Habt ihr immer Ultraschall alle 4 wochen?

Musst ihr dafür bezahlen? Oder bekommt ihr es mal so gemacht?
Da es ja nur 3 Ultraschall gibt die von der Krankenkasse übernommen werden!
Ich musste 125 Euro zahlen für jedesmal Ultraschall.
Das mir persönlich wirklich zu teuer, habe es 2012 und 2013 bei meinen Söhne genommen aber jetzt mit 3 kindern und ein allein Verdiener ist es schwierig. Bin auch jahre lang bei meiner Ärztin habe ja 20 auf ein Rabatt gehofft leider vergebens ;-(

Wie ist es bei euch?

Lg 11+3 ssw leni

1

Hallo ich mus 150 Euro für jedes Mal ultrascha bezahlen

2

Oh das ist aber teuer O.o
ich habe für alle bilder zusammen 90Euro bezahlt.
ich habe bei jedem termin ein bildchen bekommen :-)
aber das ist von arzt zu arzt unterschiedlich..

3

Das ist Abzocke! Bei mir kostet es 18€.

4

Hallo, ich habe alle 4 Wochen ungefähr einen Termin, 3 Ultraschalle werden umsonst gemacht, gehört zur Vorsorge und 3 habe ich " gekauft" für 50 Euro gesamt. Ich habe also bei jedem Termin einen Ultraschall bis zu einer bestimmten Woche wo man eh nicht mehr groß was sehen würde. Allerdings hat mein Arzt ein normales uktraschallgerät , von daher vielleicht der günstigere Preis. liebe Grüße!

5

Huhu!

Bis zur 30.ssw wurde alle vier Wochen Ultraschall gemacht und ab der 30.ssw alle zwei Wochen und das kostenlos ...

Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft :) Marii + Prinzessin (34+2)

6

Kommt auf den Arzt drauf an.

Ich habe keine extra US gebucht, am Anfang wurde trotzdem jedesmal einer gemacht.
Danach war ich nur noch zu den großen US beim Arzt, sonst mach ich die Vorsorge bei meiner Hebamme.
Kurz vor Ende wollte mein Arzt auch nochmal schallen - also wieder extra aber kostet mich nichts.

Ich brauch allerdings auch nicht dauernd einen US - bis jetzt war immer alles top und spüren tue ich den kleinen auch jeden Tag :)

7

Ich bekomme auch immer Ultraschall aber musste nichts dafür bezahlen. Bekomm zwar nicht immer ein Bild aber ich seh dass alles gut ist

8