Heuschnupfen

Hallo Ihr Lieben,

Bin nun in der 38. ssw angekommen und mich plagt der Heuschnupfen sehr.

Ich nehme Ceterizin aber das hilft nichts. Mittlerweile habe ich auch Schmerzen am Kehlkopf, kommt wohl davon das ich die ganze Nacht durch den Mund atme.

Kopfschmerzen ,Druck auch die Nebenhöhlen und rasseln in der Lunge.

Die letzten Zwei Jahre hatte ich stärkere Medis die ich jetzt nicht nehmen darf, vorher hatte ich Asthmespray und Cortison bekomme.

Was nehmt ihr gegen den Heuschnupfen und Asthma in der Schwangerschaft?

LG
Oli

1

Morgen,
gegen den Heuschnupfen darf ich nichts nehmen, meine FA meinte das es in den ersten drei Monaten nicht gehe...Ich habe sonst auch Ebastin, was höher dosiert genommen. Dazu liegen ja bis jetzt keine Erfahrungen in der Schwangerschaft vor. Ich habe im Moment noch Glück mit den Auswirkungen, aber die Gräser blühen ja auch erst noch...
Mein Notfall- Asthma- Spray mit Cortison (Berotec N 100) darf ich nehmen. Das hilft bei mir gegen das Rasseln, was leider schon häufiger vor dem Schlafen eingesetzt hat...Darfst du das gar nicht nehmen?

2

Verschreibungspflichtige tabletten Dasselta die darf ich weiterhin nehmen! Helfen mir super und machen mich nicht müde! Aber ich quäle mich auch mehr durch und werde die nur im äussersten notfall nehmen! Das habe ich schon immer so gemacht da ich allgemein nie so der tablettenfan war:-) und jetzt schon mal gar nicht! Ich finde es ist alles auszuhalten! Und ich bin auch ein sehr starker allergiker!! Ich darf nicht mal wassermelone essen und eigentlich hab ich ne kreuzallergie auf latex und tomaten und ALLES was bei mir getestet wurde hat schön ausgeschlagen!

Aber du hast es ja dann bald geschafft und vlt schlägts wieder besser an und darfst dann auch wieder augentropfen und nasenspray nehmen:-)

Hab eine schnelle geburt:-)

3

Hi,
ich nehme Nasonex (Cortisonnasenspray), 2x2 Hübe Junik - Astmaspray (Cortisonspray) und Loratadin. Kochsalzinhalation, wenn nichts mehr geht. Darf ich alles nehmen.
Gute Besserung für dein Heuschnupfen.
Lg kuschel mit Krümelchen 29+6

4

Huhu
Also ich nehme ganz normal mein sabutamol spray hab es mit meinem FA abgesprochen ob ich es nehmen darf und er meinte sogar ich muss es weiter nehmen das es unserem krümmelchen auch nicht schadet da der wirkstoff ja in der lunge zum einsatz kommt und nicht ins blut geht

Lg epmuts

5

Ceterizin und Lorano darfst du nehmen (ab 2. Trimester weiß ich's sicher), allerdings wirken Tabletten halt immer im ganzen Organismus. Besser du lässt dich in der Apotheke nach einem Nasenspray beraten (gibts auch mit den Inhaltsstoffen), die wirken lokal und es kommt nicht so viel Wirkstoff in den restlichen Organismus (d.h. auch weniger zum Baby).

Je nachdem, wo du deine Symptome hast evtl. noch Augentropfen dazu.
Homöopathie soll wohl immer gehen - aber die hilft bei mir nicht.

Gute Besserung! (ich brauch aktuell mehr Taschentücher als in der Grippezeit...)

6

Hallo ihr Lieben,

Komme von meiner Ärztin. Sie hat mir Corisonnasenspray gegeben. Falls es in zwei Tagen noch auf die Lunge geht soll ich mich mal kommen und Sie verschreibtir noch ein Asthmaspray.

Hoffe es reicht das Nasenspray.

Lieben Dank an euch für die Antworten.

LG

Oli