Risikoschwangerschaft nach Fehlgeburt?

Guten Abend ihr Lieben,

Ich hab da eine Frage an alle, die vllt schonmal eine Fg hatten :-(

Ich bin nun zwei Monate nach meiner Fg wieder schwanger. Nun will ich nicht gleich zum Arzt rennen sondern bis ende Mai warten...dann wäre ich ca. in der 8. Ssw und man könnte ja eig scho das Herzal sehen. Meine Freundin meinte dass ich lieber früher gehen sollte da meine letzte Ss ja leider nicht gut verlief und ich nun eine "Risiko-Schwangere" wäre.. Was meint ihr? Lieber früher oder soch lieber warten bevor man zu früh zum Arzt rennt und nichts sieht? Mmmmh.... :|

1

Also ich bin nach zwei Fehlgeburten keine Risikoschwangere. Ich würde sagen, wenn du dich gut damit fühlst, geh erst Ende Mai. Nimmst du vorsorglich irgendwas? Progesteron z.B.?

2

Ja ich fühle mich sehr relaxt :-) Zweifel hat man hier und da immer aber es ist soweit alles in Ordnung:-) ich nehme nur tgl. Folsäure, Eisen, Mg und Vitamine...sollte ich noch irgendwas zusätzlich nehmen? Lg

3

Ich hatte 3 FG und bin keine Risikoschwangere. Ich würde aber trotzdem beim Fa anrufen, falls du vorsorglich progesteron nehmen sollst. Musste ich auch nehmen und bis jetzt ist alles super :-)

Herzlichen Glückwunsch natürlich ;-)

4

Also mein Arzt meinte dass man nach einer Fg nix einnehmen muss. Nach mehreren Fg sollte man dann schauen woran es liegt und ab dann Progesteron einnehmen... Ansonsten müssen Frauen ab 40 J. Progesteron einnehmen... Laut meinem Arzt aber jeder sagt ja was anderes :/

5

Hey,
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte Mitte März auch eine FG dürfte direkt weiter machen. Bedingung war aber von meinem FA direkt bei einem positiven SST wieder hin zu kommen.

Vor zwei Wochen war es dann soweit. Wurde bei 4+0 Blut abgenommen.

Ergebnis:zu wenig Progesteron und leichte Unterfunktion der Schilddrüse hab Medis bekommen. Ich würde an deiner Stelle anrufen und einen Termin machen.

Liebe Grüße

Malis mit Krümel 5+5

weitere Kommentare laden
15

Deine Freundin hat keine Ahnung und du ein tollen Bauchgefühl! Höre drauf #liebdrueck#pro

16

Ich habe 2 Kinder und 4 FG. Schon nach der ersten FG war mein Arzt so, dass er alle 1-2 Wochen untersuchte. Ab der 12. Woche dann normal.

Ich bin nun in der 6. Woche, und habe einen Termin für nächsten Donnerstag gemacht - ich wollte auch so spät wie möglich, da ich keine Lust hatte 2 Mal die Woche hin zu rennen und den HCG-Wert bestimmen zu lassen, da mich das das letzte Mal um den Verstand brachte, dauernd bangen, anrufen...
Man kann in der Frühschwangerschaft sowieso nichts machen.
Ich habe massig Progesteron - Jedes Mal wenn ich schwanger bin, bildet sich eine schmerzhafte Gelbkörperzyste mit 6cm Durchmesser. Trotzdem nehme ich nun Progesteron ein, einfach um ein besseres Gefühl zu haben. Das gab mein Arzt mir letztes Mal mit.

Der Grund, warum ich nun nächste Woche hingehe ist der, dass ich sicher gehen möchte, dass Pünktchen richtig sitzt, und eine ELSS ausgeschlossen wird - nicht dass ich sowas auch mal habe, und es ein böses Ende nimmt. Ansonsten würde ich noch länger warten. Allerdings sind einige Bekannte dem Tod nur knapp entkommen, da sie eine ELSS hatten, die spät erkannt wurde. Da möchte ich mich einfach sicher wissen.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht :)

17

Dankeschön:-) Halte die Daumen auch für dich gedrückt:-)

18

Huhu,

ich kann Dir nur sagen wie ich es gemacht habe. Bin nach einer MA mit Ausschabung auch 2 Monate später schwanger geworden. Ich bin dann einmal bei 5+4 zum FA um die SS zu bestätigen. Man sah eine Fruchthöhle und somit war eine ELSS ausgeschlossen.Das war mir wichtig zur Beruhigung. Dann war ich 2 Wochen später da und wir haben das Herzchen schlagen sehen ;-)

Natürlich hat man in den ersten 12 Wochen eh keinen Einfluss auf den Verlauf, aber dass ich den Kleinen alle 2 Wochen kurz auf dem UT sehen durfte, hat mir geholfen.
Ich musste auch nichts einnehmen außer natürlich die Vitamine.

Nun bin ich schon in der 25 SSW.
Wünsche Dir alles Liebe und eine schöne SS!!!

Anni

19

Auch dir vielen lieben Dank :-)

20

Hei .. dir erst mal Glückwunsch ..

Ich habe am 28.4 meine ersten Termin bei meiner fa .... sie behandelt mich wie jeden anderen trotz 2 fg in den letzten 2 Jahren ... musste jetzt 14 Tage warten auf meinen Termin ... hat auch nicht gesagt das ich was einnehmen soll ...um so.mehr hoffe ich das es diesesmal geklappt hat ... mir geht es richtig bescheiden ... ich hab das volle Programm was man in einer Schwangerschaft haben kann :-) und die Ärztin sagte nur "je schlechter es ihnen geht , desto besser dem baby ..."

Ich wünsche dir viel kraft und das es deinem bauchzwerg richtig gut geht ...

Ich würde einfach mal.einen Anruf starten bei deinem.fa und sehen was der meint ....

Lg von giuliana

weiteren Kommentar laden