Total genervt! Wie sehr ihr das?? Sorry laaang

Hallo ihr lieben Mamis,
Also es geht um meine Hebamme.
Erst hat sie das erste mal den Termin verschoben, dann hatten wir jetzt unser zweites treffen, was sie gestern auch wieder verschieben wollte!
Haben uns dann nur auf eine andere Uhrzeit geeinigt.. Dann kam sie heute 40min zu spät.
Was mich auch schon nervte, denn nur weil ich ein BV habe, heißt es nicht das ich nichts anderes zutun habe.
Naja habe aber gedacht, naja gut, kann mal passieren, wenn es heute gut läuft dann schauste drüber weg.

Da es meine erste Schwangerschaft ist, weis ich natürlich immer nicht so genau was jetzt heute kommt und weis auch nicht ob sie eventuell irgendwelche Untersuchungen macht..
Naja als die dann da war, hat sie mich dann gefragt wie es mir so geht, woraufhin ich dann gesagt habe das ich immoment totales gefühlchaos habe und mich alles nervt.
Meine Schwiegereltern haben irgendeine Überraschung geplant und haben die Erstausrichtung schon besorgt, was mir mein Mann erzählt, mir ist das aber so gar nicht lieb, weil ich gerne selbst entscheiden möchte was bei mir in die Wohnung kommt. Seine Schwester hat zum Beispiel solche Aufkleber für die wände besorgt.
Ich finde das ja total lieb, aber Ich möchte keine Aufkleber an den wänden! Und ich möchte mir nicht jetzt schon den Kopf darüber zerreißen, das wenn ich aus dem KH komme das hier irgendwer in meiner Wohnung rum geräumt hat!

Es ist ja auch mein erstes Kind für mich ist das auch alles aufregend...
Naja und dann habe ich noch erzählt das mich es total nervt das irgendwelche Leute mit den man nur flüchtig sonst spricht ein einfach an den Bauch grabbeln, letztes klopfte mir jemand auf dem Bauch als würde man ein Pferd loben!!!!
Ich sagte dann aber auch das es sein kann das ich übertreibe, aber zur zeit empfinde ich das als so dramatisch das es mich total nervt.
Und nur weil in meinem Mutterpass steht das ich mal eine Depression hatte, meinte meine Hebamme gleich ich soll mir bitte ein Therapeuten suchen, das könnte sie nicht auffangen?!?!?

also findet ihr das jetzt so unnormal mein Verhalten???
Ich meinte daraufhin das ich mich nicht schlecht fühle und der Meinung bin das ich keine professionelle Hilfe brauche.
Und dann fing sie an mir erklären zu wollen wie anstrengend ein Kind ist und das muss man auch aushalten können und eine Begleitung würde mir wohl gut tun.

Also ich bin echt sprachlos.

Untersucht hat sie mich auch nicht.
Sie meinte sie untersucht mich gar nicht, sie beantwortet mir nur fragen und kommt ein mal in Monat.

Was soll ich jetzt damit anfangen?

Wozu brauche ich sie denn dann bitte?

Danke fürs lesen #herzlich
LG lulu

1

Achso habe noch etwas vergessen.
Was mich auch stört.
Sie ist nie zu erreichen, da sie auch kein Handy hat, wartet man meist ewig bis sie zurück ruft.
Und alle Sachen die ich ihr erzählt habe, weis sie auch nicht mehr ein nächsten mal.
Muss alles wiederholen.
Das ich Fragmin Spritze hat die sich heute wieder aufgeschrieben.
Also dann hab ich lieber nur das Forum, da wird mir echt mehr geholfen....

2

Hmmm..

Also ich hab nur ne Hebamme für die Nachsorge weil ich auch nicht wüsste wozu ich ich sie während der ssw brauche weil sie auch nicht untersucht.
Allerdings kann ich sie jederzeit anrufen kann wenn was ist.

Und zu deinem anderen Thema kann ich das sehr gut nachempfinden.

Ich möchte das auch nicht, so lieb es auch gemeint ist, das die Leute mur meine Möbel aussuchen und mir das Zimmer eineichten.

