Zur Kosmetikerin ?

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt in der 7 ssw und habe am Dienstag einen Termin bei meiner Kosmetikerin diese eine enge Bekannte ist. Ich wollte die Schwangerschaft noch nicht offiziell machen. Muss ich sagen das ich schwanger bin oder nicht? Was meint ihr.

Danke.

Gruß
Cari

1

Nein :-)

2

Huhu! Ich war am Montag auch bei der Kosmetik und habe es nicht gesagt. Hab auch ein Fruchtsäurepeeling bekommen und gehe davon aus, dass es nicht schadet. Ich konnte es nicht sagen, weil es die Praxis meiner Schwiegermutter ist. Alles Gute!

3

Hallo!

Ja, aufjedenfall!
Meine Kosmetikerin macht die Hautreiniging z.b mit einem Ultraschallgerät.
Sie war froh, das ich ihr gesagt habe, das ich schwanger bin.
Ist nämlich total schädlich sonst.
Mit Bedampfer, oder warmen Kompressen, ist das alles kein Problem.
Auch beim Peeling muss darauf geachtet werden, das du schwanger bist.

Gerade wenn es eine gute Bekannte ist, kannst du ihr das doch anvertrauen.

LG Bea mit Mausi an der Hand und Baby inside 6 SSW

6

Also wenn die Hautreinigung mit nem Ultraschallgerät so schädlich sein soll, wie sollte dann ein Baby die drei vorgeschriebenen US Untersuchungen überleben? #schock

7

Das sind ganz andere Ultraschallwellen, viel stärker.Das hat mit einem normalen ultraschall überhaupt nichts zu tun..

Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen, ich gebe das nur weiter. Was meine Kosmetikerin gesagt und gelernt hat.

LG

weitere Kommentare laden
4

Hallo Cari,
Ich als Kosmetikerin empfehle dir es zu sagen . Schaden wird dem Baby eine Behandlung sicher nicht aber deine Haut reagiert durch die hormonelleumstellung ganz anders auf die Produkte und es werden lieber sensitive Produkte verwendet . Ganz liebe Grüße

5

Also wenn es eine liebe Bekannte ist, die es schon wissen darf, dann sag es lieber :-)

Ansonsten - deine Haut stellt sich gerade hormonell krass um, wenn du nach der Behandlung auf die Produkte reagierst oder deine Haut zum Streuselkuchen wird, dann schieb's nicht auf die Produkte sondern die Hormone (aber das weißt du sicherlich sowieso)

:-)