Ziehen Unterleib 27. Ssw (Muskelkaterähnlich)..aua :(

Hallo ihr lieben Baldmamis.

Bis jetzt ging es mir die Ss über sehr gut. nahezu keine Übelkeit...lediglich mal hier und da ein paar rückenschmerzen. Aber nichts nennenswertes. Nun bin ich in der 27. SSW und habe seit gestern stärkeres ziehen im Scharm/Leistenbereich bis Steißbein. Hatte gestern FA Termin und hatte ihr davon berichtet das ich gelegentlich mal leichtes ziehen habe.

Sie meinte das werden wohl die Bänder sein, Beckenboden. Hat noch alles untersucht...alles top...

Das stärker ziehen kam natürlich erst nach dem FA.

Fühlt sich irgendwie wie Muskelkater an.

Ich gehe davon aus und hoffe das es normal ist i
aber hat jemand auch das selbe Problem? Und gibt ea Übungen für das alles zu unterdrücken bzw. die Bänder zu stärken damit ich dieses ziehen nicht die gsnue Zeit habe?

1

Könnte eine Symphysenlockerung sein. Gibt da ein paar Übungen (mal Google fragen), wenn es ganz schlimm wird gibt's auch eine Art Stützgürtel. Da würde ich aber nochmal zum FA gehen,die können das feststellen.

Vielleicht auch "nur" die Mutterbänder.

Ich habe seit letztem Samstag ähnliche Probleme, allerdings eher linksseitig innerer Oberschenkel und Schamlippe. Mir hilft es ganz gut auf nem Gymnastikball zu sitzen oder mal auf alle viere zu gehen und die "Last" vom Becken zu nehmen. Habe in 1,5 Wochen nen FA-Termin und lasse es da abklären.

Dir alles Gute!

Soki (27+3)

2

Vielen Dank. werde dann mal versuchen mein becken zu entlasten. muss noch 2 1/2 Wochen arbeiten dann hab ich Urlaub und dann muschu. hoffe dass ich mich da etwas schonen kann.

dir auch alles gute!!

3

Hallöchen
Hört sich für mich auch nach der symphyse an, habe nämlich das gleiche Problem. Und leider wird es auch nicht besser. Mittlerweile gehe ich wie ein krüppel (sorry :-D), und komme mir echt dämlich dabei vor. Hat bei mir auch etwa in der 27/28.ssw angefangen. Habe von Der Hebamme paar Übungen gezeigt bekommen. Das tut mal kurzfristig gut aber löst nicht komplett die Beschwerden. Es gibt wohl auch son Gürtel. Da ich aber schon in der 37.ssw bin und momentan auch noch andere Wehwehchen habe, habe ich keine Lust mich noch darum zu kümmern und hoffe dass es sich nach der Geburt bessert. Sprich deinen Arzt doch mal darauf an, du hast ja noch einiges vor dir. Ich kann dir nur sagen, dass ich mittlerweile nachts vor Schmerzen fast heulen muss weil jede Drehung und beinbewegung höllisch (!!) wehtut.

Alles gute weiterhin

Lg elly

4

Achso Gymnastikball tut auch gut einfach mal drauf setzen und den Becken kreisen lassen #winke

5

mich ärgert es nur dass es erst nach dem termin schlimmer wurde...war ja gestern da..grrrrr. ich versuch mal über google Übungen zu finden. son ball hab ich leider nicht. müsst den mal bestellen. das sind die großen oder?