Schwanger trotz Pille danach 5 Monate nach Kaiserschnitt!!

Hallo! Bin neu hier und habe ein großes Problem. Ich bin 22 Jahre alt habe eine 5 Monate alte zuckersüße Tochter die auch sehr anstrengend ist. Sie würde letztes Jahr per Kaiserschnitt entbunden. Leider habe ich dann im Januar mit der Pille angefangen die mir nur Probleme gemacht hat diese ich vor einigen Wochen dann abgesetzt habe. Wir haben beschlossen erstmal mit Kondomen zu verhüten um meinen Körper etwas zu schonen. Am 11 April hatten wir dann nachts einen Unfall das Gummi ist abgerutscht und wir waren natürlich geschockt und wollten dann auf Nummer sicher und ich habe mir mittags einen Ovulationstest besorgt dieser war sofort positiv und dann bin ich direkt danach zur Apotheke (Pille danach ist ja seid März frei verkäuflich) bekam dort die Ella One nahm sie sofort und die Apothekerin meinte ich liege gut in der zeit. Auch wegen meinem Gewicht (120kg) äußerte sie keine bedenken. Nun leider habe ich heute einen SS Test gemacht dieser positiv ausfiel. Jetzt sitze ich hier und bin verzweifelt. Wir wollten im Sommer 4 Wochen nach Thailand in Urlaub während der Elternzeit meines Partners. Sind mitten im Umzug haben nur sehr kleine Autos und die Verwandten wohnen alle weiter weg. Ich hatte nach der Geburt einige zeit gebraucht bis ich mit der kleinen zurecht gekommen bin war psychisch aufgrund der Geburt sehr fertig. Hatte viel Angst war immer müde und einfach total fertig. Ich habe Angst große sogar. Ich liebe mein Baby wir wollen ja auch nochmal eines aber eigentlich wollten wir das erst in 2-3 Jahren. Wem ist das selbe passiert? Wer hat erfahrungen?? Klappt das mit 2 "Babys"?? Abtreiben kann ich nicht!!!!

1

aaaaaaaaaaaalso,

Positiver test- heißt #schwanger

Glückwunsch

Zum einen weiß ich ( da ich selber Ks hatte ) man sollte mind. 1 Jahr pausieren.

Aber die Medizin ist heute so viel weiter, ich denke man wird dich engmaschiger kontrollieren- gerade zum Ende hin- Damit die alte Narbe nicht reißt.

Lass dich bei deinem Fa beraten !

Alles gute

2

Hi,

Die Apothekerin hätte dich darauf hinweisen müssen das die Pille danach höchstwahrscheinlich nicht wirkt aufgrund deines Gewichtes. Das meine ich jetzt nicht böse, bin selber übergewichig.

Da der Kaiserschnitt nun schon 5 Monate zurückliegt muss nicht unbedingt was mit der Narbe passieren. Du wirst häufiger untersucht. War bei mir zumindest so.

LG und herzlichen Glückwunsch

3

Hi
Meine Schwester und ich sind 11 Monate auseinander. Ich bin jetzt 33 ( ungeplant :-p) sie 34 jahre. Natürlich war die erste zeit (1jahr) anstrengend für meine Mutter....allerdings würde sie in den folgenden Jahren dafür belohnt. Durch unser ähnliches Alter hatten wir immer viel Spaß zusammen, ähnliche Bedürfnisse und Interessen,...

Natürlich ist das erst mal ein Schock!!

Ich habe auch 2 kids und bin mit 3 ss. Aber ich persönlich finde nur beim ersten Kind war die Umstellung richtig krass. Auch ich habe eine ganze Weile gebraucht um mit der kleinen klarzukommen. Beim zweiten war das ganz leicht. Kannte ja die Rolle als Mama schon und auch mein Mann und ich hatten schon eine neue Basis gefunden.

Ich wünsch euch alles liebe. Bin sicher du schaffst das!
Lg faxl

4

Das ist eine echt beschi... Situation, aber kein Grund zur Panik.
Ich bin sieben Monate nach KS wieder schwanger geworden und hatte überhaupt keine Probleme.
Von der Narbe hab ich nix gespürt und nach langem Kampf und viel Gegenwind durfte ich auch spontan entbinden.
Die Umstellung auf zwei Kinder war viel leichter als erwartet, allerdings habe ich auch ein sehr pflegeleichtes Kind.
Wenn du noch Fragen hast, gerne auch per PN.

Alles Gute für euch #winke

5

Klae klappt es mit 2 Babys. Mein sohn wird im mai 1 jahr alt und im juli kommt mein nächstes .
Er wurde letztes jahr auch per not ks geholt und mit der narbe habe ich keine Probleme auch beim arzt war immer alles ok mit baby und narbe.

Wünsche dir alles gute

Lg laleluu mit baby boy 28 ssw

6

Dadurch dass der KS immerhin schon 5 Monate her ist, hast du denke ich da nichts zu befürchten. Die Narbe dürfte schon so weit verheilt sein, und ehe sich deine Gebärmutter wieder so dehnt vergehen ja noch weitere Monate. Der Bauch wird ja nicht sofort groß.

Wegen den 2 kleinen Kindern, also ich kann da nur positives berichten von meinen zwei Mädels. Die sind zwar noch ein paar Monate weiter auseinander als deine dann sein werden, aber wie schon jemand vor mir erwähnt hat - sie beschäftigen sich von klein auf prima miteinander. Haben immer einen Spielkameraden im ähnlichen Alter da, gleiche Interessen, und und und. Heute sind sie 9 und 8 Jahre und immer noch unzertrennlich. Und dadurch total "pflegeleicht".
Ich würde sogar behaupten, besser zu handhaben als ein Einzelkind. Aus meiner Sicht halt.

Also Kopf hoch, das wird schon alles werden #blume:-)

7

Hallo! Vielen Dank für die Nachrichten!! Ich habe große Angst aufgrund meines Gewichts ich bin gerade mittendrin abzunehmen und wenn ich jetzt wieder zunehme durch die SS dann fällt das wieder flach und ich leide schon so lange unter diesem Gewicht! Ich bin so verzweifelt mein Freund hat auch Angst aufgrund des Gewichts, das ich es mit 2 Kindern nicht schaffe zum wöchentlichen Sport zu gehen und es dann immer schwerer wird da rauszukommen. Ich kann nicht abtreiben das Pack ich nicht das würde ich sicher bereuen aber ich will keine 140-150kg wiegen!!!! Ich bin so verzweifelt! :(