SST positiv und Freitag JGA

Wollte gerne mal eure Meinungen hören. Ich habe heute positiv getestet. Da ich aber schonmal Frühabort hatte warte ich noch mit dem freuen. Nun ist aber am Samstag ein JGA und der ist in Ischgl mit Apres ski und so. Wir fahren mitten in der nacht los feiern dann dort und kommen abends zurück.

Würdet ihr da ganz daheim bleiben oder meint ihr das hält man schon aus wenn alle betrunken sind und man selber darf nicht und dann muss ich mir halt auch noch ausreden einfallen lassen. warum ich nichts trinke. Blöd ist nur das wir Skipass schon haben alle ist schon bezahlt alles : ( Weiß gerade nicht. Genau deshalb hab ich dieses Monat nichts gemacht, mit nichts nachgeholfen... und jetzt ist SST positv, typisch oder

3

Einfacher wäre es komplett abzusagen! Magen Darm Grippe oder so.

Überleg dir: wenn es wieder eine FG wird, wie viel Schuld gibst du dem Trip?
Das soll nicht heißen, dass du ss nicht fahren sollst, aber wie würdest du hinterher denken???

5

Naja wegen der Feier hab ich sicher keine FG wenn dann wegen trinken aber trinken würde ich nicht.

7

Schlimm das Spaß so oft vom Alkohol abhängig gemacht wird!

weitere Kommentare laden
1

Huhu
ganz klar,ich würde nicht mit fahren. Ich hatte aber auch direkt zu beginn der ssw schnell bauchschmerzen und musste mich schonen...
was sagt dir denn dein Bauchgefühl?

47

Also hab mich entschieden abzusagen wenn bis Freitag jetzt alles okay ist. Momentan fühlt es sich so an. Spreche morgen mal mit Ärztin ob ich Progesteron nehmen soll oder nicht...

2

Hallo, also ich würde an deiner Stelle fahren und mitfeiern. Du musst dich ja nicht über die Maßen besaufen :-) wenn du den sst erst nächste Woche gemacht hättest, könntest auch nix ändern. Ich hatte die letzten Woche auch viel getrunken, bin mir gerade auch ziemlich unsicher ob ich nicht doch schwanger bin. Wichtig ist dass du auf Alkohol während der Schwangerschaft verzichtest. Aber hab Spaß und lass dich deshalb nicht einschränken :-) viel Spaß !!

4

Sorry aber wer sich ein kind wünscht und dann positiv testet und dann weiter alkohol trinkt...da fehlt mir das Verständnis. neue studien zeigen wie schädlich alkohol in der frühschwangerschaft sein kann...

6

Ja ne trinken würde ich nur alkoholfrei , ob das spass macht ist die frage, wenn ich nicht trotzdem zahlen müsste würde ich nicht mitgehen aber so.

weitere Kommentare laden
8

Erstmal ein leisen Glückwunsch zur Ss und das sich dein Krümmel festbeißt.
Ich persönlich würde fahren,Du musst dann nur ne gute ausrede haben das du nicht ein schluck trinkst...und ob man das so verheimlichen kann,hmm machbar aber schwer.
LG

9

Hallo :-)

Wissen denn die Mädels bzw ein Teil von denen von deinem Kinderwunsch?

Ich habe, schon bevor mein sst positiv war, solange ich in meiner zweiten ZH keine Mens hatte immer gesagt, ich verzichte, weil ich ja nicht weiß, ob es geklappt haben könnte. (Auch bei einem JGA!)

Damit kam ich sogar dann in der ss Anfangszeit sehr gut durch ;-)

Ansonsten gibt es eben noch den Weg über Blasenentzündung und Antibiotika

Gruß

Elfchen mit Bauchmaus (30+2)

12

Ich kenn von denen nur die braut und die weiss nix

10

Und jap, natürlich ist es typisch dass es genau da klappt;-)
Guck doch wie du dich fühlst und vlt kannst du zwischendurch in den bulli dich ausruhen? Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich persönlich getan hätte:-) aber ich hatte auch ziehen und war müde sofort von anfang an:-)
Und gut dass du trocken bleibst! Die eine antwort war unmöglich!!! Traurig wie viele frauen so leichtsinnig damit umgehen:-( leider gottes auch wirklich alle aus meinem bekanntenkreis, bis auf meine schwägerin! Immerhin hat sie gut auf meine nichte von anfang an aufgepasst:-)