Und das mir jemand fremdes an den Bauch fasst lass ich nicht zu!!

Ich fass ja auch nicht irgendwen einfach an!!

Ich finde also nicht das du übertreibst :)

Liebe Grüße

3

Hebamme -> wechseln! :-[:-[:-[:-[

Zum Rest, das finde ich wahnsinnig dreist von Deiner Familie.
Hättest Du jetzt gesagt, dass sie wissen was Du willst und hätten es gekauft, dann ok--- aber so? Mir braucht keiner mit solchen sch... Aufklebern ankommen.
Ich finde das wirklich dreist. Man ist das erste mal schwanger und jeder greift einem Vorweg wie es ist, was man benötigt etc. Man darf heutzutage keine eigenen Erfahrungen mehr machen, geschweige denn, einfach mal in aller Ruhe schwanger sein.

tzzzzz....

LG Hummelein, kurz vorm Platzen.

5

Danke für eure Lieben antworten..
Habe mir schon voll den Kopf gemacht ob ich vielleicht doch wieder Hilfe brauche oder ob ich so ein Schwangerschaftsmonster bin #schmoll
Aber Anscheind versteht ihr mich #hicks

Und mir wurde von der Familie von meinem Mann gesagt ich soll fragen wenn ich was kaufen gehe, denn nicht das wir das doppelt haben!!!
Also ich hab gedacht ich Platze!
Bin bei meinem Mann total ausgerastet als er mir das ausgerichtet hat.
Aber ich darf auch nichts sagen meint er, denn es ist ja eine Überraschung.
Ich habe es trotzdem seiner Schwester gesagt das ich das nicht will.
Da ist sie total sauer geworden und meinte ich soll nicht so übertreiben die meinen das ja nur gut.
Ja was soll man sagen, man will ja nicht undankbar rüber kommen....

8

Das ist so was von mega frech unfassbar!!!

Dann sag Ihnen schnellst möglich, dass ihr euch für das und das entschieden habt. Also das Dein Mann da (soooorrryyy) keine Eier inner Hose hat und selbst mit denkt und einschreitet... nee. Das geht mal gar nicht.

Ich würde eine Amazonliste erstelle und die an alle senden.
Mit dem HInweiss dass hier ausgewählte Produkte etc. zu finden sind, die ihr gerne haben möchtet. Alles andere nur nach Absprache.

weitere Kommentare laden
4

Ich würde als 1 die Hebamme wechseln Und als 2 mal an Tisch hauen bei deiner Familie das es dein Kind ist u das sie es lieb meinen aber solche Entscheidungen gehört nun mal den Eltern überlassen. Rede mit ihnen :) glg Nati mit Krümmel 13+2 ssw

6

Kann man das denn einfach so?

Ich musste jetzt zwei mal unterschreiben als sie bei mir war...
Kommt da so wieder raus?

7

Hast du einen Vertrag ? Wenn ja kannst du alles in 14tagen rückgängig machen im Normalfall. Schreib quasi ein Kündigung s schreiben. Wenn du unterlagen hast steht das alles irgendwo drinnen.

weitere Kommentare laden
13

Meine arme

Sofort hebamme wechseln!!! Eine hebamme ohne handy, wozu soll die gut sein??? Und dann noch sich nix merken können!!! Dass die überhaupt noch frauen hat!!!

Das mit den möbeln könnte fast meine mutter sein:-[ ich hab ihr aber klipp und klar gesagt dass wir das ok zu allem geben, ausser anziehklamotten! Ich verstehe deine wut voll und ganz!!! Aber weisst du wie ich es immer mache? Ich rege mich zwar mega auf und bin stinksauer und zeige es auch das ist dein recht, aber ich gucke mir die sachen denn noch an! Manchmal hat sie glück wo ich sage ok das ist schön das nehme ich trotzdessen dass sie mist gemacht hat:-D aber manchmal bleibt sie auch drauf sitzen und wenn sie nicht daraus lernt dann kann ich doch nix für:-) und lass dir bloss nicht den mund verbieten!!!! Da fängts ja schon gut an!!! Wie war das, die frauen haben das sagen;-) du bist auch eine fraue und eine ganz tolle noch dazu!!! Lass dich nicht unterdrücken!!!

