Hallo Mädels
Im Prinzip hab ich 2 Fragen und möchte gerne wissen, was ihr tun würdet...
Seit ca. 1 Woche habe ich sehr starke Rücken- und Beckenschmerzen! Es ist ein Bewegungssteuerung, heisst bei manchen Bewegungen wird ganz stark und zieht auch ins Bein runter und andere sind angenehmer... laufen ist ne Qual, liegen geht ca. 30 in in derselben Position danach höllische schmerzen (ihr könnt euch also vorstellen, wie die Nächte sind)....
Mein Mann möchte unbedingt heute mit mir ins Krankenhaus fahren... würdet ihr das auch? Habe das Gefühl, dass das übertrieben wäre...
Am Donnerstag meinte mein Frauenarzt auch nicht viel, ausser ja kommt vor , ist doch normal...
Ich bin seit gestern in der 40. Ssw
Andere Sache, Hebamme anrufen?
Es muss ja aber doch nichts mit dem Kind zu tun haben oder?
Und heute ist Sonntag ;)
Wäre nett was von euch zu hören
Liebe Grüße
Socke
starke Schmerzen 40. ssw
Hallo das Problem habe ich seit ca 5 Wochen nachts ist es am schlimmsten! Frauenarzt und Hebamme sagten das sei normal da könnte man nichts machen. Ich helfe mir immer in dem ich mir sage die tage sind gezählt und bald ist es vorbei
Das versuche ich auch immer... anderem hab ich angst, bald keine Kraft mehr für die Geburt zu haben...
Wie weit bist du?
Habe noch 7 tAgentur vor mir oder auch mehr
Huhu,
ich würde die Hebamme vorzugsweise per SMS benachrichtigen, sonst per Telefon. Die machen auch Sonntags ihre Besuche bei den Frauen und auch nicht nur bei Problemen, die das Baby betreffen, sondern auch deine. Sie haben oft ein offeneres Ohr und Lösungen für Probleme, als Ärzte.
Wenn es wirklich nötig ist wird sie euch ins KH schicken.
Alles Gute für die Rest SS und Geburt.
LG Tina
Hey!
Ich kann dir zwar leider nicht aus eigener Erfahrung helfen, hab sber trotzdem ein paar Ideen für dich... (Bin übrigens auch seit gestern 40. ssw... )
Macht deine Hebi oder dein FA Akupunktur? Hat mir so in der 18. ssw auch sehr bei meinen Rückenschmerzen geholfen...
Bauchstützgurt um die Belastung vom Becken zu nehmen?
Hast du mal den Eisbär ausprobiert? Vierfüßlerstand und den Oberkörper auf den Unterarmen abstützen...(googel mal)
Ein warmes Bad um die schmerzende Region zu entspannen?
Eine Massage von deinem Männe? Hab auch mal gelesen, dass es sehr angenehm sein soll, wenn der Partner das Becken etwas "zusammendrückt" an den Seiten...
Bin gespannt auf dein Feedback! Mehr fällt mir grad nicht ein... Bald hast du es geschafft!
LG Taina
Danke für deine Tipps
Massage tut solange gut, bis er aufhört... Baden hilft leider auch nicht!
Ich hatte die ganze Ss keine Probleme mit dem Rücken, deswegen bin ich deswegen auch nicht in Behandlung... werde das aber Dienstag aufjedenfall mit meiner Hebi besprechen... ach ich denk die ganze Zeit, ist doch nicht mehr lange, das schaffst du auch noch... behandeln lassen lohnt sich nicht mehr ;)
Hinzu kommen extreme Wassereinlagerungen in Hände/Beine/Füße (seit heute plötzlich noch mehr) das schmerzt auch noch... oh man das ich echt mal anfange zu stöhnen wegen einer Schwangerschaft, hätte ich nie gedacht:D
Liebe Grüße
Wenn du so Schmerzen hast und dich quälst dann frag mal Deine Hebi, oder lass dich von deinem Mann ins KKH bringen. Wenn du in der 40. bist dann kann das Kind zur Welt kommen und es können Maßnahmen eingeleitet werden das in Gang kommt. Was hat das für ein Sinn sich zu quälen und dann wenn wirklich die Wehen einsetzen fix und fertig zu sein. Letzten Mittwoch hab ich die Babystation gesehen, da war auch eine Mami mit starken Schmerzen. Verdacht auf symphysenlockerung, hat sich aber nicht bestätigt. Es wurde Kaiserschnitt gemacht, da für sie schmerzen nicht mehr aushaltbar waren. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und da kann dir keiner sagen was du aushalten musst und was nicht. Das entscheidest du für dich.....
Wünsche dir alles Gute, Kraft und baldige Erleichterung......
Vonny 30 + 3
Vergiss KH bei Schmerzen...vorm ET schaun die nur obs dem Kind gut geht...Mutter is egal...meine Erfahrung. Maßnahmen werden nicht ergriffen.
Grrrrr kannst du evtl. Recht haben ..... Solange Kind alles okay wird nicht viel unternommen. Aber ich würde wenn es nicht mehr aushaltbar ist die Nerven....