Hab eine tolle ss:-) und bleib positiv:-)

13

Danke lieb von dir. Wenn ich schon sagen könnte das ich schwanger bin dann wäre kein Problem mit ausruhen so eher schwierig. Schau mal bis Donnerstag wie es mir geht

16

Wenn du die jetzt persönlich alle die tage nicht siehst, dann gaugel denen doch ne erkältung vor und die macht ja auch schlapper und dann musst du deswegen noch antibiotika einnehmen;-) also alkohol frage abgeklärt und ausruhen auch:-)

Ich weiss wie blöd es für dich ist:-(
Als ich den freitag/samstag positiv getestet habe waren wir rein zufällig mit beiden eltern und seinem bruder mit familie beim chinesen zum essen verabredet! Es war unser glück, dass es eh menschen waren denen wir es von anfang an sagen würden:-) und alle wissen, dass ich ohne grund NIEMALS beim glas weisswein absagen würde:-D und ich musste nur sagen, dass es für mich nur apfelschorle gibt und alle haben es sich schon gedacht:-D

Aber wären es freunde oder so gewesen, dann hätt ich auch problem wie du gehabt!

Ich wünsche dir alles gute:-) wenn man danach geht kommt eine ss nie zum richtigen zeitpunkt:-D

weitere Kommentare laden
17

finds immer wieder schlimm wie viele sich Gedanken über Alkoholausreden machen müssen.

Wenn ich nicht will, dann will ich nicht. Wobei das keine Frage des wollens ist...

Sag doch einfach du hattest die letzten Tage so starke Migräneanfälle und hast deswegen - UM MITFAHREN ZU KÖNNEN - Schmerztabletten eingeworfen.

Fertig - muss akzeptiert werden.

Skifahren würd ich aber allerdings nicht unbedingt.

20

Das ist eh ohne skifahren nur rein zum feiern. Hab echt nur bedenken ob mich das apres ski Getue nüchtern nicht tiersich nervt!
Nüchtern zu solchen Liedern zu tanzen und singen fällt mir mehr als schwer. wie gesagt wenn Skipass nicht schon bezahlt wäre würde ich daheim bleiben

29

Hi,

wenn dir bis Do noch gut ist, würde ich mitfahren. Nicht jede Frau hat Beschwerden. Und gute Laune, gute Stimmung, Spaß tut dir und deinem Baby gut!! Daheim sitzen und grübeln ob du nicht doch hättest mitfahren sollen ist nicht schön.
Die Ausrede "Antibiotika" um kein Alkohol trinken zu müssen ist zwar alt aber wirksam. ;-)
Geht der JGA über Nacht oder fahrt ihr am Abend wieder zurück? Wenn ihr über Nacht bleibt, kannst du ja evtl. früher aufs Zimmer.

Mir fiel es vor und während der Schwangerschaft und während der Stillzeit nicht schwer auf Alkohol zu verzichten und ich hatte doch sehr viel Spaß. Manchmal denkt man sich allerdings "Ohje, über was können die denn lachen?" Aber die gute Laune und der Spaß steckt an - auch bei Apres Ski Hits!!

Ich wünsche dir alles Gute und dass du mit deiner Entscheidung fürs WE zufrieden bist!!

31

Wir fahren früh um 5 mit Bus los und Bus fährt abends 2ß Uhr zurück also sind wir nachts irgendwann wieder daheim.
Ich schau jetzt mal bis Donnerstag oder freitag früh. In der Nacht vin Fr. auf Sa geht's ja los, NMT ist ja auch erst noch die Woche. Deshalb teste ich dann Donnerstag auch nochmal ob überhaupt noch. Hoffe natürlich das er noch positiv ist

32

Wie wäre es wenn du mit fährst aber dank einer "Magen-Schleimhaut Entzündung" nicht trinken darfst? Nur so als Idee...

33

Die ideee hatte ich auch aber früh um 4 aufstehen und keinen Kaffee trinken können ist noch schlimmer als kein Alk : )

Zahnwurzelentzündung mit Antibiotika und Ibuprofen wäre auch ne möglichkeit

39

Man darf auch in der Schwangerschaft Kaffee trinken. Man muss ja nicht päpstlicher sein als der Papst... http://www.babycenter.de/a8844/koffein-und-schwangerschaft-was-ist-sicher

weiteren Kommentar laden