Hallo ihr Lieben!
Ich muss jetzt auch mal etwas loswerden.
Und zwar geht es um meinen Vater.
Ich bin schon mit 18 von zu Hause ausgezogen . Weil es auch Probleme mit meiner Stiefmutter gab usw.
Naja wohne jetzt ca. Ne dreiviertel Stunde von ihnen weg bei meinem Freund.
Gestern abend hab ich meinen Vater dann von meiner schwangerschaft erzählt. (Wir telefonieren nur selten)
Und was War die einzige Reaktion?
"Achso" und "dann noch eine gute nacht" ...mehr nicht. Irgendwie War ich schon etwas traurig darüber. Als meine Schwester schwanger War waren die Reaktionen auch komplett anders. Hätte ja gedacht das er wenigstens fragt, welche Woche oder wann der Termin ist. Aber garnichts.... übertreib ich? Oder geht/ging es jemanden auch so?
Danke fürs Lesen!
Enttäuscht über Reaktion
Hallo Linda,
ich kann schon verstehen das du traurig bist aber ob es anderen auch so geht bzw. erging kann man ja schlecht beurteilen bzw. mit deiner Situation vergleichen. Wir wissen ja nicht wie intensiv euer Kontakt ist bzw. wie euer Verhältnis ist usw.
Vielleicht hätte er sich auch gefreut wenn du es ihm persönlich gesagt hättest? Eine dreiviertel Stunde fahrtweg ist ja jetzt nicht die Welt und kann man für besondere Nachrichten schon mal in kauf nehmen.
VG
Hallo,
Ist denn euer Verhältnis sonst gut oder eher nicht? Es klingt nämlich, als sei es nicht besonders eng. Und mit dieser Vermutung wäre die Reaktion auch nicht besonders überraschend (für mich). Hat deine Schwester ein besseres Verhältnis zu ihm?
Naja ich weiß auch noch so richtig. Also eig hab ich gedacht das alles so ok is. Wir schreiben öfters und telefonieren. War halt nur auch schon komisch wo ich noch nich bei meinen freund gewohnt hab. Da waren nur 10 min Fahrtzeit von mir zu ihm. Da bin ich paar mal mit dem Zug mal hin gefahren. Aber er hat mich nie besucht. Versteh ich halt nich. Wieso und alles...hmm
Hi,
du Arme, kann das sehr gut nachvollziehen. Da ist man einfach enttäuscht.
Ich bin auch in der 8 SSW und habe es dem ein oder anderen erzählt. Auch meinem Vater und meiner Schwiegermutter.
Bei beiden war die Reaktion sehr verhalten. " Oh, das muss sein ..." war dann so ne Reaktion.
Auch meine Mama hat verhalten reagiert. "Na das wurde ja auch mal Zeit, schließlich ist der Große schon 2,5 Jahre". Und das war es aber dann auch.
Ich freue mich total auf unser zweites Baby, aber es zieht mich einfach runter ... daher kann ich dich total verstehen.
Hast du eine Idee wie man damit umgeht? Das frage ich mich nämlich die ganze Zeit.
Viele Grüße
Sun2015
Hmm weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll. Er is jetz so der einzige auch der mit jetz noch da ist. Meine Schwester wohnt in einem anderen Bundesland und meine Stiefmutter hat keinen Kontakt.
Da hab ich gedacht das er sich wenigstens ein bissl Freud oder so.
Hoffe ja das es sich noch gibt. ... :/
Lg
Das ist natürlich schade und traurig, dass er so reagiert hat...Kann es sein, dass er mit der Nachricht etwas überfordert war und nicht so genau wusste, was er sagen sollte?
Ja kann sein. Kann es bei ihm immer so schlecht einschätzen. Wär halt schön wenn er mit mir nochmal drüber reden würde
Mein Papa hat ganz ähnlich reagiert. Das hat mich auch sehr getroffen. Ich dachte mir, man könnte ja wenigstens aus Höflichkeit etwas Freude zeigen. Jetzt mittlerweile freut er sich dafür total auf seine Enkelin.
Ich verstehe sehr gut, dass dich das trifft, aber lass es uns einfach auf "mangelnde emotionale Flexibilität" schieben. Scheint es ja bei Vätern häufiger zu geben
Alles Gute euch.
Da hoffe ich ja das es sich noch gibt
Hab halt nur so bedenken. Da ich halt wirklich nich oft hinkomme. Wegen seiner Frau. Das sie das vlt noch schlecht redet oder sonstwas. Weiß absolut nicht wo das Problem liegt bei ihr. Haben schon oft versucht zu reden.
Juhuuu,
Ich kann dir ja mal davon erzählen wie es mein Vater aufgenommen hat...
zu weihnachten haben es meine Eltern anhand eines geschenks erfahren. Meine Mum war außer sich vor Freude. Mein Vater sagte..."schön" und das war es. Er war ganz still, was gar nicht seine Art ist. Er ist wortlos in sein Büro gegangen und kam eine halbe Stunde wieder und meinte ganz trocken....Du kannst ja dann erstmal nicht reiten, ich hab Grad geguckt, es gibt auch tolle kutschen:.-)
Ich denke gerade Männer oder Väter nehmen das ganze anders auf.
Gib ihm ein bisschen Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen...mein Vater ist mittlerweile Feuer und Flamme auf sein erstes enkelchen.
LG
wuschel mit der kleinen Diva inside 28+6 Ssw*_*
Huhu
Das kenne ich nur zu gut leider..
Habe das letzten Donnerstag mit meinem Papa gehabt :(
Das er keine Luftsprünge macht war mir schon klar aber das es dann so schlimm wird tat schon sehr weh. Vorallem weil wir uns so viel Mühe gegeben haben mit Dose und Söckchen drinne mit Nachricht am Boden.
Es ist zwar sehr traurig aber es tut einem nicht gut und zum Glück hat man ja noch andere Menschen um sich die sich dafür um so doller gefreut haben :)
Fühl dich gedrückt ;) versteh dich da voll!
Oktobermam15 und Krümeli 13+6
Ich finde nicht, dass Du übertreibst...und kann auch verstehen, dass Du traurig bist über die Reaktion Deines Vaters...ich habe letztes Jahr gleiches mit meiner Mutter erlebt. Als ich ihr gesagt habe, dass ich schwanger bin hat sie ein absolut entsetztes gesicht gemacht und nur "NEIN" gesagt....sie hat danach gleich ihr gemüse weiter geschnitten und kein wort mehr gesagt. Ich habe nur gedacht, ob die noch richtig tickt. ich habe das baby leider verloren, aber ich fand diese reaktion dermaßen enttäuschend, dass unser verhältnis seit dem einen gewaltigen knacks hat und das auch nicht mehr wird....ich frage mich noch heute, wie sie sich so ein verhalten anmaaßt....