17

Ohhh meine liebe #huepf #herzlich
Danke für deine liiiieeeben aufbauenden Worte :-)
Ich werd jetzt auch mich mehr durch setzten habe ich mir heute überlegt #hicks
Ich habe keine Lust mir auf der Nase rum tanzen zu lassen...
Sollen die mir doch Gutscheine kaufen!
Dann sollen die mich doch als undankbar betiteln, ich möchte keine Sachen die mir nicht gefallen und auch keine Kleber an den wänden #nanana
Und nach einer neuen Hebamme schaue ich mich auch um..

Danke #liebdrueck
Ich werd dir berichten :-)

18

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

und lass dich nicht davon wegkriegen;-) und das mit den gutscheinen ist doch auch ne super idee!

mit undankbar hat das rein gar nix zu tun!!! frag mal die schwester, wie es ihr ergehen würde in deiner situation und wenn sie der meinung ist dass sie anders reagieren würde, dann hol mal was richtig pottenhässliches für sie und wehe man wird es nicht in der wohnung wiederfinden;-) am besten auch etwas wie die aufkleber, was man nicht rausholen kann wenn du kommst und wieder weglegen wenn du gehst#rofl

wenn nicht du dich um dich selber kümmerst, wer soll es dann tun#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

ach und nimms mir nicht übel, dass was die eine mit den eiern in der hose geschrieben hat, muss ich leider unterstreichen#hicks#hicks DU bist jetzt seine familie mit eurem ungeborenen und ihr zwei solltet an erster stelle kommen#liebdrueck#liebdrueck

weitere Kommentare laden
15

Klingt nach der Hebi, die ich in der 1. SS hatte... die Frau war auch nicht zum Aushalten. Genau das Gleiche, was du schreibst. Dauernd den Termin verschoben, Wartezeiten von bis zu 1,5 Stunden... irgendwann war ich nur noch genervt.
Ich kann dir allerdings versichern, dass es mich auch total nerven würde, wenn irgendwer ungefragt die Erstausstattung für unser Kind kaufen würde (hallo???), und das an den Bauch Grabbeln hasse ich auch wie die Pest. Brauch ich jetzt auch ne Therapie? #zitter

19

Ohjee, hast dann mit Sicherheit gewechselt oder?
Ja sofort zum Psychologen !! #rofl
Ja sie meinte ich soll stolz sein auf mein Bauch und da ich so eine schwere Kindheit hatte, kann ich die liebe anderer nicht annehmen.
Woraufhin ich nur meinte " nee also das hat nichts damit zutun, ich bin sehr wohl stolz auf mein Bauch, aber ich grabsche ja auch niemanden an die Brust und sage "ohhhh du hast aber schöne brüste" "
Sie guckte nur dumm und sagte das kann man wohl schlecht vergleichen.
Also ich finde da kein Unterschied, meinen die Leute wenn die angrabbeln kommt die Hand des Babys raus und gibt ihn die Hand?! #aerger

22

Hallo
ruf mal eine andere an und mach ein neues Kennenlerngespräch.
ich hatte in der ersten Ss auch so eine DAme, hatte auch keine Erfahrung und hab mich nicht getraut zu wechseln oder zu testen..
und ehrlich gesagt, diese Unpünktlichkeit zog sich bis zum Ende und ging uns sooo auf den Keks..
Die Dame war eigentlich sehr kompetent, aber wir konnten keine richtige vertrauensvolle BEziehung aufbauen.
Das war in der 2. Ss mit einer anderen Hebamme viel besser.
Manchmal stimmt die Chemie einfach nicht, egal wie andere die Hebamme finden, oder was für eine Vita sie hat.

Da sollte man auf sein BAuchgefühl hören und sich anderweitig umschauen, und dann gegebenfalls wechseln!

liebe Grüße