26 ssw plötzlich keine Kindsbewegung mehr spürbar

Mache mir gerade ziemliche Sorgen: bin heute genau 25+3 und spüre unsere kleine seit vorgestern nicht mehr. Vor 2 Tagen hat sie wie wild herumgeturnt und ich konnte es sogar von außen das 1. mal sehen. Gestern war dann den ganzen Tag Funkstille. Kann sein, dass sie höchsten mal kurz Schluckauf hatte, aber da bin ich mir nicht ganz sicher ob sie das überhaupt war. Und heute ist bisher auch noch absolut nix. Nicht mal Schluckauf... Schön langsam bekomm ich es echt mit der Angst zu tun. Ich hoffe nur, dass trotzdem alles passt. Meinen nächsten fatermin habe ich erst Dienstag in einer Woche. Bauch habe ich nach wie vor noch immer keinen. Sehe nur aus, als hätte ich etwas zugenommen , dass nervt mich auch schon schön langsam. Kennt das noch jemand hier/hatte das noch jemand und alles war trotzdem in Ordnung???

1

Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen! Hatte eine ähnliche Situation in der 20. ssw. Schon allein für dein Gefühl würde ich zum Arzt oder ins KH gehen! Vermutlich ist alles in allerbester Ordnung, aber du machst dich doch verrückt?!

2

Hi
Also wenn die kleinen wachsen sind sie meist was ruhiger.
Aber soweit ich weiß sollte man sie doch wenigstens 1x pro Tag spüren.
Ich glaub ich würde ins KH fahren und mal drauf schauen lassen, sonst machst du dir nur weiter Sorgen

3

es gibt immer wieder mal Zeiten. .. da schläft daa Baby gaaaanz viel.

wahrscheinlich hat es gerade einen wachstumsschub.... dennoch würde ich ins Spital oder zum FA fahren. alleine damit du beruhigt bist. dafür sind sie ja da :)
alles gute!

4

Ich würde es an deiner Stelle im Krankenhaus abklären lassen. In einer App steht für die 26. Ssw der Hinweis, wenn man sein Kind länger als 8 Std nicht spürt, sollte man zum Arzt gehen. Dann bist du auch beruhigter, wenn sich rausstellt, dass alles in Ordnung ist.

5

Also ich denke schon, dass es sein kann, dass du deine Bauchmuskeln grad einfach mal nicht spürst.

Wenn es dich aber zu sehr verunsichert fahr ins KH und lass es prüfen.
Keiner wird sagen, dass du spinnst und gehen sollst.

Lieber einmal zu oft da gewesen, als einmal zu wenig, das würde mir im KH so gesagt.

Kopf hoch, deine Maus schläft sicher nur, weil sie sich so verausgabt hat.

LG

6

Bauchmuskeln = bauchmaus

7

Klar gibt es solche und solche Phasen. Trotzdem sagt man, wenn man in der Phase das Baby 24 Stunden nicht gespürt hat, sollte man es abklären lassen.
Alles Gute! #klee

8

Ich würde es abklären, einfach für DICH, damit DU wieder ruhig bist. Nix ist schlimmer als diese blöde Angst!
Hast du sonst eine Hebamme? Dann musst du nicht ins KKH, sondern sie kann mal tasten und die Herztöne abhören! Ohne den ganzen KKH-Stress!

9

Ich glaube jetzt hat sie mich gerade getreten. Zwar nicht so fest wie sonst, aber doch eindeutig . :-) vielen Dank für die Antworten - aber jetzt bin ich fürs erste Mal beruhigt :-). Lg

10

Also: du musst deutlich unterscheiden zwischen "wenig" und "gar nicht". Wenig ist mü,lich absolut ok, ich habe auch selber tage, wo die maus sich viel weniger bewegt, man sagt, es wären wachstumschübe.

Bei gar nicht würde ich mir echt sorgen machen. Ich will dich keineswegs beunruhigen, aber ich würde entweder mit Angelsound das Herzchen suchen (habe das Teil extra für solche Fälle) odr dann gleich zum Arzt odr ins KH. Man hört leider hin und wieder so gruselige Geschichten, die ich jetzt nicht als schlechtes Omen mal artikulieren werde.

Also nochmal: selbst wenn es wenig ist, nur ab und zu, aber da kommt was - das ist in Ordnung.

11

Meine Hebamme riet mir in solch einem Moment zum Beispiel die Treppen im Flur 3-4 mal hoch und runter zu flitzen, sodass dein Puls hoch geht. Dann legst dich hin und dann solltest du dein Kind wieder merken. Ich hatte nämlich letzte Woche auch solch eine Situation. Meine Frauenärztin sagte sogar, ich solle das Kind spätestens nach 8 Stunden wieder spüren.

Ansonsten würde ich auch sofort ins Krankenhaus fahren...