bist blöd angucken das du dir nach einen stoß sorgen machst. Wie doll war es denn ?

Alles gut
yasmin

2

So doll wie man so ne Tür unter normalen Umständen zu macht... Hab sie nicht zugeschmissen oder so. Tat aber zumindest oberflächlich echt weh...

4

Ich würde auch aufjedenfall anrufen allein schon deswegen das dich selbst absicherst die innerliche ruhe ist doch sehr wichtig :-)

3

Ich würde auch auf jeden Fall die Hebamme anrufen!!! Da denkt keiner was böses, ich finde deine Sorge durchaus berechtigt und genau diese sollte dir genommen werden- es ist sicher alles gut-aber lass dich fachmännischen beruhigen!! LG :)

5

*fachmännisch

6

Eine verkleidete Kuehlschranktuer mit ner spitzen Ecke oder normale Kuehlschranktuer die recht leicht und abgerundet ist?

7

Verkleidet mit furniertem Holz..

War auch n paar minuten n schöner rot/lilaner Striemen zu sehen. Mittlerweile sieht man aber nix mehr..
Hab die Hebi noch nicht angerufen, weil wir grad noch gegessen haben...
Mittlerweile bin ich wieder etwas ruhiger...

9

hm, das ist tendenziell haerter und spitzer als der eigentliche Kuehlschrank, aber wenn es sich nach ner oberflaechlichen Geschichte anfuehlt, dann wird es hoffentlich gut gegangen sein. Die gestrechte Haut zeigt ja sehr schnell Irritationen und wenn sich doch was komisch anfuehlt kannst Du ja ins Kkh.

8

Hallo,

da wird nichts passiert sein, keine Sorge. Deine Haut, die Fettschicht, die Fruchthülle, die Plazenta, das Fruchtwasser - alles das liegt vor Deinem Kind.

LG
Karin

10

Hey hab mich damals im 7. Monat so fest am Bauch gestoßen das es n Blauen Fleck (direkt am Bauchnabel) gab. Es ist nix passiert.

Wenn unsicher bist ruf aber lieber die Hebamme an, denke aber die Kinder sind gut geschützt.

11

Bin halt sehr schlank und der Kleine ist direkt unter der Haut zu ertasten. Muss n ziemlichen Knuff abbekommen haben.

Naja und wegen der Plazenta dachte ich...
Fühlt sich mittlerweile alles normal an. Keine Schmerzen, keine blauen Flecke, keine Blutungen. Der kleine bewegt sich auch wie immer.
Puh! Schock! Danke für deinen Beitrag...